Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von 65375 » Do 16. Jul 2015, 16:21

So ist ein Bekannter von mir auch zu einem Hund gekommen. Der Besitzerin war er nicht mehr fit genug.

Mein Bekannter hat ne Menge Geld investiert, aber dem Hund geht es jetzt wieder wunderbar, und er muß nicht mehr bei Wettbewerben glänzen.

Reisende

Beitrag von Reisende » Fr 17. Jul 2015, 10:03

schaut euch mal den leserkommentar von "sb411" zu diesem artikel an.
so ein gerede macht mich immer wieder fassungslos...
http://www.spiegel.de/panorama/worms-he ... Kommentare
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Fr 17. Jul 2015, 10:14

Das ist doch Ironie oder? :lol:

Reisende

Beitrag von Reisende » Fr 17. Jul 2015, 10:17

hab ich auch kurz überlegt, aber ich bin mir nicht sicher. hat ja eig keinen vernünftigen bezug zum artikel.
vll kommt auch nur uns das ironisch vor, und otto-normal-mensch denkt tatsächlich so oder ähnlich?
ich werd auch nie den kumpel eines guten freundes vergessen, großer grill-fan, der das spanferkel nicht mehr essen konnte, weil er den kopf gesehen hat...
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Fr 17. Jul 2015, 10:50

OK da ist was dran. Alles was man tut verändert einen und wahrscheinlich sind wir schon so weit weg vom Otto-Normal-Denken, dass wir es nicht mehr genau nachfühlen können.

Wobei ich auch immer wieder staune über normale Verbraucher. Freundin von mir, Buddhistin, hat ewig vegetarisch gelebt und kauft jetzt Qualfleisch weil ihr neuer Kerl gerne jeden Tag Fleisch essen möchte. Sie isst das auch. Und das Kleinkind auch. Für 'gutes' Fleisch hätten sie kein Geld, immerhin müssen ja auch die Kurzurlaube drin sein, die Pimperei des PC und all' das.

Jedem das seine, aber der Hammer ist, dass sie weder gut findet, dass wir unsere eigenen Tiere zum Verzehr halten, noch sich diese ansehen kann, weil das ja Totgeweihte sind. :lol:

Für mich st das sowas von nicht nachvollziehbar und abstrus - aber ich schätze, dass es wohl eine vorherrschende Einstellung sein könnte.

Reisende

Beitrag von Reisende » Fr 17. Jul 2015, 10:59

Oli hat geschrieben: Jedem das seine, aber der Hammer ist, dass sie weder gut findet, dass wir unsere eigenen Tiere zum Verzehr halten, noch sich diese ansehen kann, weil das ja Totgeweihte sind. :lol:
ja echt völlig gaga. :dreh:
genauso schlimm wie mein vater. der hat unsere lämmer 2x kurz gesehen, und verweigerte es striktens, das fleisch oder die wurst zu probieren. auch die felle wollte er sich nicht ansehen. ich hab vorsichtig versucht das zu hinterfragen, er ist richtig grantig geworden. nein, er könne das nicht, weil er ja "einen bezug" zu den lämmern hätte. bezug! durch 2x in den stall schauen!
ich kann das nicht begreifen. mein vater ist ein hochintelligenter mann. trotzdem isst er lieber das billig-fleisch vom penny. ich könnte bei sowas aus der haut fahren.

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Fr 17. Jul 2015, 14:25

Kann ich verstehen. Ich hatte auch schon einige Situationen, wo die Leute irgendwann gesagt haben ' ich weiss, dass du eigentlich recht hast, aber trotzdem ...'
Ich mein, ernsthaft: trotzdem?

Soll das ein Argument sein?

Läuft wie immer auf's gleiche raus bei mir: meinetwegen können die Leute ja alle denken was sie wollen und leben wie sie wollen, Hauptsache sie sind ehrlich vor sich selbst. Dann regelt sich der Rest der Einstellung normalerweise ja von alleine. Das sehe ich bei diesem Verhalten allerdings gar nicht.

Doof, wenn man das irgendwann mal den eigenen Kindern erklären muss (im Fall meiner Freundin zumindest).

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Fr 17. Jul 2015, 14:53

Oli hat geschrieben:Kann ich verstehen. Ich hatte auch schon einige Situationen, wo die Leute irgendwann gesagt haben ' ich weiss, dass du eigentlich recht hast, aber trotzdem ...'
Ich mein, ernsthaft: trotzdem?

Soll das ein Argument sein?
Das ist in meinen Augen reiner Selbstschutz durch Selbstbelügen (völlig unabhängig von der [intellektuellen] Intelligenz). Und das geht halt nicht mehr so gut, wenn man echte Tiere, echtes Schlachten, echtes Fleisch, echte Körperteile, etc sieht. Manche wollen es nicht wissen (obwohl sie es eigentlich besser wissen).

"Wenn ich die Tiere nicht sehe, sind keine Tiere dafür gestorben."

(Geht übrigens auch als Vegetarier/Veganer: "Wenn ich nicht sehe, wie für meinen Sojabratling Regenwälder abgeholzt werden, ist alles gut.")
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Fr 17. Jul 2015, 15:47

So ist es fuxi. Und als kleine Anekdote noch etwas, was ich eben vergessen hatte: der jeden-Tag-muss-Qualfleisch-auf-den-Tisch-Mann trug neulich ein Sea-Shepard-T-Shirt. Yeah! Viva la Selbstbeschiss. :mrgreen:

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 18. Jul 2015, 14:28

Ich bin heute auch mit einem gaaanz schlimmen Fall von Selbstbeschiss konfontiert worden.
Musste nämlich bei der argen Hitze Marillen einkochen. Unsere Quelle hatte heur wenig und viele angeschlagene - es gab kurz vor der Ernte einen Sturm....
Jetzt müssen die schnell weg und ich bin endlich fertig geworden, beim Gläser-Beschriften kommt mir eines unter, wo noch die Originalettikette drauf ist:
vegetarische Bolognese! mit Soja! :eek:

Na jaaa - manchmal bleibt keine Zeit zum Kochen und so viel selbereingekochtes haben wir dann auch nicht
- weil wir lieber frisch essen und einkochen aus gekauftem Gemüse - ja, sollte ich mal überlegen: warum eigentlich nicht?

Jedenfalls essen wir diese Bolognese zu den Nudeln, einfach weil sie uns schmeckt.
Wir essen ja auch Fleisch, aber bio-Konserven sind da nicht so oft zu bekommen.
Die Zutatenliste sieht aber echt nicht arg aus: 81% Tomaten, Zwiebel, 5 % Soja, Karotten, Basilikum, Sellerie, Salz, Olivenöl.

nicht immer ist "Fleischersatz" schlimm!
in konventioneller Fertigbolognees mit Fleisch sind schlimmere Sachen drin, oder nicht?? :aeh:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“