Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Oli
Moderator
Re: Das Wetter heute

Beitrag von Oli » Sa 25. Jul 2015, 13:35

Die schwüle Wärme von eben hat sich erledigt. Wir waren gerade noch im Steinzeitdorf Albersdorf spazieren, da war es nur im Wald auszuhalten. Dann zog ein Gewitter auf, jetzt regnet es wieder Bindfäden. Dank heftigem Schnööf fällt Gartenarbeit eh aus, aber an sich wollten wir Lagerfeuer machen, schade.
Jetzt muss ich bangen, dass mir die Kürbisblätter nicht wieder zerschossen werden.

Naturräuber
Familienstand: Single

Beitrag von Naturräuber » Sa 25. Jul 2015, 14:35

Huiii, was fürn Sturm hier!
Hab mich heute vormittag todesmutig aufs Rad geschwungen, 36km was erledigt, die letzten km bergab waren die schlimmsten, wenn ich nicht den ganzen WE-Einkauf auf dem Rücken gehabt hätte, hätte der Wind mich glatt von der Straße gefegt! :sman:
Im Garten Nr. 1 bisher 2 Tomatenpflanzen umgeknickt...da kommt bestimmt noch was dazu. Schaue lieber erstmal nicht nach... :ua:
Liebe Grüße! Dela

Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Sa 25. Jul 2015, 18:11

Hier stürmt es auch gewaltig, bei meist strahlend blauem Himmel.
Sowohl ich als auch meine Frau haben heute schon einen kleinen Sprung gemacht, weil die tonnenschwere Robinie, Durchmesser so 70, die so fast 45 Grad über unser Grundstück hängt, verdächtig geknackt hat. Aber der haben wir vor wenigen Jahren einen ebenfalls gewaltigen und auskragenden Ast rausgeschnitten, wird schon stehen bleiben.
Hat noch immer jutjejange, oder so ähnlich sagt der Kölner, und meine Frau hat ja 20 Jahre da gewohnt.
Wobei mein Nachbar, er wollte sich vorhin einen Weinschlauch borgen, grad von seiner Alpenüberquerung zurück ist und dort die Gruppe getroffen hat, wo jetzt einer weniger ist.
Egal. Vor 10 min ging in Lehnin die Feuerwehrsirene, eben sind sie hier vorbeigefahren.
Irgendwo ist wohl doch was umgefallen....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

sybille

Beitrag von sybille » Sa 25. Jul 2015, 18:29

Hat noch immer jutjejange
Ne, das kann ich nicht so stehen lassen ;) So gehört das "Et hätt noch emmer joot jejange."
Hier stürmt es seit gestern Abend auch ganz gewaltig. Ein Kübel mit Tomatenpflanzen ist heute Mittag umgekippt. Zum Glück ist nichts abgebrochen. Hin und wieder regnet es mal kurz aber der Sturm sorgt leider dafür das die Erde schnell wieder abtrocknet.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Olaf

Beitrag von Olaf » Sa 25. Jul 2015, 19:18

Ich wusste irgendwie, dass es falsch ist. Witzigerweise sprechen die in Rathenow, da bin ich groß geworden, einen ähnlichen Dialekt, ein "g" jibts dort zum Beispiel auch nich, ich hab auch immer schon die BAB-Texte bis auf wenige Wörter, die ich lernen musste mühelos verstanden.
Nur, ich muste mal in ner Band "verdamp lang her" singen, das ging ganz gut, aber die Male, wo ichs geschafft habe, konsequent isch statt ick zu singen, die kann ich wohl an einer Hand abzählen.
Zurück zum Wetter...
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

sybille

Beitrag von sybille » Sa 25. Jul 2015, 19:38

Olaf, Du bist eben nicht von hier, es sei Dir verziehen :)
Immer noch Sturm ohne Regen und nur noch 14 Grad. Der Kater liegt auch schon hinter mir und kuschelt sich warm.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 25. Jul 2015, 21:18

Hier fing es heute mittag an, mit Regen, der am Stück runterkam, und nach 20min nahtlos in den Sturm überging.
Der hat sogar meine ältesten Weiden total verbogen, in alle Richtungen :eek: - da werden wir im Herbst wohl doch mal die Kettensäge anwerfen müssen.
Die Bienenkisten hier am Haus haben's im "Wald" gut überstanden, und die in der Pampa stehen gleichfalls tief im Gebüsch, das wird wohl keine Probleme da gegeben haben - wir hatten da schon schlimmeres überlebt. :daumen:
Jetzt regnet es ohne Ende, aber der Sturm ist zu "bloß noch etwas dolle windig" geschrumpft.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » So 26. Jul 2015, 06:54

was für en wunderbarer sonntagmorgen!

gestern nacht hats gut geregnet, es hat unter 20 grad und ich bin schon das erste mal für heute dreckig wie ein kind nach dem rumhüpfen in ner gatschlacke. yaeah! :michel:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

si001

Beitrag von si001 » So 26. Jul 2015, 09:34

Blau-weißer Himmel mit Sonneschein. Nach den vergangenen heißen Wochen fühlen sich die 17°C echt kalt an. Mit der Temperatur wird es wohl noch so auf 24°C hochgehen.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Reisende

Beitrag von Reisende » So 26. Jul 2015, 14:05

gestern nacht gewitter, gestern nachmittag gewitter, heute nacht sturm und regen, jetzt wieder regen.
:mued: ich geh mal auf die couch.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“