Boa, ich bin grad bisschen benebelt....

Unser wertvollster Schrotthaufen, der T2a, muss zum TÜV. Zum Glück, seit mein Sohn umgezogen ist ist sein Nachbar ein autobegeisterter TÜV-Mensch. "Mach die Karre mal ein bisschen hübsch" meinte mein Sohn, dann nehm ich die nächste Woche mit. Hübsch machen bedeutet also, dass ich mir mal den Unterboden angeschaut habe. Also mal ehrlich, das ist ja wohl der gepflegteste UNterboden unserer Schrotthaufen! Upps, da ist ja nen Loch hinter der einen Wagenhebernaufnahme! Hab ich dann also zugeschweißt, alles sonst so entrostet und mit "Mumpe" (Unterbodenschutz) zugesprüht. Davon wird man ein bisschen benebelt.
(Die Kamera konnte auf der frischen "Mumpe" schwarz glitzernd nicht fokussieren, sonst hätt ich jetzt mein Meisterwerk

reingestellt.)
Sonst so, Jonas hat fürn letzten TÜV die Bremsen nebst Schäuchen gemacht, ich die Antriebsmaschetten und die Spurstangenköpfe, sieht alles noch aus wie neu.
Zu meiner Belobigung hab ich die Karre dann gleich andersum auf die Grube gefahren auf dem längstmöglichem Weg. Muss ich mir noch den andern Querträger anschauen und, hm, irgendwie hat der T2 sein Revier markiert.
(Ein Bulli verliert kein Öl, er markiert sein Revier!).
Also ich denk mal, dass der Fleck von dem kommt, die andern haben ja ihre Motoren vorne drin.
(Eingefleischte Bullifahrer behaupten, heutige Autos würden ständig rückwärts fahren, weil ja der Motor vorne ist.)
Eben hat mein Sohn sein Spassmobil, den Pajero verhökert. Ich hab ein großes Gejammer angestimmt, "womit sollen wir denn jetzt die Bäume aus dem Wald ziehen?"
Und, zu meiner Frau dann: "oder schlimmer noch, wird der Junge jetzt vernünftig?"
"Naja, es würde langsam Zeit für Kinder!"
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.