Klaus-DeetlefOlaf hat geschrieben:@ Theo Florian find ich auch in Ordnung, der Rest: Es gibt schlimmeres als Olaf, offenbar...
Schweine mästen?
Re: Schweine mästen?
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
mir kam zwischendurch noch der Gedanke, wir könnten hier durchaus jemanden verletzen:
Für die Sünden unserer Eltern können wir alle nicht! Wir sind offenbar Lästermäuler, also nicht ernst nehmen.
Für die Sünden unserer Eltern können wir alle nicht! Wir sind offenbar Lästermäuler, also nicht ernst nehmen.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- die fellberge
Lange Rede ..... der Mensch und das Tier lernen durch Versuch und Irrtum!
Nur DAS Schwein, als solches ...
Unsere Sau hat eben ihren eigenen Kopf, da muss man halt sturer sein und einen Herzinfarkt ( der Sau) in Kauf nehmen.
- und bei den Hunden tun mir nicht die Nasen leid- sondern die Rüden, die ihr Bein heben
... um zu den Vornahmen noch was beizusteuern- unsere Kinder heissen wie kein anderer!
So, nun bin ich auf das Abenteuer "Schweine mästen" gespannt und auf die Erfahrungsberichte.
Nur DAS Schwein, als solches ...
Unsere Sau hat eben ihren eigenen Kopf, da muss man halt sturer sein und einen Herzinfarkt ( der Sau) in Kauf nehmen.
- und bei den Hunden tun mir nicht die Nasen leid- sondern die Rüden, die ihr Bein heben
... um zu den Vornahmen noch was beizusteuern- unsere Kinder heissen wie kein anderer!
So, nun bin ich auf das Abenteuer "Schweine mästen" gespannt und auf die Erfahrungsberichte.
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
-
Landfrau
Dass das mit der Einschätzung der Namen nicht ohne erfolgreichen Tritt ins Fettnäpfchen abgehen konnte, war klar.
Dabei sind Namen nicht "schlimm", sie wecken halt Assoziationen, was sicherlich an dem Jahrgang mit all seinen kuturellen begleiterscheinungen liegt, in dem sie häufig vergeben wurden.
Ein "Helmut" weckt eine andere als ein "Valentin", eine "Lieselotte" eine andere als eine "Sophie".
Selber würde ich schrecklich gern Marlene (weil ich die Dietrich so toll finde, nicht, dass ich im mindesten so aussehen würde *lach*) oder Carla (klingt so wunderbar verwirrend maskulin nach Carl und feminin wegen des End-A's) - aber gut, damals hatte ich kein Mitspracherecht.
Ja, Olaf, es gibt Leute mit - intuitivem - Hundeverstand. Habe 45 JAhre auf Katze trainiert und versuche nun, HUnd mittels Ratio zu ergründen - leider ist die Totzeit dabei viel zu lang. Hast du Glück, wenn du das nicht zu "studieren" brauchtest.
Und unsere Schweine, obwohl noch nicht mal auf dem Transporter, haben schon Namen
der Duroc heißt Rocky, der Duroc X Pietrain heißt Piet. Logo, oder?
Landfrau
Dabei sind Namen nicht "schlimm", sie wecken halt Assoziationen, was sicherlich an dem Jahrgang mit all seinen kuturellen begleiterscheinungen liegt, in dem sie häufig vergeben wurden.
Ein "Helmut" weckt eine andere als ein "Valentin", eine "Lieselotte" eine andere als eine "Sophie".
Selber würde ich schrecklich gern Marlene (weil ich die Dietrich so toll finde, nicht, dass ich im mindesten so aussehen würde *lach*) oder Carla (klingt so wunderbar verwirrend maskulin nach Carl und feminin wegen des End-A's) - aber gut, damals hatte ich kein Mitspracherecht.
Ja, Olaf, es gibt Leute mit - intuitivem - Hundeverstand. Habe 45 JAhre auf Katze trainiert und versuche nun, HUnd mittels Ratio zu ergründen - leider ist die Totzeit dabei viel zu lang. Hast du Glück, wenn du das nicht zu "studieren" brauchtest.
Und unsere Schweine, obwohl noch nicht mal auf dem Transporter, haben schon Namen
der Duroc heißt Rocky, der Duroc X Pietrain heißt Piet. Logo, oder?
Landfrau
-
Landfrau
Marianne - das mit dem "bein heben" passiert auch Männern, so unterwegs, beim Spaziergang mal, im Grünen.
HInterlässt bleibende Erinnerungen.
Theo, darum sagt man ja auch Dett-lef. Wieso Detlef allerdings so zum Spottnamen geworden ist, erschließt sich mir auch nicht. Es gibt echt fieseres. Notburga zum beispiel - war ne kath. Heilige. "Eber"hard ist ja auch nur die Vorstufe zu Börge.... .
Schonmal versucht, den Namen "Holger" als Franzose oder Türke auszusprechen? Hallelujah!
Eine Bekannte, die mit ihrem Gatten Holger lange im Ausland lebte, nannte ihre Kinder dann Tina und Peter. Das geht wohl mit jeder "zunge".
Gut, für unsere Eltern können wir nix....aber manche machen dann noch freiwillig weiter und legen sich - endlich verehelicht - ganz ohne Not einen Doppelnamen zu.
Was mir alle Notburgas, Holgers und Eberharde und Leuthäuser - Schnarrenbergers verzeihen mögen......
Landfrau
HInterlässt bleibende Erinnerungen.
Theo, darum sagt man ja auch Dett-lef. Wieso Detlef allerdings so zum Spottnamen geworden ist, erschließt sich mir auch nicht. Es gibt echt fieseres. Notburga zum beispiel - war ne kath. Heilige. "Eber"hard ist ja auch nur die Vorstufe zu Börge.... .
Schonmal versucht, den Namen "Holger" als Franzose oder Türke auszusprechen? Hallelujah!
Eine Bekannte, die mit ihrem Gatten Holger lange im Ausland lebte, nannte ihre Kinder dann Tina und Peter. Das geht wohl mit jeder "zunge".
Gut, für unsere Eltern können wir nix....aber manche machen dann noch freiwillig weiter und legen sich - endlich verehelicht - ganz ohne Not einen Doppelnamen zu.
Was mir alle Notburgas, Holgers und Eberharde und Leuthäuser - Schnarrenbergers verzeihen mögen......
Landfrau
ich hätte schnitzel und beinschinken in erwägung gezogen.Landfrau hat geschrieben: der Duroc heißt Rocky, der Duroc X Pietrain heißt Piet. Logo, oder?
zu den namen, mein favorit ist die firma pittel & brausewetter, speziell die filiale in maustränk.
lg
luitpold
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.
-
Landfrau
...es gibt da eine Spedition, die hat den schönen Namen Schneckenreiter!
....
tatsächlich:
Margarethe und Heinrich bekamen mit Glück melkwarme Milch
Walter und Christa mussten essen, was auf den Tisch kommt,
Malte und Marie nahmen hoheitsvoll ein SChlückchen Bionade zum Dinkelkeks
bei Kevin und MAndy ist das Curryketchup "leider alle, gibt heut nur Schaschliksauce zu die Pommes".
Namen bilden tatsächlich Soziotope ab - der Generation und auch der "Peer Group", der der Eltern.
Was, wie schon oben gesagt, nicht "schlimm" ist - Kleidung und Auto und Berufswahl tun das ja auch.
Alles mit einem erheblichen Unschärfebreich, aber durchaus mit Tendenzen.
Landfrau
....
tatsächlich:
Margarethe und Heinrich bekamen mit Glück melkwarme Milch
Walter und Christa mussten essen, was auf den Tisch kommt,
Malte und Marie nahmen hoheitsvoll ein SChlückchen Bionade zum Dinkelkeks
bei Kevin und MAndy ist das Curryketchup "leider alle, gibt heut nur Schaschliksauce zu die Pommes".
Namen bilden tatsächlich Soziotope ab - der Generation und auch der "Peer Group", der der Eltern.
Was, wie schon oben gesagt, nicht "schlimm" ist - Kleidung und Auto und Berufswahl tun das ja auch.
Alles mit einem erheblichen Unschärfebreich, aber durchaus mit Tendenzen.
Landfrau
- fuxi
- Förderer 2019

Im Kevinismus-Thema >>hier<<.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
-
Landfrau
Als fazit zu den recherchen zum Schweinefüttern:
- Kohlenhydrate machen fett
- Eiweiß macht Muskeln
- weiches Nahrungsfett gibt schwabbeligen Speck
- Zucker, Fett und Aromastoffe regen die Fresslust an.
bedenkt man, dass Tierversuche zu Medikamenten für den menschl Verdauungstrakt an Schweinen durchgeführt werden, eben weil Mensch und Schwein sich da so ähneln, könnte man versucht sein, zu behaupten, dass die knappen vier Zeilen oben einige regalkilometer voller Abmagerungsdiätratgeber zu Altpapier werden lassen.
*lach*
nur, dass die das nicht so drastisch formulieren.
Landfrau
- Kohlenhydrate machen fett
- Eiweiß macht Muskeln
- weiches Nahrungsfett gibt schwabbeligen Speck
- Zucker, Fett und Aromastoffe regen die Fresslust an.
bedenkt man, dass Tierversuche zu Medikamenten für den menschl Verdauungstrakt an Schweinen durchgeführt werden, eben weil Mensch und Schwein sich da so ähneln, könnte man versucht sein, zu behaupten, dass die knappen vier Zeilen oben einige regalkilometer voller Abmagerungsdiätratgeber zu Altpapier werden lassen.
*lach*
nur, dass die das nicht so drastisch formulieren.
Landfrau