Das Wetter heute
Re: Das Wetter heute
Hier sieht das Wetter fast immer zu, dass man wenigstens den halben Tag draussen nutzen kann. Bei euch nicht? Aktuell blauer Himmel, Sonnenschein, leichter Wind, angenehme Temperatur. Wäre ich nicht so verdammt erkältet, hätte ich noch Stunden weiterarbeiten können.
Aber die Regengüsse waren zuletzt wirklich heftig, anscheinend stehen hier einige Häuser unter Wasser.
Aber die Regengüsse waren zuletzt wirklich heftig, anscheinend stehen hier einige Häuser unter Wasser.
- Reisende
na doch die sonne kommt schon ab und zu durch. aber wenn alles klitschnass ist, mag ich auch nicht in den beeten buddeln. und sobald es bissel abgetrocknet ist, ist der nächste regen schon da.
gestern hab ich auf der terrasse notdürftig geschützt von der markise ein schafvlies gefilzt, während es in strömen platterte.
gestern hab ich auf der terrasse notdürftig geschützt von der markise ein schafvlies gefilzt, während es in strömen platterte.

da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Das klingt sehr gemütlich
ich liebe Unwetter.
Zum Glück trocknet es hier immer sehr schnell ab, ich musste nicht im Nassen arbeiten.

Zum Glück trocknet es hier immer sehr schnell ab, ich musste nicht im Nassen arbeiten.
was ist regen???
der ganze regen hat gestern nacht etwa zehn Minuten gedauert, für die ausgetrockneten böden war das gar nix....seitdem nur wind und sonne.....
ich hab heut versucht Kartoffeln aus dem boden zu holen...trotz mulchschicht hab ich dabei die grabgabel erst verbogen und dann abgebrochen.... der war so steinhart da sind mir meine Zeiten beim bund wieder eingefallen.... pionierausbildung, sprengen mit 200 gramm schlagladungen-.--------

der ganze regen hat gestern nacht etwa zehn Minuten gedauert, für die ausgetrockneten böden war das gar nix....seitdem nur wind und sonne.....

ich hab heut versucht Kartoffeln aus dem boden zu holen...trotz mulchschicht hab ich dabei die grabgabel erst verbogen und dann abgebrochen.... der war so steinhart da sind mir meine Zeiten beim bund wieder eingefallen.... pionierausbildung, sprengen mit 200 gramm schlagladungen-.--------

- osterheidi
- Förderer 2019
- Familienstand: rothaarig
bei uns regnet es.....sanft und schonend....ich kann es kaum glauben 

hier regnet es mit Wind. Ich glaub ich mach heut Marktfrei 

- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
der angekündigte Sturm war nur ein stärkerer Wind, geregnet hat es nicht, dafür die Schwüle vertriben
gestern war herrliches Ausflugswetter, heiter und 22°
der neue Tiefausläufer sollte laut Regenradar diese Nacht eigentlich mindestens 1 Stunde ordentlichen Regen gebracht haben, in Realität hats nicht einen Tropfen gegeben, die sollten mal ihr Radar reparieren
nur mehr oder weniger dichte hohe Bewölkung, der Boden ist weiterhin arg trocken, langsam wird es mit dem Futter für die Kaninchen eng, strecke es schon mit abgetragenen Himbeerzweigen und Weidenästen, aber wenn es so weiter geht, werde ich wohl in 4 Wochen die ersten schlachten
gestern war herrliches Ausflugswetter, heiter und 22°
der neue Tiefausläufer sollte laut Regenradar diese Nacht eigentlich mindestens 1 Stunde ordentlichen Regen gebracht haben, in Realität hats nicht einen Tropfen gegeben, die sollten mal ihr Radar reparieren

Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Ich hätte noch Wasser abzugeben. Wir hatten ja, wie geschrieben, eh schon mehr als genug. Aber was alleine heute in einer Stunde runterkommt, würde anderen für einen Monat weiterhelfen denke ich.
Und es regnet jetzt schon den ganzen Tag so stark.
Und es regnet jetzt schon den ganzen Tag so stark.
bei uns auch!Manfred hat geschrieben:Endlich mal ein richtiger Regenschauer, der uns trifft!
- aber leider nur ein Schauer ...
na, mal sehen, ob die Büsche jetzt ihre Blätter wieder aufrichten können.
(Verwandte von mir leben in der Steiermark und machen gerade Urlaub in Kärnten - dort ist der Regen hängen geblieben).