Small Talk: Der Thread für Belangloses
Re: Der Thread für Belangloses
Spekulatius gibts es soweit ich weis in Frankreich den ganzen Winter,ist also nur ein Deutsches Weihnachtsgedöns ?
.
Eben! Ud deshalb kaufe ich es jetzt noch nicht. Ehrlich gesagt, ich kann das ganze Weihnachtsgedönse ganz schön übersehen. Wenn ich mal im SB bin weiß ich was ich brauche und gehe nur durch diese Regale. Ich hasse einkaufen...und eben deshalb wird es jetzt schon angeboten.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
-
- Förderer 2019
Ich auch! Einkaufen ist furchtbar! Deshalb bestelle ich neuerdings meine Lebensmittel online und lasse liefern. Das ist genial!
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.
Einkaufen ist furchtbar!
ja isses. War vor 3 Wochen das erste mal für dieses Jahr beim Diskounter
(Aldih). Brauchte eine von den wasserdichten Jacken für 13€.
Tür rein, alles so schön bunt, seltsamer Geruch, so unnatürlich, Kühlwaren
nach Verpackungsfarben sortiert. Kunden mit stumpfsinnigen, unfreundlichen
Gesichtern, und sehr viele völlig übergewichtig, wie ihre Einkaufswagen.
Und im Taschenpackbereich Plakate wie umweltfreundlich und tierliebend
doch ihre Fleischwaren wären.
Ich war richtig froh, als ich wieder draussen war.
ja isses. War vor 3 Wochen das erste mal für dieses Jahr beim Diskounter
(Aldih). Brauchte eine von den wasserdichten Jacken für 13€.
Tür rein, alles so schön bunt, seltsamer Geruch, so unnatürlich, Kühlwaren
nach Verpackungsfarben sortiert. Kunden mit stumpfsinnigen, unfreundlichen
Und im Taschenpackbereich Plakate wie umweltfreundlich und tierliebend
doch ihre Fleischwaren wären.
Ich war richtig froh, als ich wieder draussen war.
Am Ende wird alles gut, und wenn noch nicht alles gut ist, ist es noch nicht zu Ende.
- Reisende
lol. pflegt mal schön die vorurteile.misfits hat geschrieben: Kunden mit stumpfsinnigen, unfreundlichen
ja prima! wer braucht schon arbeitsplätze, und benzinsparen wird auch völlig überbewertet.Zottelgeiss hat geschrieben: Deshalb bestelle ich neuerdings meine Lebensmittel online und lasse liefern. Das ist genial!
ich hab da noch was, auf das du dich freuen kannst:
https://www.eatsa.com/
vll auch bald in deiner nähe. restaurants ohne angestellte, essen bestellt per app und in der klappe in der wand serviert. bon appetit, schöne neue welt.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
als wenn die besser wär als billigfleisch.misfits hat geschrieben: Brauchte eine von den wasserdichten Jacken für 13€.
*besen in die hand drückt zum vor der eigenen türe kehren*
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
da gibt es natürlich auch ein für und wieder, aber prinzipiell gebe ich Reisende da recht.Reisende hat geschrieben:ja prima! wer braucht schon arbeitsplätze, und benzinsparen wird auch völlig überbewertet....Zottelgeiss hat geschrieben: Deshalb bestelle ich neuerdings meine Lebensmittel online und lasse liefern. Das ist genial!
das mag genial vereinfachend wirken aber da steckt unglaublich viel Problempotential dahinter. Auch was soziale Kompetenzen angeht:
sybille hat geschrieben:... Ich hasse einkaufen.
so könnte mensch zB einfach versuchen mit diesen "Problemen" umzugehen, statt alles daran zu setzen sich von ihnen fern zu halten....Kunden mit stumpfsinnigen, unfreundlichen Gesichtern, und sehr viele völlig übergewichtig, wie ihre Einkaufswagen...

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
[Einstürzende Neubauten 1996]
Ja stimmt!Zottelgeiss hat geschrieben:Ich auch! Einkaufen ist furchtbar! Deshalb bestelle ich neuerdings meine Lebensmittel online und lasse liefern. Das ist genial!
Man könnte ja auf Artgenossen treffen!

-
- Förderer 2017
@Reisende
Wir bedauern gerade, daß der alxx in unserem Dorf zumacht und dann dort nur noch ein einziger konkurenzloser edxka vorhanden ist.
Und wenn wir stumpfsinnig, leeren Blickes und übergewichtig durch unseren noch vorhandenen alxx taumeln, dann nehmen wir tatsächlich auch mal eine Packung Oblatenlebkuchen mit
Und die futtern wir dann in unserem SVparadies glücklich grinsend auf und sind schizophrenerweise auch noch gegen Weihnachtssüßigkeiten ab 1.September. 1. November würde völlig ausreichen, dann hätte man am 2. Advent auch noch die Chance Spekulatius, Dominosteine, Blätterkrokantkugeln und Marzipankartoffeln einzukaufen. Aber die sind dann aus, statt dessen mußt du dich sputen und Glück haben, willste noch was für Silvester erstehen. Leute, was wollt ihr
, so bringt man dem Normalo Vorratswirtschaft bei
Mal im Ernst, wer hier im Forum ist nicht von einer Einkaufsmöglichkeit abhängig?
Und ob ich im Hofladen oder im verteufelten Supermarkt einkaufe ist neben der leidigen Finanzfrage auch eine Frage der persönlichen Entwicklungsgeschichte. Ich wurde auch nicht als Selbstversorger geboren.
Gruß, Bärbel

Wir bedauern gerade, daß der alxx in unserem Dorf zumacht und dann dort nur noch ein einziger konkurenzloser edxka vorhanden ist.
Und wenn wir stumpfsinnig, leeren Blickes und übergewichtig durch unseren noch vorhandenen alxx taumeln, dann nehmen wir tatsächlich auch mal eine Packung Oblatenlebkuchen mit

Mal im Ernst, wer hier im Forum ist nicht von einer Einkaufsmöglichkeit abhängig?
Und ob ich im Hofladen oder im verteufelten Supermarkt einkaufe ist neben der leidigen Finanzfrage auch eine Frage der persönlichen Entwicklungsgeschichte. Ich wurde auch nicht als Selbstversorger geboren.
Gruß, Bärbel
hab nur geschrieben, was ich sah. Ohne Wertung.
Würde auch nie behaupten, daß Übergewicht von zu viel essen käme.
Oder etwa von den hochwertigen Diskounter-Nahrungsmitteln.
ich weiss schon, daß diese Jacken in der Produktion der umweltmäßige
Horror sind. Wollte mir aber nicht schon wieder aus gebrauchten
Mülltüten eine zusammenfrickeln.
Hab auch nie behauptet, daß ich heilig bin.
Würde auch nie behaupten, daß Übergewicht von zu viel essen käme.
Oder etwa von den hochwertigen Diskounter-Nahrungsmitteln.
ich weiss schon, daß diese Jacken in der Produktion der umweltmäßige
Horror sind. Wollte mir aber nicht schon wieder aus gebrauchten
Mülltüten eine zusammenfrickeln.
Hab auch nie behauptet, daß ich heilig bin.
wird hiermit postwendend zurückgegeben, kannst ihn ja selbst gut gebrauchen.*besen in die hand drückt zum vor der eigenen türe kehren*
Am Ende wird alles gut, und wenn noch nicht alles gut ist, ist es noch nicht zu Ende.