Ach, viel zu erzählen gibts da eigentlich nicht.

Gebuertig vom Niederrhein, 3 Kinder, glücklich verheiratet. Der GöGa ist beruflich hier, die Familie hinter her:) waren auch schon mal fuer 3 Jahre in Südafrika, dann wieder D u jetzt eben Namibia.
In SA hab ich mich an der Schule der Kinder im Bereich Infrastruktur für eine gruene Gruppe zum Thema gruene Schule engagiert und wir haben es sogar soweit geschafft das erste oeffentliche Gebaeude zu sein, dass Strom ins Netz per Fotovoltaik speiste. Ist schon etwas her natürlich

unser Haus hier hat auch wieder Fotovoltaik und Solar fuer Dusche und Pool, was mir sehr sympathisch war. Wohnen natürlich zur Miete und koennen nur beschränkt Änderungen vornehmen. Der Garten wurde komplett neu angelegt, entweder Rasen o Kies. Paar Zierbeete an denen ich nichts ändern wollte. Eine Ecke war aber noch Busch, die hab ich mir dann vereinnahmt:D
Ich hab 20km zum naechsten Supermarkt u finde eigenes Gemuese alleine deswegen schon praktisch.

Ich kauf mein Biogemuese bisher der Saison entsprechend u lager/koch/frier ein.
Einen Job hab ich auch noch:) der schickt mich ab u an nach Deutschland, da ich auch dort angestellt bin. Ebenfalls mein Mann. Tierhaltung ging also gar nicht.
Ich bin also nicht politisch motiviert sondern ein Pragmatiker, der vernünftig weiß nicht was auf dem Teller liegt

Ausserdem koch ich gerne u je besser die Zutaten umso leckerer.
Euch auch einen schönen Tag