Was habt Ihr heute eingemacht?
-
- Familienstand: rothaarig
Re: Was habt Ihr heute eingemacht?
endlich mal fast nix..... nur einen Waschzuber voller Kapuzinerkresse, Franzosenkraut und anderem zu Pesto mit Walnüssen und Salz und Olivenöl verarbeitet. Danke Göttin, ich hatte Hilfe!!
Hattest Du rohe Zwiebeln dabei? Dann kann es an den Zwiebeln liegen. Die sollten vor dem Einmachen gar sein da sie anfällig für Schimmel sind.lianehomann hat geschrieben:Mein eingemachtes Ratatouile ist auch gegoren und aufgegangen, so ein Ärger!!!
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
- lianehomann
- Familienstand: verpartnert
Vor dem Einmachen hatte ich das Gemüse samt Zwiebeln in der Pfanne gedünstet, allerdings nur knapp gar weil ja beim Einmachen alles nochmal erhitzt wird - war wohl offensichtlich zu wenig. Danke für den Tipp, werde dann demnächst mit Zwiebeln vorsichtiger sein.
Vielleicht die Zwiebeln einfach ganz weglassen und akut bei Bedarf anbraten und dann das Eingemachte dazugeben?
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
4 Gläser mixed pickles
- lianehomann
- Familienstand: verpartnert
So denke ich mir auch, Zwiebeln kann man schließlich auch auf andere Weise haltbar lagern65375 hat geschrieben:Vielleicht die Zwiebeln einfach ganz weglassen und akut bei Bedarf anbraten und dann das Eingemachte dazugeben?
Pfirsichmarmelade!
Das erste Mal, aber es waren zuviele Früchte - die Marmelade ist total süß geworden, obwohl die Pfirsiche (im Rohzustand) leicht bitter sind, hm, schade - aber trotzdem lecker geworden.....

Das erste Mal, aber es waren zuviele Früchte - die Marmelade ist total süß geworden, obwohl die Pfirsiche (im Rohzustand) leicht bitter sind, hm, schade - aber trotzdem lecker geworden.....
-
- Familienstand: verheiratet
Ich habe Apfelmus eingekocht. Teils in Twist-off Gläsern, teils in Weck Gläsern. Leider sind mir drei Gläser verdorben, sprich sie sind verschimmelt. Das ist sehr ärgerlich, zumal ich mir wirklich nicht erklären kann, warum das passiert ist. Die restlichen ca. 20 Gläser waren ok.
Als nächstes sind Kürbisse und Zucchini dran.
Als nächstes sind Kürbisse und Zucchini dran.
Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass.
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Heutzutage, wo "man" am liebsten nur noch ausgewählte Teile von Tieren (in diesem Fall Hühnern) kauft und isst, gibt es beim Biolandhandel frische Hühnerkarkassen. Ja, ich kaufe so was...
Jetzt habe ich einen schönen Vorrat Hühnerbrühe mit doch erstaunlich vielen Fleischstückchen in Keller stehen.
Jetzt habe ich einen schönen Vorrat Hühnerbrühe mit doch erstaunlich vielen Fleischstückchen in Keller stehen.

Kimchi, erster Versuch. Bin ja schon gespannt wie es in ein paar Tagen schmeckt. Momentan ist es mir zu süß und zu wenig sauer, aber das sollte sich durch die Fermentation ja relativ rasch ändern.