Ich hatte auch immer den Eindruck, dass es im Sommer das Wasser schlechter hält.
Das mit dem Kräuterbeet ist eine super Idee

nochmal langsam bitte: bei den Hülsenfrüchten hast Du Dich schon fest gelegt, aber eine Erbsensorte suchst Du ?Lumberjack hat geschrieben: Nur bei den Hülsenfrüchten und Kartoffeln hab ich mich schon fest gelegt. Ne richtig ertragreiche Erbsensorte wäre noch schön.
alles klar, Du musst doch nicht, oder?Lumberjack hat geschrieben:Bei Gurken, Tomaten und Paprika bin ich zufrieden. Brauch da nicht zig Sorten.
brauchst nicht, in D gibt es Linsenmehl zB von Mueller's Muehle im einigermassen sortierten Supermarkt, ich mach meine im Blender kleinLumberjack hat geschrieben: Nudeln aus Linsen- und Bohnenmehl, ...Kannst ja mal das Rezept posten. Ich brauch aber vorher ne Getreidehandmühle.
woher weisst Du das so genau? hast Du's schon mal versucht?Lumberjack hat geschrieben: Aber Hokkaido ist jetzt kein wirklicher Kartoffelersatz.
Deine Meinung in Ehren, andere Leute haben andere Geschichten zu erzaehlen,misfits hat geschrieben: Meine Meinung zu solchen "Diättips": so ein absoluter Unsinn, kranke Denke!!!
da hab ich wohl mal wieder was ueberlesen, wusste nicht, dass man ein Huegelbeet in ein ein Loch stellen muss oder sollLumberjack hat geschrieben:Da hab ich schon länger gebraucht um das Loch zu graben.
I hoab mir festgelegt Erbsen und Bohnen anzubauen, aber noch nicht die beste Sorte gfundn!
nochmal langsam bitte: bei den Hülsenfrüchten hast Du Dich schon fest gelegt, aber eine Erbsensorte suchst Du ?
Oaber mir san hier auf`m Selbstversorgerforum!brauchst nicht, in D gibt es Linsenmehl zB von Mueller's Muehle im einigermassen sortierten Supermarkt
Davon abgesehen, das ich nicht verstehe was die GI`s hier immer rein spielen, nein, hab ich nicht probiert. Nur meine Einschätzung, lass mich aber belehren. Kochst du denn den Hokkaido, so wie Kartuffeln? Ich hab das mit meiner einzigen Zucchini gemacht und festgestellt, das is wie Pommes. Also gebraten hab ich sie!woher weisst Du das so genau? hast Du's schon mal versucht?
kannst Du Dir vorstellen, den Rest Deines Daseins entweder Pillen mit netten Nebenwirkungen incl nicht zu unterschaetzenden finanziellen Nebenwirkungen zu schlucken oder Deine Ernaehrung am GI zu orientieren?
Es ging doch meines Wissens hier um die angeblich leeren Kalorien.wenn ich Dich zB vor die Wahl stelle, kuenftig Kaese ohne Brot zu essen oder demnaechst zu Erblinden?
schon klar, absoluter Unsinn, den wir gern in einem eigenen Thread diskutieren koennen
Ja, so ist es laut Anleitung, aber sicher führen viele Wege nach Rom.da hab ich wohl mal wieder was ueberlesen, wusste nicht, dass man ein Huegelbeet in ein ein Loch stellen muss oder soll
dann würd ich lieber erblinden.kuenftig Kaese ohne Brot zu essen oder demnaechst zu Erblinden
Also ich bin da in letzter Zeit schon etwas am experimentieren. Wurst oder Käse ohne Brot. Kann man davon leben?kuenftig Kaese ohne Brot zu essen oder demnaechst zu Erblinden
dann würd ich lieber erblinden.
Schau mal hier, so habe ich es gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=jSMc6YFsYxcmisfits hat geschrieben:Hallo Martina,
wie ist das mit den Brennnesselsamen. Benutzt du die nur frisch
oder auch getrocknet? Sind die lagerfähig?
Kenn ich so (noch)nicht. Werd ich aber sofort mal probieren.

Wenn sie keine Viehwirtschaft hatten, hatten sie auch keinen Käse resp. Butter.Lumberjack hat geschrieben: Die Normannen auf Grönland hatten kein Getreide aber Viewirtschaft. Was aßen die zum Käse oder zur Butter dazu?