Hallo Zusammen
Habe mich Stuuunden durch Eure Projekte gelesen, wirklich super toll, was Ihr alles so leistet! Alle Achtung!
Möchte Euch auch gerne erzählen, wie es bei mir gelaufen ist. Landsuche für Gemeinschaft? Habe nicht mehr Jahre Zeit zum Diskutieren, also "schnell" was kaufen und danach die passenden Menschen suchen. 2 Jahre vergeblich in CH auf der Suche (zu klein, zu teuer, zu steil, 9 Monate Schnee.....), währenddessen Ableger und Saatgut aus meinem Garten gesammelt, ca. 250 Fichteli im Topf aus Versuchsreihe und 150 Escheli für Niederwald und weitere 100 Töpfe plus Zimmerpflanzen. In Frankreich dann sehr günstige Angebote gefunden, mit einem renovierten Haus wäre das Grundstück allerdings für den Preis viel kleiner gewesen, also habe ich zu Gunsten von mehr Land 2 alte Baustellenwagen gekauft, 1 zum Vollladen, den anderen zum Wohnen bis ich mit Mitbewohnern alles renoviert hätte. Baustellenwagen sind 3 Monate zu spät geliefert worden, grad noch Zeit für Fenster, streichen und Ofen, da Termin mit 2 Tiefladern schon lange voraus gebucht werden musste. Für die Tiere (Enten mit Schwimmbassin) noch einen alten Sprinter eingerichtet mit Futter für 2 Wochen, WC, Bett falls Notfall unterwegs (Reisezeit ca. 12 Std.) 4 Lastwagen voll Möbel, Baumaterial, und leider nur einen kleinen Teil der Töpfe, weil im Dezember 2010 ausgerechnet vor der letzten Ladung die Töpfe eingeschneit wurden und angefroren waren.
Mein Flügel fliegt aus dem 3. Stock!! Wird im Wagen ohne Beine unter dem Bett auf meiner Matratze mit haufenweise Bettzeug und Teppichen drumrum als Isolation verstaut.

- IMG_1018.JPG (162.32 KiB) 2381 mal betrachtet

- Flügel unter dem Bett verstaut
- IMG_1059.JPG (104.63 KiB) 2381 mal betrachtet
Gut angekommen! Wohnwagen voll Wasser, weil Töpfe aufgetaut sind. Erst alles ausräumen, provisorisches Entengehege und Teich, ersten Spaziergang und dann 3 TAGE SCHLAFEN im Liegestuhl an der Sonne!

- Villa Martha und Casa Giovanni
- IMG_1084.JPG (80.41 KiB) 2381 mal betrachtet