Was gibts denn heute so...
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Re: Was gibts denn heute so...
Hab heute auch den Herd angeworfen, zum Einmachen, bei dem Sauwetter hier friert man schon langsam...
Zum Essen: gestern gab es mittags Lammfilets mit Rotweinsoße, Kartoffelbällchen und grüne Bohnen.
Heut hab ich ne Art Rattatouille gemacht.
Abends gibts ein paar übrig gebliebene Bratwürstchen und Kartoffelpü.
Zum Essen: gestern gab es mittags Lammfilets mit Rotweinsoße, Kartoffelbällchen und grüne Bohnen.
Heut hab ich ne Art Rattatouille gemacht.
Abends gibts ein paar übrig gebliebene Bratwürstchen und Kartoffelpü.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Selbst gebackenes Sauerteigweißbrot mit Frischkäse und selbst geräucherter Forelle.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Heute gibt´s Schmorgurken-Kartoffel-Topf mit Schweinemett.
Die restlichen Gurken wandern heute noch in einen pikanten Gemüseeintopf, zusammen mit Zucchini, Paprika, Lauch und Tomaten. Ein Teil davon füllen wir heiß in Twist-Off-Gläser, den anderen Teil essen wir morgen (mit Kartoffeln und Leber-Geschnetzeltem).
Mit Gurken ist dann bei uns Schluss für dieses Jahr, wir hatten eine deutlich größere Ernte als erwartet.
Die restlichen Gurken wandern heute noch in einen pikanten Gemüseeintopf, zusammen mit Zucchini, Paprika, Lauch und Tomaten. Ein Teil davon füllen wir heiß in Twist-Off-Gläser, den anderen Teil essen wir morgen (mit Kartoffeln und Leber-Geschnetzeltem).
Mit Gurken ist dann bei uns Schluss für dieses Jahr, wir hatten eine deutlich größere Ernte als erwartet.

-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Kam vorhin recht spät von einer Pfadfinder- Jahresbesprechung heim. Dann gabs noch griechischen Salat mit Tomate, Gurke und Schafskäse (Käse leider gekauft, aber gut!). Das war richtig lecker.
Gruß, Gaggele
-
Heute gab es Chii con carne und Chili con Tofu
dazu Reis und/oder Baguette
ganz wichtig beim Chili sind Kreuzkümmel gemahlen und Honig, und frischer Koriander, den stelle ich allerdings seperat dazu, da der polarisiert: entweder er wird geliebt oder gehasst
hab gestern Wachtelbohnen gekauft, da es bei der Metro keine Kidneybohnen gab, muss aber sagen, die sind klasse, waren nach 3 Stunden kochen ohne Einweichen butterweich
wer Lust darauf hat, es ist noch was übrig, gibts also morgen nochmal, einfach kommen
dazu Reis und/oder Baguette
ganz wichtig beim Chili sind Kreuzkümmel gemahlen und Honig, und frischer Koriander, den stelle ich allerdings seperat dazu, da der polarisiert: entweder er wird geliebt oder gehasst
hab gestern Wachtelbohnen gekauft, da es bei der Metro keine Kidneybohnen gab, muss aber sagen, die sind klasse, waren nach 3 Stunden kochen ohne Einweichen butterweich
wer Lust darauf hat, es ist noch was übrig, gibts also morgen nochmal, einfach kommen

Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!
-
- Familienstand: verpartnert
Schik mier ne portion per email. Aber nicht in schwarzweis bite. 

Sei gut cowboy
Hühnerfrikasse mit Mehlboller.
Dänische Mehlklößchen. Sehr lecker.