Beitrag
von Olaf » So 9. Aug 2015, 10:19
Moin, irgendwie ists ja merkwürdig:
Meine Frau war ja in der Apotheke, Pektinase kaufen. Nun ist es selten, dass man unseren Apotheker bei erträglicher Laune erwischt (Hurra, der Apotheker hat heute gelächelt!), war ihr auch nicht vergönnt. Pektinase, Antigel hätte er nicht, könne er auch nicht bestellen. Dann bin ich nach Groß Kreutz gefahren, die hatten es auch nicht, und beide Großhändler konnten nicht liefern. Die haben es immerhin erklärt.
Nun gut, bisschen hab ich ja noch und online nachbestellt.
Gestern hab ich die erste Runde Einlegegurken geerntet.
Übrigens hab ich die Pflanzen unter mein "Bohnenzelt gesetzt, das klappt gut.
Und meine Frau sollte mir Einlegegewürz mitbringen. Haben die um die Zeit immer, und in einer Mischung von Faulheit und Unvermögen nehm ich das gern. AUSVERKAUFT!
Was ist denn hier los? Üben die alle schon für den worst case?
Erfreulich allerdings:
Hab dann mein altes Ossi-Lieblingsbuch für diese Zwecke (Donath: Obst und Gemüse selbstverwertet) rausgekramt.
Bis auf Zwiebeln, den Frust tu ich mir nicht mehr an, Steckzwiebeln zieht man hier genauso groß raus wie man sie reingesteckt hat, und Gewürzparika, ersetze ich durch ein winziges Stück Chili, die da seit 2 Jahren im Öl rumschwimmen, haben wir alles. Gut, Meerretich muss ich erst ausbuddeln und es ist auch nicht die optimale Jahreszeit.
Kann man bestimmt einfrieren, außerdem gibt heut abend Karpfen. Das mach ich wohl gleich mal....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.