Katzen essen?

(wir werden nicht gebraten)
Benutzeravatar
Magolves
Beiträge: 33
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 07:41

Re: Katzen essen?

#111

Beitrag von Magolves » Di 28. Jul 2015, 13:32

moin, vor ca. 10Jahren erlaubte sich ein Hamburger den Spaß, die Website einer Hundemetzgerei Althaus ins Netz zu stellen, inkl. Rezepten und Gästebuch. Dort tobte wochenlang der mob und militante Fleischfans und Veganer fielen übereinander her. Das ging bis zu Morddrohungen und der webmaster brauchte Polizeischutz. Die Streitereien griffen auf unsere Koch-Newsgroup mampf über. als ein Troll das Rezept für chili con can(Chili mit Hund) suchte. :bang:
Mit freundlichen Grüßen
Peter

marty
Beiträge: 208
Registriert: So 31. Mai 2015, 12:49
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Westafrika, Küste, Äquatorialklima

Re: Katzen essen?

#112

Beitrag von marty » Mi 29. Jul 2015, 13:03

Moin,
schick diese Veganer mal her (nach Afrika). :haha:

Wasn Koch-newsgroup?
Gibts da eine Anleitung wie man Fischfrikadellen macht? (Aus toten Fischen) Ich möchte mich mal daran ernsthaft versuchen. Dabei ist die genaue Frage, wie bekomme ich die Fischfleischmasse zusammengepresst... Den Fischkopf unserer Tilapien isst immer meine Frau, kriegen NICHT die Katzen (wegen Thema :) .

Apropos Katzen, gestern Nacht schlich eine(oder mehrere) wilde Katze um unsere Geflügelställe und durch unsere offene Küche mit Sandboden. Das ist immer ein guter Test ob alles sauber(Küche) und dicht(Ställe) ist. Heute waren keine Katzenspuren im Sand, heißt, sie hat gestern nichts zu fressen gefunden und ist woanders auf "Jagd". Hurra! ALles dicht! :michel:

LG,marty
"Tanz mit dem Herzen oder tanz gar nicht" Fehlfarben

Benutzeravatar
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2171
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:29
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Ostprignitz-Ruppin

Re: Katzen essen?

#113

Beitrag von Minze » Mi 29. Jul 2015, 15:03

Fischfrikadellen gehen ganz gut, weil der Fisch, bedingt durch den hohen Eiweißanteil recht gut zusammenhält.

500g Fischfilet
1 Zwiebel, 2 Knoblauchzehen,
Salz, Pfeffer, Chilie
1 Ei
5 EL Semmelbrösel

Fisch durch den Fleischwolf drehen, feingeschnittene Zwiebel, evtl. Knoblauch dazu, mit Salz, Pfeffer, Chilie nach Geschmack würzen, Ei und Semmelbrösel dazu geben, gut durchkneten und einige Minuten ziehen lassen, dann Frikadellen formen und in heißem Öl ausbacken.
Liebe Grüße
Minze

marty
Beiträge: 208
Registriert: So 31. Mai 2015, 12:49
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Westafrika, Küste, Äquatorialklima

Re: Katzen essen?

#114

Beitrag von marty » Mi 29. Jul 2015, 21:57

Danke minze!!

Klingt auch nicht schwieriger als Frikadellen bzw. Fleischklopse (wir Berliner sagen Buletten). Die kann ich :daumen: und meine afrikanische Frau sagt, seit sie mich kennt, liebt sie die deutsche Küche und kann der französischen(kolonialen) nichts mehr abgewinnen. Jaja, hier geht's rustikal zu :) Buletten, Kartoffelsalat, Bratkartoffeln, jau! Nicht nur süße Häppchen und Sösschen und mehr Text auf der Speisekarte als Essen auf dem Teller :lol: . Ich hoffe, die französischen Mitleser sehen mir meine Kritik nach. Aber schaut, in welchem Thread wir sind :)

Aber du schreibst auch "Fischfilet".
Ich nehm mal an, jedes Stückchen Fisch"fleisch" (auch wenns nicht Filet ist) sieht nach dem Fleischwolf ähnlich aus :) ?? Ich jag also alles durch.

Geht auch eine Küchenmaschine? Mein Fleischwolf vermisst die Schnecke und ich müßte mir erst eine aus D mitbringen. Die Küchenmaschine mit Strom funktioniert aber tadellos. Oder wird das zu fein? Oder geht eine Gabel? oder die Hand? Müßte eigentlich.

In der Küchenmaschine machen wir auch Knoblauch, Shrimps, Zwiebeln, CHilli, Tomaten für unsere Tomatensosse. Braucht meine Frau nicht mehr zwischen den beiden Steinen zerreiben.

Wenn ja (Küchenmaschine) dann mach ich da gleich alles mit rein (Ei, Gewürze, Fisch etc) also alles in die Maschine und wumm, voila ---: eine fertig gewürzte Fischmasse...

Achja, anstelle von nichtvorhandenen Semmelbröseln geht Maniokpulver ganz gut, was in etwa Knäckebrotmehlkonsistenz entspricht...bei Fleisch-Buletten geht's ausgezeichnet... in dem Maniok dann die fertig geformte Fisch-Bulette drin wenden und dann ab ins heiße Öl. Ohja, ich sollte nicht hungrig schreiben :)

LG, marty
"Tanz mit dem Herzen oder tanz gar nicht" Fehlfarben

Benutzeravatar
Magolves
Beiträge: 33
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 07:41

Re: Katzen essen?

#115

Beitrag von Magolves » Mi 29. Jul 2015, 22:18

marty hat geschrieben: Wasn Koch-newsgroup?
Hi, die Newsgroups waren die Anfänge des Internets.
https://groups.google.com/forum/#!forum/de.rec.mampf
Gibts da eine Anleitung wie man Fischfrikadellen macht?
In mampf findet man auch Rezepte für Fischfrikadellen. So konnte man gut Brassen verarbeiten, die wegen der vielen Gräten zu sonst nichts zu gebrauchen waren.



Unsere Koch- Newsgroup hies de.rec. mampf und es wurden Rezepte ausgetauscht, Tipps und Tricksund es wurde übers essen diskutiert.. Es war eine bunte Truppe aus Männern und Frauen, meist so zwischen 20 und 40. Meist Hobbyköche aus Deutschland, Österreich und Schweiz. Aber es waren aauch Auswanderer aus Afrika, Chile und den USA dabei AUnd auch ein Küchenchef.Manchmal haben wir uns auch gezankt.Bliebtes Streitthema waren Rezeptverwaltungen und deren Formate. Die Amis hatten sich auf mealmaster geeinigt und wir Deutsche auf Rezkonv. Es gab ein geniales Programm von Ulli Fetzer und Ilka Spieß. Und an der Lizenzpolitik entzündete sich manchmal Streit. In jeder NG gab es unterbeschäftigte admins, manchmal auch Blockwarte genannt, die auf den Umgangston achteten, Newbies erzogen.Querulanten und Trolle wurden nach dag° der Newsgroup "Gruppenkasper" gelockt(eingewiesen)wo sie sich miteinander beschäftigen konnten und niemand störten.
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Benutzeravatar
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2171
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:29
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Ostprignitz-Ruppin

Re: Katzen essen?

#116

Beitrag von Minze » Do 30. Jul 2015, 13:11

Hallo Marty,

klar kannst Du das in der Küchenmaschine machen, macht ja nichts wenns fein wird. Daß es bei Dir keine Semmelbrösel gibt habe ich mir schon gedacht, aber Du weißt ja selbst am Besten, welche Ersatzprodukte funktionieren :) .

Genau, Fleischbuletten nur Fisch statt Fleisch. Fischfilet schrieb ich deshalb, weil ich die Mittelgräte entferne, die anderen Gräten z.B. beim Hecht werden durch das Wolfen oder auch die Küchenmaschine fein zerkleinert und stören nicht. Aus der Mittelgräte und dem Kopf koche ich ein Fischsüppchen, Gräten und Kopf bekommen die Hühner, die Suppe essen wir.

Danke für Deine Frage, heute gibt es bei uns Fischbuletten mit Salzkartoffeln und Gurkensalat. :lol:
Liebe Grüße
Minze

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Katzen essen?

#117

Beitrag von Reisende » Do 30. Jul 2015, 13:19

Minze hat geschrieben: Danke für Deine Frage, heute gibt es bei uns Fischbuletten mit Salzkartoffeln und Gurkensalat. :lol:
yay, gute idee, ich glaub das mache ich mir am wochenende auch :)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzeravatar
Allgeier
Beiträge: 206
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 13:22
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Roi Et, Thailand
Kontaktdaten:

Re: Katzen essen?

#118

Beitrag von Allgeier » Do 30. Jul 2015, 14:12

Die Einheimischen essen hier normalerweise alles was sich bewegt aber komischerweise mit den Katzen koennen sie nichts anfangen. Ich habe schon zig Leute gefragt ob sie nicht eine von unseren Katzen wollen. Aber nein, niemand will die essen.

Selbst die Kinder streuben sich wenn ich sage das wir heute Abend eine Katze essen. Bei Huhn, Schwein oder Wachteln ist es egal. Die isst man ohne Gejammer.

Vielleicht weil es ein Fleishfresser ist, ich weiss es nicht warum die Leute Katzen nicht essen. Eine meinte es sei eine Suende.

Die Katzen koennen sich gluecklich schaetzen. Ueberzaehlige Hunde werden nach Vietnam geschmuggelt oder kommen teilweise in den Kochtopf.

Na ja. Ueberall tut man anderst.

marty
Beiträge: 208
Registriert: So 31. Mai 2015, 12:49
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Westafrika, Küste, Äquatorialklima

Re: Katzen essen?

#119

Beitrag von marty » Do 30. Jul 2015, 15:19

Ich darf mal kurz meinen eigenen Text zitieren
Ohja, ich sollte nicht hungrig schreiben :)
Zusatz: Ich sollte auch nicht hungrig lesen :lol:

Gut, ich schau mal die Kochnewsgroup.

Ja, und die anderen Fischbulettenesser... dann Guten Appetit :) bei mir dauerts noch ein wenig bis dahin... brauch ja nur noch Kartoffeln und Gurken :pfeif:

@Allgeier
Ich war mal mit Freunden in Weissrussland. mitten in der Pampa. Dort gabs Essen für uns Ausländer. Irgendeine Kartoffelversion und Fleisch. Es waren schmale STreifen und schmeckte süßlich, etwas sehnig, aber unter den Umständen akzeptabel. Als dann ein Freund auf der Suche nach weiteren Wodkagläsern zufällig in den Küchenbereich kam, lag da ein Katzenfell (rötlich) auf der Erde. Mhhh...nun, und seitdem denken wir (und lachen bei jedem Treffen), dass wir Katze gegessen haben, ohne es zu wissen. Aber DER Wodka hat alles an die richtige Stelle geleitet :lol:

Mahlzeit,
marty
"Tanz mit dem Herzen oder tanz gar nicht" Fehlfarben

Benutzeravatar
Magolves
Beiträge: 33
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 07:41

Re: Katzen essen?

#120

Beitrag von Magolves » Fr 31. Jul 2015, 04:52

Allgeier hat geschrieben:es sei eine Suende.
Moin, von meinen türkischen Kollegen weiß ich, das Hund und Katze als Fleischfresser nicht hallall sind. Außerdem gilt Mhammed als Katzenfreund . Nach dem Krieg wurden auch bei uns Katzen gegessen, als es nichts anderes gab. Man nannte sie Dachhasen. Und wenn der Schwanz ab war, soll man kaum Unterschiede gesehen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Antworten

Zurück zu „Haustiere“