Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

Beitrag von Olaf » So 16. Aug 2015, 13:11

Ach, es hätte so schön sein können!
Ich mach grad den Manouri, und will diesmal gleich fertige kleine Frischkäse produzieren. Hab gleich u.a. die Becher von der Sahne, die ich mit rantun muss ausgewaschen, wollte da paar Löcher reinbohren und hab mir das niedlich vorgestellt.
Musste dann aber feststellen, dass gestern ja der Garagenschlüssel, der an einem "geheimen"(*) Ort liegt weg war, ich meinem Sohn meinen einzigen Garagenschlüssel gegeben habe und dass der nun auch weg ist. Und dort mein Akkuschrauber liegt. Na gut, nimmste halt die Bohrmaschine!
Verflucht, die scheint auch in der Garage zu liegen, hier ist nur das Schrottteil, was nur noch Schlagbohren kann.
UNd jetzt hab ich keine Lust mehr und nehm die Camembertformen.
Such mir jetzt lieber Kräuter zusammen, bis das Zeug abgekühlt ist...
Heute abend seh ich ihn sowieso, drum brauch ich da jetzt keinen Zirkus machen.
LG
Olaf
(*) geheim bedeutet, dass wir den Ort kennen, unsere zahllosen, nagut, es sind nur 4 Kinder, unsere Nachbarn und Jonas nun wirklich zahllosen Schrauberkumpels, die dort eingenständig ein- und ausgehen. Was ich völlig ok finde. UNd zwei Jahre oder so ging es immerhin gut...
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Minze
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Minze » So 16. Aug 2015, 13:20

Hast Du keinen Dosenlocher in der Küche, wie man ihn für Kondensmilch benutzt? Das müßte doch funktionieren. Man muß doch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen :lol:
Liebe Grüße
Minze

Olaf

Beitrag von Olaf » So 16. Aug 2015, 14:10

Man muß doch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen
Ich schon!
Du hast mich jedenfalls auf die Idee gebracht. dass ich ja eigentlich nur den Boden perforieren muss, es tritt ja viel weniger Flüssigkeit aus als bei "richtigem" Käse.
Und dass ich die Dinger dafür nur auf ein Rundholz stecken und mit einem Senkdorn Löcher reinhauen muss.
Das ging ziemlich schnell und sieht auch noch gut aus ;) :daumen:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Emslandperle
Familienstand: Single und Kuppelbudist/in

Beitrag von Emslandperle » Mi 19. Aug 2015, 20:50

:sauenr_1:
Wenn der Vermieter nicht einschreitet werd ich mir einen neuen Garten Suchen dürfen.

Herr P. hat angekündigt, das wilde Stück zu giften wegen der Brennesseln.
Welche Brennesseln?
Bin da gelegentlich mit der Sense durch, da sind keine Brennesseln mehr, zumindest nicht in dem Ausmaß wie vorher.

Weil ich nicht so'ne (fügen Sie hier eine beliebige Beleidung Ihrer Wahl ein) Schrebergärtnerin bin, die sich täglich darum kümmert, dass BLOSS kein Zipfelchen Unkraut hochkommt?
Ich auch noch andere Hobbys habe (z.B. ARBEITEN, Freunde, Fahrrad) und dementsprechend auch nicht die Zeit mich um den Garten zu kümmern wie ER das will.
Mein bisheriges Anbaugebiet ist nicht so groß dass ich da jeden Tag hin muss.

Ich glaube es hackt.
Erst klaut der ***** meine Erbsen, und dann sowas?
Habe heute schon ein ernstes Wort mit ihm gewechselt.. Wenn ich dahinter komme..
Das Zeug ist übrigens für den Privatgebrauch zugelassen.

Ich versteh den Menschen nicht.
Ich habe von ANFANG AN gesagt, dass das bei mir nicht wie geleckt aussehen wird und ich das auch nicht will.
Mein Gemüse bisher, zumindest von dem was ich Essen konnte, war Wunderbar.
Meine (Einlege-) Gurken sehen aus wie Frisch aus Tschernobyl eingeflogen (größentechnisch).

Wenn das so weitergeht schweiße ich /lasse schweißen die Stahltür zu und reparier die Gartenpforte / Hintereingang des Gartenstücks.

:sauenr_1: :sauenr_1:

Rabe

Beitrag von Rabe » Mi 19. Aug 2015, 21:30

Unsere Tauchpumpe ist heute kaputt gegangen und es ist weit und breit kein Regen in Sicht.
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

mgrie

Beitrag von mgrie » Mi 19. Aug 2015, 22:34

Emslandperle hat geschrieben::sauenr_1:
Herr P. hat angekündigt, das wilde Stück zu giften ...
Nun - der Herr P. ist bestimmt auch irgendwie ein wildes Stück.
Gift hilft da. :hhe:
Der Ostfriese ist zufrieden, wenn sein Land Ertrag abwirft, und seine Freiheit geachtet wird.

emil17

Beitrag von emil17 » Do 20. Aug 2015, 07:58

Wenn der Garten zur Mietsache gehört und im Vertrag nichts besonderes steht, hat der nichts da zu tun. Egal wie er den Garten selber gerne hätte.
Aber: das nützt Dir nichts, wenn der einer von der Sorte ist der die Menschen nach den Anzahl Fremdpflanzen im Zierrasen beurteilt.
Der kann den "Unkrautaufwuchs" genauso nicht vertragen wie du die Putzerei.

Ich würde an Deiner Stelle die Nesseln mähen, der lieben Ruhe willen, Brennessel ist keine seltene Pflanze.

Ein Grund, warum ich nur Land im Eigentum bestelle.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Do 20. Aug 2015, 08:13

Neeee!
wen du da einmal nachgibst haste verloren. Ich kenne genug Herrn P . S Das bereitet im körperliches unbehagen den " schönen " Garten so verlottert sehen zu müssen.
Da wirste nix mit,

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Do 20. Aug 2015, 08:25

Hab ich das richtig versranden? Herr P. ist weder der Vermieter noch Mitmieter im Haus, sondern einfach jemand, der durch eine hintere Gartenpforte eindringt und für miese Stimmung sorgt?

Dann ist ja erstmal reparieren und verschließen der beste Weg. Oder von einem Handwerker, muß ja kein "echter" sein, nur so aussehen, reparieren lassen.
Wäre das reparieren lassen nicht Vermietersache?

Emslandperle
Familienstand: Single und Kuppelbudist/in

Beitrag von Emslandperle » Mo 24. Aug 2015, 14:53

Herr P. ist Mitmieter im Haus.
Für den gesamten Garten gilt eigentlich gemeinsames Nutzungsrecht, jedoch hab ich direkt beim Einzug gesagt, dass ich den verwilderten Teil hinten für mich alleine haben möchte.
Der hat eine eigene Tür und ist vom retlichen Garten abgetrennt.
Herr P. hat mir anfangs ein wenig geholfen, leider auch nicht unbedingt alles mit meine Einverständnis, z.B. hätte ich den alten Zaun im Beet gerne teilweise für Kletterpflanzen behalten.
Habe ihm damals gestattet, dass er auf der Schattenfläche Kartoffeln anbauen kann.
Jetzt führt er sich auf wie der König im Erdbeerfeld, nennt sich selber King.

Habe mit meiner Vermietung gesprochen.
Habe jetzt auch schriftlich, dass der Garten MEINER ist, inkl. der Geräte, solange ich dort wohne.
Denn anders gehts ja nicht. Der Herr lässt sich von Frauen nichts sagen, schon gar nicht von U-50jährigen.
1:0 für mich.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“