Macht ihr Sport?

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
centauri

Re: Macht ihr Sport?

Beitrag von centauri » Do 9. Jul 2015, 08:03

@citty :daumen:
Genau so sehe ich das auch.
Ist narürlich schon ein Unterschied ob man im Job körperlich arbeitet,
oder eben nur Schreibtischtäter ist.
Kenne jetzt keinen Maurer, Zimmermann, Dachdecker usw. der frühs erst mal
15 Km zur Baustelle radelt und nach 10 Std wieder nach Hause.
Dafür kenne ich aber einige Bürohengste und Stuten die Abends und am Wochenende
hier durch die Heiden radeln. :pfeif:
Was ich dabei nicht verstehe das die ihre Bude mit Gas oder Öl heizen und im
Pool und aufm Rasen arbeiten die Roboter. :dreh:

poison ivy

Beitrag von poison ivy » Do 9. Jul 2015, 14:27

centauri hat geschrieben: Was ich dabei nicht verstehe das die ihre Bude mit Gas oder Öl heizen und im
ja und?
den Robby auf'm Rasen versteh ich auch nicht, mehr wegen Rasen denn wegen Robby
aber nicht jeder wird gefragt, wie er heizen oder kochen will
in meiner alten Bude in D, woertlich 140Jahre alt, gab's weder Starkstrom fuer einen Herd noch die Moeglichkeit einer zentralen Heizung
hier hab ich keinerlei Moeglichkeit auch nur einen Holzofen zu installieren, ohne die komplette Huette umzustricken

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Do 9. Jul 2015, 14:46

Ich hab in D einen ganz normalen Privileg-Herd an ne ganz normale Steckdose gehängt. Ging problemlos. War vom Sperrmüll, ursprünglich ausm Versandhandel.

Nightshade

Beitrag von Nightshade » Do 9. Jul 2015, 16:37

Ich bin immer froh, wenn ich in der Arbeit ausnahmsweise sitzen darf...

In den Ferien putze ich nur ein 18-Parteien-Haus und den Garten.

Hundchens wollen täglich in den Wald, gerne auch zweimal. (Anm.: Stadtbewohnerin, mehrere Kilometer Anreise ins Grüne...)

Dann noch Whipcracking und Bogenschießen, leider unregelmäßig aus Zeitmangel.

Und Rückengymnastik sowie Heimtrainer, ziemlich jeden Tag.

Ich finde übrigens auch, dieser typische 015-Sport, also irgendein massensportliches X-ing, ist etwas für unausgelastete Popschhocker und/oder für Angeber.
Aber um Gesundheitsgymnastik kommt mensch manchmal nicht herum.

Senf
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Senf » Fr 10. Jul 2015, 14:37

Nightshade hat geschrieben:Ich bin immer froh, wenn ich in der Arbeit ausnahmsweise sitzen darf...

In den Ferien putze ich nur ein 18-Parteien-Haus und den Garten.

Hundchens wollen täglich in den Wald, gerne auch zweimal. (Anm.: Stadtbewohnerin, mehrere Kilometer Anreise ins Grüne...)

Dann noch Whipcracking und Bogenschießen, leider unregelmäßig aus Zeitmangel.

Und Rückengymnastik sowie Heimtrainer, ziemlich jeden Tag.

Ich finde übrigens auch, dieser typische 015-Sport, also irgendein massensportliches X-ing, ist etwas für unausgelastete Popschhocker und/oder für Angeber.
Aber um Gesundheitsgymnastik kommt mensch manchmal nicht herum.
Na ja, ist doch Wurscht ob Du den Sport als Angeberei empfindest. Hauptsache die Leute bewegen sich. Nicht jeder der gern körperlich arbeiten möchte, hat die Möglichkeit dazu. Und nicht jeder Popohocker findet Bogenschießen toll..
Ich finde diesen Unterton das " Popohockerarbeit" irgendwie weniger Wert ist anmaßend. Frei nach dem Motto: haha ich bin so toll, ich arbeite körperlich und brauch deswegen keinen Sport .. wärest du so klug wie ich, könntest du Dir das Geld für die Muckibude sparen..

Ich bin froh über jeden der sich bewegen will. Wahrscheinlich sehe ich aber auch einfach zu viele Bewegungslegastheniker ohne Gefühl für den eigenen Körper. Mir ist alles, aber auch wirklich alles Recht an Sport -Hauptsache die Leute bewegen sich.
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

poison ivy

Beitrag von poison ivy » Fr 10. Jul 2015, 14:44

65375 hat geschrieben:Ich hab in D einen ganz normalen Privileg-Herd an ne ganz normale Steckdose gehängt. Ging problemlos. War vom Sperrmüll, ursprünglich ausm Versandhandel.
die Platten ja, Backofen gab es als ich noch in D gewohnt hab nur mit 380V

poison ivy

Beitrag von poison ivy » Fr 10. Jul 2015, 15:03

Senf hat geschrieben: ... Hauptsache die Leute bewegen sich. Nicht jeder der gern körperlich arbeiten möchte, hat die Möglichkeit dazu. ...
Ich finde diesen Unterton das " Popohockerarbeit" irgendwie weniger Wert ist anmaßend... Ich bin froh über jeden der sich bewegen will. Wahrscheinlich sehe ich aber auch einfach zu viele Bewegungslegastheniker ohne Gefühl für den eigenen Körper. Mir ist alles, aber auch wirklich alles Recht an Sport -Hauptsache die Leute bewegen sich.
hab vor langer, langer Zeit meinen Lebensunterhalt mit Extremsport verdient, dafuer 'zahle' ich heute noch
nicht jeder Sport ist gesund,
nicht jedes Mass an Sport ist gesund,
nicht jede Motivation fuer Sport ist gesund

anno hab ich auch immer mal wieder fuer Reha Zeit in Muckibuden verbringen duerfen
der Sportwahn treibt da schon die eine oder andere Stilbluete
die duerrgehungerten meist nicht ehr ganz jungen Tussen, die sich endlos schinden in ihrer albernen Hoffnung auf ewige Jugend und Schoenheit
sind auf Par mit den aufgeblasenen Hobbybodybuildern, die nicht verstehen koennen, dass 'mehr' nicht immer auch 'schoener' oder 'wuenschenswerter'
in einem anderen Forum muss ich immer grinsen, wenn die Wortfuehrer/innen in der Sportecke jeden, der nicht behauptet mindestes so weit zu joggen wie sie, als inkompetet abtun
that said: koerperliche Ertuechtigung, egal mit welchem Label, in Massen kann mir bitte jemand ein scharfes S borgen? ist sicherlich gut und wuenschenswert, Sport als Selbstzweck und als Mass fuer Selbstwert dagegen kann durchaus psychisch und physisch schaedlich sein

bisher hat noch niemand 'Sport' definiert
solange Schach und Triatlon in eine Schachtel passen, ist mir persoenlich die Definition etwas zu weit gefasst

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Fr 10. Jul 2015, 15:21

poison ivy hat geschrieben: kann mir bitte jemand ein scharfes S borgen?

ß = sz :)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Senf
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Senf » Fr 10. Jul 2015, 15:22

Da hast Du natürlich Recht. Zuviel von allem ist immer ungesund. Ich beobachte leider seit Jahren das Kinder kaum noch Körpergefühl haben ( oft , nicht immer ) und da sich viele Leute Berufmäßig eben nicht bewegen einfach verkümmern. Der körperliche Verfall ohne Bewegung - und damit meine ich Sport in gesundem Maß - ist immens.

Ich definiere für mich als gesundes Maß 2-3 mal die Woche körperliche Ertüchtigung von 1-2 Stunden- mit ordentlich schwitzen. Wer nicht schwitzt treibt keinen Sport :) Das was ich mache ist nicht " normal", hat aber bis jetzt nicht geschadet, zumindest nicht ernstlich und das obwohl ich als jugendliche auch im Kader war. Schäden gibt es, aber ob das normaler Verschleiß ist oder bei Blödsinn passiert .. zumindest das dahin geraffte Kreuzband von 2014 ist nicht mehr nachvollziehbar ( zu große Belastung durch Grenzen der Physik oder Vorschäden? )
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

centauri

Beitrag von centauri » Fr 10. Jul 2015, 15:40

poison ivy hat geschrieben:
centauri hat geschrieben: Was ich dabei nicht verstehe das die ihre Bude mit Gas oder Öl heizen und im
ja und?
Holzhacken ist doch auch Timbersport :)
Und mähen kann man auch Powermähen nennen. Klingt doch sportlich. :)
Ist wie beim Wandern, das mit Stöcke dann Nordic Wyoming heißt.
Man muss dem Kind nur einen Namen geben.
Zum Beispiel Poweryoga!
Wer denn dadurch wieder reich geworden ist?

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“