Olafs kleiner Garten

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Olafs kleiner Garten

Beitrag von Olaf » Mo 10. Aug 2015, 12:26

Wir bei 2,20. Aber nützt ja auch nichts, selbst wenn man so tief baggern würde und die Hässlichkeit in Kauf nimmt. Der feine Kies /Sand würde, bei uns, sofort zusammenrutschen. Beim Brunnenbohren musst ich jedenfalls irgendwann das Handtuch werfen und einen auf Rammbrunnen machen.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf

Beitrag von Olaf » Fr 14. Aug 2015, 19:58

Moin,
um die Geschichte auch noch zu Ende zu kriegen:
Eggbert III sind wir los. Seit 3 Tagen.
Gänsekonni meinte ja, der würde immer wieder kommen, meinte auch, er würde ihn einfangen können.
Bezweifel ich, mit Verlaub.
Jedenfalls hab ich tatsächlich den Hund scharf gemacht, das war leicht, Kira hasst ja alles was fliegt. Und mit freundlicher Genehmigung von ihrem Herren, der mehrfach mitgerannt ist, "Kira pass auf! Wir müssen Eggbert wegjagen!" hatte sie natürlich einen Riesenspass dran. Geht immer noch, so alle halbe Stunde, den Teich kontrollieren.
Das klingt hunds :hmm: gemein, das mussten wir uns auch von Cristina anhören.
Aber, den Teich lass ich mir nicht versauen, im Hühnerauslauf hat ihn Eggbert II attackiert, er war einfach ente non grata.
Und jetzt ist er wohl da, wo er hingehört, denk ich, richtiges Wasser, richtige Enten.
Gestern hab ich zu meiner Frau gesagt, "Der komische Film auf dem Wasser ist verschwunden!"
"Du kannst aber nicht Eggbert an allem die Schuld geben!"
"Hab ich nicht gesagt, ich hab nur festgestellt, dass der Film verschwunden ist..."
Hach, jetzt werd ich schon wieder philosophisch:
Ist ja im Prinzip wie mit Kindern. Cristinas Großem haben wir irgendwann letztes Jahr auch angeraten auszuziehen. Er war, ja ich kanns nicht anders sagen, eine Drecksau.
Das lief freundlich, ich hab auch gebürgt beim Vermieter, hab ihm ne Küche besorgt, sein leiblicher Vater noch alles mögliche an Möbeln. Vorhin kam er vorbei, ihm sei langweilig und will Tiere knuddeln, und wir haben uns gefreut und verstehen uns wunderbar.
Ich nenn das "aus dem Rudel wegbeißen". Auch meine Tochter versteht meine Nervereien erst, seit sie ne eigene Wohnung hat.
Das ist für alle gut.
So, zurück: Eggbert haben wir deutlich verklickert, dass er ausziehen muss.
Eben fürs Fotoshooting hab ich ein bisschen betrogen, "Kira, pass auf, Eggbert ist da!"
k-kira1.jpg
k-kira1.jpg (120.32 KiB) 2898 mal betrachtet
k-kira2.jpg
k-kira2.jpg (109.96 KiB) 2898 mal betrachtet
"Ok," knuddel knuddel", hab ich mich wohl geirrt, haste aber trotzdem gut gemacht!"
Wenn mir am Wasser unten mal ein halbwegs zutraulicher Erpel begegnet, der wurde nämlich immer dreister, werd ich fest dran glauben, dass das Eggbert der Dritte ist.
LG
Olaf

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 14. Aug 2015, 20:14

OOOOOOOOOOOOOOOh die Arme Ente ;)
Ich hab meiner Frau gerade mal Bilder von eurem Hühnerhaus gezeigt,nur so mal als Anregung was geht.

Olaf

Beitrag von Olaf » Fr 14. Aug 2015, 21:02

Die arme Ente wohnt jetzt da, wo die Weiden keine Zäune haben. Davon soll es mehrere geben, sie, er, hat die bessere....
;)
Olaf

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Fr 14. Aug 2015, 21:36

Ich seh da nie nix blühen ... :hmm:

Olaf

Beitrag von Olaf » Fr 14. Aug 2015, 22:20

Moin Lysistrata,
ich mach Dir morgen einen Fotoshoot,
Deine Seerosen blühen permanent vor sich hin, anderes auch, ich wollt Euch einfach nicht ...zu doll... auf den Sack gehen mit meiner Begeisterung. Aber wenn ich gezwungen werde.... :aeh:
LG
OLaf

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Fr 14. Aug 2015, 22:24

Na, ich wollt nur wissen, ob mich eh ned genieren muss :rot:

Olaf

Beitrag von Olaf » Fr 14. Aug 2015, 22:34

Nein, brauchst Du nicht, es ist glaub ich alles angewachsen. Aber meine Frau ist die inzwischen Expertin für Wasserpflanzen...

Minze
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Minze » Sa 15. Aug 2015, 13:22

Ich bin ja nach wie vor von meinem kleinen Rundpool mit Haube und sauberem Wasser begeistert :lol:

aber, was ihr da geschafft habt ist der Hammer und es sieht klasse aus, sehr sehr schön, Respekt :daumen:
Liebe Grüße
Minze

Olaf

Beitrag von Olaf » Sa 15. Aug 2015, 18:15

*lach*, ja wo soll ichs unterbringen?
Eier-Marketing?, alles Käse?
Den Thread hier betrachte ich als meinen :mrgreen:
Wir müssen gleich zu unserem Freund R.
Das ist ein running gag, den nur Gänsekonni und Chris1 verstehen, vielleicht noch Elli, Rati oder Centauri, also die, die letztes Jahr in Damstock waren....
Jedenfalls brauchen wir auch ein Geschenk, und der ist sehr scharf auf meinen Käse.
"Kann ich den auch kaufen?"
"Ne, mein Käse ist unverkäuflich, allein, wenn ich der Melkerin und dem Käser 10 Euro zugestehe pro Stunde landen wir bei 5 Euro pro 100 gr. Davon ist aber noch kein Tier gefüttert, kein Stall gebaut und ausgemistet hat auch noch keiner!"
Den Feta hab ich vorhin erst in die Lake gegeben, werd ihm erklären, wie er damit zu verfahren hat.
Meine Frau hat noch paar Minzeblätter geholt, während ich die Gläser befüllt habe und, natürlich, den großen Kübel.
Auf die Gläser bezogen fragte sie: "Aber das kriegt der doch nicht alles?"
"Nein, nur eins, der Rest ist für meine GUTEN Freunde, also DICH und mich. :mrgreen:
Dann gibts noch Eier, er liebt unsere Wachteleier. UNd weil ich ein großes Herz und Überproduktion habe und Eierpackungen.de 18er als Füllmaterial verwendet hat gibts ne 18er. UNd Hühnereier auch noch. Und Camembert, die Lagerung muss ich auch noch kurz erklären.
k-mfr.jpg
k-mfr.jpg (35.62 KiB) 3499 mal betrachtet
Meine Frau muss das noch schön verpacken.
Es wäre subversiv, aber ich werde es tun..., sie soll einen Olivenzweig draufbinden. Aber ich werde nicht brechtmäßig "Friede den Hütten, Krieg den Palästen!" rufen.
Nen Manouri kriegt er auch noch, den muss ich aber erst noch machen, morgen. Der kann ja nix dafür, dass er (für mich) nach Stasi riecht, und bemüht sich ja, im Dorf zurecht zu kommen.
LG
Olaf

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“