Es gibt ja keine Zufälle, alles ergibt sich so wie es sein muss
Die Hufe unsere Esel haben uns einige Sorgen bereitet, wie kommt man zu einem Hufschmied, der sich auch mit Barhufgehern auskennt?
Da haben wir stundenlang im IN gesucht um einen in unserer Nähe zu finden, der sich auch mit Esel auskennt und dann reitet vor 2 Tagen die Frau vom Nachbarn vorbei und wir unterhalten uns über die Esel, dabei frage ich wer bei ihren Pferden die Hufe macht und siehe da, ihr Mann ist seit 30 Jahren Hufschmied und macht gerade die Ausbildung zum Huf Orthopäden.

Zufall ?
Nun gut heute war er da und hat sich ganz liebevoll und mit viel Einfühlungsvermögen um die Eselhufe gekümmert. Geduldig hat er auch alle noch so blöden Fragen von mir beantwortet und dabei die Hufe gerichtet. In vier Wochen kommt er wieder um nach dem Rechten zu sehen.
Das Ergebnis sieht schon wie ein gesunder Eselfußhuf aus
IMG_1193.JPG
Der Auftritt im Sand zeigt schon typische Merkmale eines Barhufgehers, hätte ich mir alle Teile gemerkt könnte ich sie jetzt benennen
IMG_1196.JPG
und das hat er weggezwickt
IMG_1197.JPG
Er war auch sehr zufrieden wie verhältnismäßig ruhig und geduldig unsere Esel bei der 2 stündigen Prozedur waren, er meinte anerkennend, dass unser tägliches Training mit den Esel Früchte zeigt, kann es ja nicht verheimlichen, dass mich das freut.