Was habt ihr heute ausgesät?
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Re: Was habt ihr heute ausgesät?
Diese Woche hab ich Mairübchen und Herbstrüben gesät.
Ging zwar in den letzten Jahren schief, weil die alle gleich wieder von den Schnecken gefressen wurden, aber wie es aussieht, bleibt es diesmal beim schneckenfeindlichen Wetter, also versuch ichs nochmal.
Ging zwar in den letzten Jahren schief, weil die alle gleich wieder von den Schnecken gefressen wurden, aber wie es aussieht, bleibt es diesmal beim schneckenfeindlichen Wetter, also versuch ichs nochmal.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Herbstrübe Bicolor und Chinakohl ausgesät. Wirsing und Kohlrabi ausgepflanzt. Die Wirsingpflänzchen sind nicht schön, hoffentlich wird das überhaupt was in dem wühlmausverseuchten Hochbeet.
Eigentlich gestern: 25 Pflänzchen Salate verschiedene Sorten, Vorgestern: Veronika, Bergminze und Oranges Habichtkraut.
Grüße
Marabu
Grüße
Marabu
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen
Gestern Abend: mehrere Reihen Radieschen, eine gute Fläche mit Kresse.... dazu noch ein Beet mit Kohlrabi und Wirsing 

.....also den Kohl als Pflänzchen ins Beet, nicht als Samen 

Vor zehn Minuten eine Keimprobe von der weißen Melisse, die ich im Frühjahr als Pflanze bei Rühlemanns gekauft habe.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
- Reisende
wir haben unsere beete jetzt größtenteils abgeräumt.
auf dem ersten, das ich anfang august frei gemacht hatte, hab ich optimistisch mangold und gemüsefenchel ausgesät. da stand auf den packungen aussaat bis juli möglich. dachte mir, was zweijährig ist, wird falls es nicht klappt dann spätestens nächstes jahr wenigstens etwas.
was kann man denn jetzt noch schönes säen?
auf dem ersten, das ich anfang august frei gemacht hatte, hab ich optimistisch mangold und gemüsefenchel ausgesät. da stand auf den packungen aussaat bis juli möglich. dachte mir, was zweijährig ist, wird falls es nicht klappt dann spätestens nächstes jahr wenigstens etwas.
was kann man denn jetzt noch schönes säen?
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Ich werde noch Heidelbeeren aussäen und gucken, was das wird. Unsere Kulturheidelbeeren sind ja schön und gut, aber an den echten Geschmack kommen die ja doch nicht ran und blaue Zungen sind ja auch irgendwie ein Alleinstellungsmerkmal.
Feldsalat sobald wieder etwas frei wird.
Herbstrübe müsste ich nochmal nachsäen, da haben mir die Wühlmäuse das Beet auf links gedreht. Chinakohl vermutlich dito. Radicchio auch. Elende Mistviecher. Ich wollte schon seit Tagen die Wühlmausfalle à la Elliot Coleman ausprobieren, aber irgendwie bin ich mal wieder in einem Zeitloch gelandet.

Feldsalat sobald wieder etwas frei wird.
Herbstrübe müsste ich nochmal nachsäen, da haben mir die Wühlmäuse das Beet auf links gedreht. Chinakohl vermutlich dito. Radicchio auch. Elende Mistviecher. Ich wollte schon seit Tagen die Wühlmausfalle à la Elliot Coleman ausprobieren, aber irgendwie bin ich mal wieder in einem Zeitloch gelandet.
Rasen im momentan nicht genutzten Hühnerauslauf, auf das er grün werde.