Dinge die die Welt nicht braucht

Forenschänke und Smalltalk
der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

Beitrag von der.Lhagpa » Mi 26. Aug 2015, 17:29

sybille

Beitrag von sybille » Mi 26. Aug 2015, 18:28

Wenn ich das richtig verstanden habe verwendete sie 10 kg Waschmittel pro Maschine bevor sie die Kugel hatte :lol:
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

der.Lhagpa

Beitrag von der.Lhagpa » Mi 26. Aug 2015, 18:43

"Die in der ENERGIE WASCHKUGEL enthaltenen Total Effektiven Mikro-Organismen erzeugen eine Waschwasser-Qualität, genau wie es die herkömmlichen, chemischen Waschmittel tun."
TOTAL-EFFEKTIVE Mikro-Organismen...
Definieren Sie "TOTAL-EFFEKTIV"....

emil17

Beitrag von emil17 » Mi 26. Aug 2015, 20:41

Die Mikroorganismen werden mit den Hartsteinen zusammen gebrannt und können so Ihre Wirkung dosiert abgeben. Wie das im Einzelnen gemacht wird, ist das Geheimnis der Erfinder. Bis heute ist nicht zu erklären, wie es möglich ist, dass Mikroorganismen so hohe Temperaturen überleben können.
Man muss es nicht erklären können, denn sie überleben es schlicht nicht.
Jeder Hartstein hat unterschiedliche Eigenschaften. Die einen fördern die Fähigkeit des Wassers zum durchdringen des Gewebes und verändern den pH-Wert, die anderen vermeiden die Aufspaltung in (H+ und OH-) Ionen und wirken oxidationshemmend ...
Da der pH Wert nichts anderes ist als ein Mass für die Menge vorhandener H+ bzw OH- Ionen, ist das aber nun wirklich echt spannend. Kein Wunder, dass diese Wirkung auch für die Erfinder ein Geheimnis ist ...
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Olaf

Beitrag von Olaf » Mi 26. Aug 2015, 20:51

Was sie auch gar nicht zu lüften versuchen werden, wozu, solange es irgendwelche Idioten gibt, die das kaufen....
:ohoh: :bang: :bang: :bang: :dreh:
(Die Patentnummer wüsst ich ja auch zu gern....)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mi 26. Aug 2015, 21:04

:lol: Das war bei mir der Knackpunkt mit den EMs - wie zum Deubel sollten irgendwelche Organismen nach einem Brennvorgang noch leben????????
Man kann sich die EM-Mikros auch selber machen, indem man alles, was fermentiert, zusammenschmeißt und gut füttert.
Also alle Silagebakterien, ebenso Sauerteig, Joghurt, Sauerkraut, Kombucha, und was immer euch zu milchsaurer Vergärung einfällt.
Was davon funzt, ist, daß der Silagesaft sehr gut verdünnt gesprüht, sehr hilft bei Ställen und den Exkrementen der Viecher - es stinkt deutlich weniger nach Ammoniak, grad im Sommer bei den ewig pinkelnden Kaninchen. Und es funzt auch bei Schweinehaltung - auch da Irgendwie bindet der Sprühnebel das Ammoniak - keine Ahnung, wie das wirklich funzt, aber das tut es.
Chemiker vor! ;)
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Rati

Beitrag von Rati » Do 27. Aug 2015, 09:59

Sabi(e)ne hat geschrieben:...Was davon funzt, ist, daß der Silagesaft sehr gut verdünnt gesprüht, sehr hilft bei Ställen und den Exkrementen der Viecher - es stinkt deutlich weniger nach Ammoniak, grad im Sommer bei den ewig pinkelnden Kaninchen. Und es funzt auch bei Schweinehaltung - auch da Irgendwie bindet der Sprühnebel das Ammoniak - keine Ahnung, wie das wirklich funzt, aber das tut es.
Chemiker vor! ;)
Is mehr Bio als Chemie. :)
Was die lieben Schweinchen, Kaninchen & Co von sich geben ist Harnstoff nicht Ammoniak. Der Harnstoff wird dann im Stall von dort lebenden Mikros zu Ammoniak umgesetzt, die EM's sind dann einfach zusätzliche Fresser, die große Anteile des Ammoniak weiter abbauen bevor er sich verflüchtigt.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Rati

Beitrag von Rati » Do 27. Aug 2015, 11:24

Nachtrag: Neutralisierung des Ammoniak durch von den Baktis produzierte Säuren (EM's sind hauptsächlich Milchsäurebakterien) spielt natürlich auch eine entscheidende Rolle.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

der.Lhagpa

Beitrag von der.Lhagpa » Fr 28. Aug 2015, 15:21

http://www.ikea.com/de/de/catalog/categ ... ies/30362/

Wie heisst die Serie? Na dann guten Appetit bei allem was angebaut wird...

Reisende

Beitrag von Reisende » Fr 28. Aug 2015, 15:47

:haha: :haha: :haha:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“