ich suche hefefreie Rezepte für das Backen von verschiedenen Teigwaren.
Konkret wären das folgende:
- Kosakenbrot (gerne auch andere Brotsorten)
- Brötchen
- Dinette
- Flammkuchen
- Foccacia
- Pizzateig
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Aber im Sauerteig sind doch Hefen?brot backen mit selbstgezogenem Sauerteig geht wunderbar
Der Hauptgrund ist die Hefepilz-Krankheit. Ich esse halt gerne und oft Brot. Jedoch habe ich seit einiger Zeit begonnen mich mehr und mehr glutenfrei zu ernähren. Und naja, hefefrei wäre dann der nächste Schritt bzw. finde ich es noch wichtiger, als glutenfrei.Olaf hat geschrieben:Aber im Sauerteig sind doch Hefen?brot backen mit selbstgezogenem Sauerteig geht wunderbar
Sicher sind die nicht so grausam massakriert worden wie die gekauften, trotz allem sind da Hefen drin.
Weiß ja nicht, worauf die Frage abzielt, ne Allergie oder sowas?
LG
Olaf
Die Seite ist sehr interssant. Allerdings bin ich jetzt ein wenig verwirrt. Laut der Seite sind auch im Sauerteig Hefemikroorganismen drinne, obwohl keine Hefe als Zutat mit drinne ist??Auf der Seite von Pöt kann man sehr gut nachlesen, um welche Mikroorganismen es sich handelt beim Sauerteig und HEfebacken.....
Es wäre interessant zu wissen, warum Du ohne Hefe backen möchtest! Geschmack, Allergie, Handhabung, Kosten? Da gibt es völlig unterschiedliche Lösungsansätze.
Landfrau hat schon ein paar Hinweise gegeben.