Wurde bei jemand in der Nähe der Ausfall abgespritzt?
Hatte jemals jemand Clomazone-Schäden bemerkt?

Dann hat sich der Kartoffelbauer aber nicht an die Bienenauflagen gehalten.Sabi(e)ne hat geschrieben:Ich hab jedes Jahr Bienenverluste durch das Sammeln des Honigtaus der Läuse auf den Kartoffeln.
Spritzen gegen die Läuse killt auch die Bienen.
Mal ganz im Ernst: Welcher Landwirt, der sich an die Auflagen und Verpflichtung hält, würde dieses Mittel einsetzen? Der Arbeits- und Kontrollaufwand nach dem Ausbringen steht in keinem Verhältnis zu anderen Mitteln.Ölkanne hat geschrieben:*hochhol*
Hatte jemals jemand Clomazone-Schäden bemerkt?(rund um Raps- und Kartoffelfelder)
Mein Chef setzte(!) Clomazonehaltige Mittel wie auch der Rest seiner Kollegen im Raps regelmäßig ein.MeinNameistHASE hat geschrieben:Mal ganz im Ernst: Welcher Landwirt, der sich an die Auflagen und Verpflichtung hält, würde dieses Mittel einsetzen? Der Arbeits- und Kontrollaufwand nach dem Ausbringen steht in keinem Verhältnis zu anderen Mitteln.Ölkanne hat geschrieben:*hochhol*
Hatte jemals jemand Clomazone-Schäden bemerkt?(rund um Raps- und Kartoffelfelder)
Und welcher Laie würde Clomazone-Schäden erkennen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Großteil der Bevölkerung erst googlen müssten...
Das ist wenig...centauri hat geschrieben:Nix!