Small Talk: Der Thread für Belangloses
-
- Förderer 2019
Re: Der Thread für Belangloses
Lebkuchen, Spekulatius, daran kann ich ganz gut vorbeigehen-
aber an Blumenzwiebeln zum Vergraben, an diversen Pflanzen wie Preiselbeeren, die grad aktuell im Gartencenter dann auch noch runtergesetzt sind-
das übersteigt meine Selbstbeherrschung und da muss ich auch noch heute für den Betrieb ein Ersatzteil holen und muss direkt neben dem Gartencenter vorbeifahren.
So ein bisschen Suchtpotential hat die SV auch in sich.
Der Holunder hängt so voller Beeren, Hagebutten hängen auch ganz voll, morgen steht Apfelsaftpressen auf dem Plan- die vielen Trauben könnten auch noch gesaftet werden, bzw. zu Wein verarbeitet-
und der ganze Bekanntenkreis macht sich lustig, wie doof ich sei-
wo es doch bei Ald.... Lid..... und Co. alles so einfach und billig zu kaufen gäbe.
aber an Blumenzwiebeln zum Vergraben, an diversen Pflanzen wie Preiselbeeren, die grad aktuell im Gartencenter dann auch noch runtergesetzt sind-
das übersteigt meine Selbstbeherrschung und da muss ich auch noch heute für den Betrieb ein Ersatzteil holen und muss direkt neben dem Gartencenter vorbeifahren.
So ein bisschen Suchtpotential hat die SV auch in sich.
Der Holunder hängt so voller Beeren, Hagebutten hängen auch ganz voll, morgen steht Apfelsaftpressen auf dem Plan- die vielen Trauben könnten auch noch gesaftet werden, bzw. zu Wein verarbeitet-
und der ganze Bekanntenkreis macht sich lustig, wie doof ich sei-
wo es doch bei Ald.... Lid..... und Co. alles so einfach und billig zu kaufen gäbe.
So viel haben wir ja noch nicht Richtung SV, aber seit ein paar Jahren ziehen wir unser Geflügel selber auf. Da kommt auch häufig "Das könnt ihr doch nicht machen, die dürft ihr doch nicht essen, kauft doch wie die anderen auch im Supermarkt" Und das von den Leuten die sich selber für die größten Tierfreunde halten. Bekomme ich immer sooo einen Hals. Es ist ist Wahnsinn wie sehr man sich für diese Ambitionen rechtfertigen muss. :(hobbygaertnerin hat geschrieben: und der ganze Bekanntenkreis macht sich lustig, wie doof ich sei-
Da fehlt einfach das Verständnis und der Wille es verstehen zu wollen.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Bei uns haben sich alle dran gewöhnt, klar halten uns welche für bekloppt.
Andersrum, die älteren Gegenübernachbarn, die auch Geflügel haben, halten, so mein Eindruck eher sich und jetzt auch uns für normal.
Echt cool - nebenan droht schon wieder einen Veggi-Diskussion auszubrechen - fand ich aber unsere Nachbarin Christina, Vegetarierin, aber ohne Fanatismus. Als es bei uns mal Huhn gab, wollte sie auch kosten, dieses Huhn zu essen fand sie sozusagen legitim
Andersrum, die älteren Gegenübernachbarn, die auch Geflügel haben, halten, so mein Eindruck eher sich und jetzt auch uns für normal.

Echt cool - nebenan droht schon wieder einen Veggi-Diskussion auszubrechen - fand ich aber unsere Nachbarin Christina, Vegetarierin, aber ohne Fanatismus. Als es bei uns mal Huhn gab, wollte sie auch kosten, dieses Huhn zu essen fand sie sozusagen legitim

Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Seltsam. Wir treffen total oft Leute, die entweder Gemüse anbauen oder Viechzeugs haben, zumindest Hühner sind echt verbreitet. Heute erfuhr ich wieder so nebenbei im Gespräch, dass eine aus dem Nachbardorf Hühner und Gemüsegarten hat. Da hätte ich aufgrund meiner Vorurteile (sorgsam gepflegte und manikürte Nägel etc.
) jetzt auch nicht unbedingt mit gerechnet.

-
- Förderer 2019
War heute beim Einkaufen- und habe mir Preiselbeersträucher gekauft- ein paar Blumenzwiebeln, damit die Bienen im Frühling auch was zum Futtern haben.
Was mir nur aufgefallen ist- - Herbstdeko- Geisterdeko für die Gruselnacht, Grabbepflanzung für Allerheiligen und die unselige Weihnachtsdeko stand auch schon rum- immer alles gleich ein paar Monate früher
und vor allem, welcher Kitsch- oder ich bin wirklich ein Relikt aus der Steinzeit.
Da lob ich mir die SV, Kürbisse zuerst als Deko und dann in den Topf, für Deko brauch ich kein Geld ausgeben, den Grabschmuck mache ich mir schon seit Jahren selbst, für Advent habe ich auch so meine Naturfloristikvorstellungen- Weihnachten ist noch so weit weg, der Konsumrausch wird mich wohl nicht mehr befallen.
Aber dafür habe ich mir einen Hühnerzaun gekauft.
Was mir nur aufgefallen ist- - Herbstdeko- Geisterdeko für die Gruselnacht, Grabbepflanzung für Allerheiligen und die unselige Weihnachtsdeko stand auch schon rum- immer alles gleich ein paar Monate früher
und vor allem, welcher Kitsch- oder ich bin wirklich ein Relikt aus der Steinzeit.
Da lob ich mir die SV, Kürbisse zuerst als Deko und dann in den Topf, für Deko brauch ich kein Geld ausgeben, den Grabschmuck mache ich mir schon seit Jahren selbst, für Advent habe ich auch so meine Naturfloristikvorstellungen- Weihnachten ist noch so weit weg, der Konsumrausch wird mich wohl nicht mehr befallen.
Aber dafür habe ich mir einen Hühnerzaun gekauft.
Mein Saugroboter ist da und er ist viel besser als erwartet. Ich dachte er ist eine Unterstützung zum richtigen Sauger so das man nur noch einmal die Woche saugen muss und nicht mehr täglich,...aber er saugt besser als unsrer normaler Staubsauger.
Ich glaube heute Abend sitzen wir auf dem Sofa und schauen ihm zu wie er unsere Arbeit erledigt.
Und irgendwann kann man die Zeit dann auch für Sinnvollere Dinge nutzen.
Muss noch die Mirabellen einkochen.

Muss noch die Mirabellen einkochen.
-
- Förderer 2019
- Familienstand: verheiratet
"centauri hat geschrieben: (und nicht nur er)
Karl Ramseier ist tot!
??????????????
Ich habs nicht mehr ausgehalten und Wikipedia gefragt, was das für ein wichtiger Mensch war- Jetzt weiß ich auch Bescheid. Wer kein TV guckt, bleibt eben dumm (meiner kriegt diesen Sender gar nicht, bloß ein paar öffentlich rechtliche)
Aber R.L vermisse ich trotzdem immer noch nicht
Und zu lachen habe ich zum Glück auch so genug.
Es gibt ja das Forum: ich meine "anonyme Zitate", nicht den Faden, aus dem das Zitat ist!
Karl Ramseier ist tot!
??????????????
Ich habs nicht mehr ausgehalten und Wikipedia gefragt, was das für ein wichtiger Mensch war- Jetzt weiß ich auch Bescheid. Wer kein TV guckt, bleibt eben dumm (meiner kriegt diesen Sender gar nicht, bloß ein paar öffentlich rechtliche)
Aber R.L vermisse ich trotzdem immer noch nicht

Es gibt ja das Forum: ich meine "anonyme Zitate", nicht den Faden, aus dem das Zitat ist!
@ifindri: zur optimalen Nutzung gibt es auch noch den Nass-Wisch-Roboter, für nach dem staubsaugen.. .

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
Sabi(e)ne hat geschrieben:@ifindri: zur optimalen Nutzung gibt es auch noch den Nass-Wisch-Roboter, für nach dem staubsaugen.. .
Hehe, ..das Budget war mit dem einen leider schon ausgeschöpft.

Der Gartenzwerg ist in der Türkei erfunden worden
Unser Gartenzwerg ein Türke wer hätte es gedacht.

Unser Gartenzwerg ein Türke wer hätte es gedacht.