Bitte nicht wundern, wenn manchmal etwas ohne Bezug zu sein scheint
Olaf
Ja, wird es. Wenn du die Einstellung hast, dich von eigenen Tieren ernähren zu wollen UND die richtige Schlachtmethode kennst, wird dir das eines Tages nicht mehr viel ausmachen. Ich hätte das selbst vor einiger Zeit noch nicht gedacht. Geholfen hat mir das Schlachten lernen bei Windfried. Vorher hat mich die Angst, dem Tier weh zu tun gebremst und davor mein Kopf, der das noch nicht wirklich wollte.becks hat geschrieben: ich finde Schlachten total schwer (sind die ersten Tiere, die ich töten musste, von Mücken oder so mal abgesehen). Zwei habe/n ich/wir notgeschlachtet, aber ein überzähliges Hähnchen ist noch übrig und bekommt sein Gnadenbrot (in Damengesellschaft sogar, damit er nicht kräht). Eigentlich will ich ihn schon seit 3 oder 4 Wochen schlachten, finde aber immer Ausreden und habe eh so wenig Zeit, dass ich mir am Sonntag - mein einziger freier Tag - den Stress nicht geben will. Wird das je leichter? Ich hatte sogar mal über Kaninchen nachgedacht, aber die könnte ich wahrscheinlich noch weniger töten.