Es regnet jetzt übrigens, doll wirds nicht werden, aber der Luft tuts erst mal gut...
und bei uns, gerade mal 50km weiter südlich, gab`s heute ganze 1,8 l / m²sybille hat geschrieben:Bis jetzt hat es heute 25 l /qm geregnet. Endlich!!! Gerade kommt ein Gewitter mit noch mehr Regen an. Das war dringend nötig!
Das hatte ich diesen Sommer auch immer wieder. Ringsherum regnete es bloß hier nicht. Der Pfirsichbaum, den ich letzten Herbst eingebuddelt hatte, hatte im Frühjahr über 50 Früchte, die er im Laufe des Sommer zum großen Teil abgeworfen hat, die Weide ist so gelb das die Schafe das Heu vom Halm fressen können.und bei uns, gerade mal 50km weiter südlich, gab`s heute ganze 1,8 l / m², alle Weiden sind braun, die Obstbäume werfen massenhaft ihre Früchte ab, - nicht so toll, dieser Sommer
ich seh`s auf dem Niederschlagsradar: nördlich der Mosel bilden sich laufend neue Gewitter und ziehen nach Norden, obwohl hier gleichzeitig der Wind aus Nordwesten wehtsybille hat geschrieben:Das hatte ich diesen Sommer auch immer wieder. Ringsherum regnete es bloß hier nicht. Der Pfirsichbaum, den ich letzten Herbst eingebuddelt hatte, hatte im Frühjahr über 50 Früchte, die er im Laufe des Sommer zum großen Teil abgeworfen hat, die Weide ist so gelb das die Schafe das Heu vom Halm fressen können.und bei uns, gerade mal 50km weiter südlich, gab`s heute ganze 1,8 l / m², alle Weiden sind braun, die Obstbäume werfen massenhaft ihre Früchte ab, - nicht so toll, dieser Sommer
Frodo, ich will Dich nicht neidisch machen, aber hier regnet und gewittert es gerade immer noch. 40 ml habe ich gerade ausgekippt.