Das Wetter heute
- Reisende
Re: Das Wetter heute
ja, ich wundere mich auch schon die ganze zeit, wie extrem unterschiedlich das ist innerhalb deutschlands.
jetzt kommt erstmal hoch finchen, aber ab mittwoch wirds dann auch schon wieder kühler bei uns.
jetzt kommt erstmal hoch finchen, aber ab mittwoch wirds dann auch schon wieder kühler bei uns.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Moin,
ja ich kann mich nicht beklagen, im Gegensatz zu vielen anderen hier, und selbst meine Mutter, Luftlinie so 60 km beklagt sich zu recht über extreme Trockenheit. Hier regnet es zumindest seit 6 oder 8 Wochen zumindest alle paar Tage, wenn es auch zwischenzeitlich PERVERS heiß ist.
Ich bemühe mich natürlich auch mit ein bisschen Voodoo.
Heute hab ich, obwohl Gewitter angesagt sind, den Sprenger angemacht. Ich stell den jetzt immer schon so, dass die Gänse mitberegnet werden, die Viecher lieben es! Und, ich habe da unlängst ausgesät und heute was gepflanzt, das war mir zu gewagt, ob es WIRKLICH regnet.
Nebenbei hab ich allerdings noch die Wäsche abgenommen, kontraproduktiv!, meine Frau draußen gegrillt, produktiv!, Dachfenster vom Auto zugemacht, kontraproduktiv!
Es fing aber tatsächlich an zu regnen, wir haben dann den Grill unters Dach getragen, kontraproduktiv!, hat auch sofort wieder aufgehört.
Seitdem ist es nur windig, über Bln. und in Richtung (Süd-)Westen hängen zwei Gewitter rum. Wenns eines davon über die Autobahn(en) schafft, (an die Theorie glaub ich ernsthaft
) kriegen wir bestimmt noch was ab.
Es ist zumindest draußen von 32 auf 24 Grad gefallen, das ist ja schon ganz nett!
Ich mag Gewitter, erst recht nach solchem Tag.
LG
OLaf
ja ich kann mich nicht beklagen, im Gegensatz zu vielen anderen hier, und selbst meine Mutter, Luftlinie so 60 km beklagt sich zu recht über extreme Trockenheit. Hier regnet es zumindest seit 6 oder 8 Wochen zumindest alle paar Tage, wenn es auch zwischenzeitlich PERVERS heiß ist.
Ich bemühe mich natürlich auch mit ein bisschen Voodoo.
Heute hab ich, obwohl Gewitter angesagt sind, den Sprenger angemacht. Ich stell den jetzt immer schon so, dass die Gänse mitberegnet werden, die Viecher lieben es! Und, ich habe da unlängst ausgesät und heute was gepflanzt, das war mir zu gewagt, ob es WIRKLICH regnet.
Nebenbei hab ich allerdings noch die Wäsche abgenommen, kontraproduktiv!, meine Frau draußen gegrillt, produktiv!, Dachfenster vom Auto zugemacht, kontraproduktiv!
Es fing aber tatsächlich an zu regnen, wir haben dann den Grill unters Dach getragen, kontraproduktiv!, hat auch sofort wieder aufgehört.
Seitdem ist es nur windig, über Bln. und in Richtung (Süd-)Westen hängen zwei Gewitter rum. Wenns eines davon über die Autobahn(en) schafft, (an die Theorie glaub ich ernsthaft

Es ist zumindest draußen von 32 auf 24 Grad gefallen, das ist ja schon ganz nett!
Ich mag Gewitter, erst recht nach solchem Tag.
LG
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
deutlich über dreißig grad heute schon wieder, morgens um neun Uhr waren es schon 27..... am späten nachmittag eine dunkle wolkenfront, ein laues windchen....vorbeigezogen.....abends der himmel kohlrabenschwaz, windstille.....und alles südlich der Donau vorbei, kein tropfen regen..... 

gestern war Dauerregen bis um 6 Uhr Abends aber 22 Grad.Insgesamt war der Juli 2015 der nasseste seit beginn der Wetteraufzeichnungen mit 176% über dem langjährigen Mittel.Wird wohl ein trockener Herbst werden 

- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
hier gestern auch 32°, abends dunkle Wolken, aber kein Tropfen, jetzt scheint wieder die Sonne, etwas kühlere Luft ist aber da
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- Reisende
hätte ich nichts gegen einzuwenden. würde echt gern mal meinen geburtstag im oktober draußen feiern können.ihno hat geschrieben:Wird wohl ein trockener Herbst werden

hier fings gestern so gg 16:00 an, zu gewittern, das hielt an bis 20:00. war erst spät bei den schafen, das war eine fast mystische stimmung dort. dämmerungszwielicht, aufsteigender nebel über den wiesen. heute gibts wieder sonnenstunden ohne ende, aktuell haben wir noch angenehme 22°.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Ah Oktober das erklärt so einiges.
Vor 8 oder 9 Jahren haben wir mal am 13 Oktober bis Abends draußen gesessen und gefeiert. Das war echt Super Warm damals.
Hier scheint gerade die Sonne bei ca 20 Grad.
Vor 8 oder 9 Jahren haben wir mal am 13 Oktober bis Abends draußen gesessen und gefeiert. Das war echt Super Warm damals.
Hier scheint gerade die Sonne bei ca 20 Grad.
Wieder warm und sonnig (man könnte fast meinen, es ist Oktober
)
Allerdings fliegen die Schwalben verdammt tief, wollen die mich nur von meinen Kohlweißlingen befreien oder die 10% Regenwahrscheinlichkeit torpedieren?

Allerdings fliegen die Schwalben verdammt tief, wollen die mich nur von meinen Kohlweißlingen befreien oder die 10% Regenwahrscheinlichkeit torpedieren?

-
- Familienstand: glücklich verheiratet
ja, aber auf Gomera ....man könnte fast meinen, es ist Oktober

Zumindest wenn wir morgen fast und übermorgen locker die 35-Grad-Marke übersteigen...
Vorausschauend hab ich mir schon eine neue Banane gekauft, in deren Schatten ich mich dann setzen könnte...... wenn sie nicht erst 20 cm groß wäre

Der Regen heute nacht war übrigens eher dürftig....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Ich hab' ja auf dem benachbarten Affenfelsen mal eine Weile gewohnt und spätestens seitdem bin ich dankbar für Jahreszeiten, also echte Jahreszeiten. Wobei die in kontinentalem Klima natürlich sehr viel geiler sind als hier.
Ganz so heiß wie bei dir ist es hier wohl nicht schätze ich, aber im Oktober haben wir schon oft so eine herrliche Zeit gehabt wie es jetzt hier ist. Ich erinnere mich da an 2011, da bin ich fast den ganzen Oktober draussen im Tank Top rumgelaufen.
Ganz so heiß wie bei dir ist es hier wohl nicht schätze ich, aber im Oktober haben wir schon oft so eine herrliche Zeit gehabt wie es jetzt hier ist. Ich erinnere mich da an 2011, da bin ich fast den ganzen Oktober draussen im Tank Top rumgelaufen.