JA mähen muss er, macht er auch, aber nicht lange.
Jetzt ist die eine Trommel zum dritten mal abgefallen
Erstes mal ist der Sprengring/ Sicherungsring gebrochen. Beim 2ten mal ist er abgegangen und beim dritten mal hatte ich die Nase voll nachzusehen und jetzt geh ich erstmal ne Woche arbeiten.
Die Mähtrommel wird durch eben diesen Ring auf der Welle gehalten, aber irgendwie hält das ganze nicht. Vieleicht liegt es daran, dass der Hintere Teller nur noch 2 Messer hat und so eine Unwucht entsteht. Eigentlich können 6 Messer da drann und der vordere hat noch 5 Messer.
Erstmal nen Karton Messer und Halteplatten bestellt und nächstes We werd ich weiter sehen.
Wahrscheinlich wird es eine Totalzerlegung, weil die vordere Riemenscheibe auch schief sitzt, bzw die Scheibe inkl Zapfwelle (also vorderer Antrieb) übelst schief ist. An der Scheissnähten kann man sehen, dass die Achse geschweisst wurde und dabei nicht gerade am Rahmen sitzt.
Hoffen wir mal, dass ich mit der Unwucht durch fehlende Messer recht habe und diese Unwucht den Sprengring von der Welle arbeitet.
Falls nicht bin ich mit meinem Latein am ende.Jedenfalls lohnt es sich nicht ne neue Trommel und Welle zu kaufen, weil ich für 500€ schon ein gebrauchtes Mähwerk bekomme.