das Rauchen abgewöhnen - wie?
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
-
Wolkenflug
Re: das Rauchen abgewöhnen - wie?
Gratulation!
Wolkenflug
Wolkenflug
-
Benutzer 220 gelöscht
Bin weitgehend rauchfrei. Einzelne Ausreisser so alle zwei bis drei Wochen gönne ich mir noch, bzw. kann ich mir nicht verkneifen. Nur der Tag danach ist ätzend. Fieser Geschmack im Mund, Schleimhäute dicht, Kopfschmerzen (könnte aber auch an dem begleitenden Alkoholgenuß liegen...
).
- Peterle
- Familienstand: Witwe/r
Ich kenn nur eine echte Therapie, und die kommt von innen.
Ich habe vor mehr als 20 Jahren zum zweiten mal aufgehört. Und diese mal wohl endgültig.
Beim ersten mal war ich ein Jahr ohne. Ich kam wieder in den Schichtdienst und fing aus Langeweile wieder an.
Beim zweiten mal hat mich nichts mehr umgeworfen. Auch nicht, das der Schwager Hochzeit feierte und die ganze Famile mir ihre Kippen aufdrängeln wollte.
Ach ja, meine Frau raucht heute immer noch
Gruß
Peter
Ich habe vor mehr als 20 Jahren zum zweiten mal aufgehört. Und diese mal wohl endgültig.
Beim ersten mal war ich ein Jahr ohne. Ich kam wieder in den Schichtdienst und fing aus Langeweile wieder an.
Beim zweiten mal hat mich nichts mehr umgeworfen. Auch nicht, das der Schwager Hochzeit feierte und die ganze Famile mir ihre Kippen aufdrängeln wollte.
Ach ja, meine Frau raucht heute immer noch
Gruß
Peter
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

braver junge 
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
-
Scouty
Das Rauchen aufzuhören ist nicht nur eine Sache der inneren Stärke, sondern auch eine Unverschämtheit der Industrie, dies zu verhindern indem entsprechende Suchtmittel eingebaut sind! Wer eine Zeit lang mit Kräutern raucht wird sehr schnelle feststellen, dass die Sucht bleibt! Es liegt folglich nicht am Rauchen selbst!
Einmal Raucher immer Raucher ... dazu stehe ich!
Aber ich höre auch immer wieder mal auf damit, mal ein paar Monate, dann auch mal 4,5 und 3,5 Jahre. Seit 2008 wieder Raucher mit kurzen Unterbrechungen!
Ärzte finden in mir bislang keine Einnahmequelle (Zahnärzte mal ausgenommen)
Aber jedem der es schafft aufzuhören ... mein Daumen hoch!
Einmal Raucher immer Raucher ... dazu stehe ich!
Aber ich höre auch immer wieder mal auf damit, mal ein paar Monate, dann auch mal 4,5 und 3,5 Jahre. Seit 2008 wieder Raucher mit kurzen Unterbrechungen!
Ärzte finden in mir bislang keine Einnahmequelle (Zahnärzte mal ausgenommen)
Aber jedem der es schafft aufzuhören ... mein Daumen hoch!
-
Grunling
Das kann ich unterschreiben. Einmal süchtig, immer süchtig. Allerdings ist meine Konsequenz eine andere. Nur weil ich süchtig bin, heißt das noch lange nicht, dass ich der Sucht auch nachgebe. Es wird mich immer ein wenig extra Kraft kosten in den typischen Rauchersituationen meinen Willen durchzusetzen. Aber das ist nicht grundsätzlich ein Nachteil für die Ex-Süchtigen. Wille ist auch nur ein Muskel und meiner bekommt hin und wieder ein extra WorkoutEinmal Raucher immer Raucher ... dazu stehe ich!