Spinnen in der Wohnung - wie kann man die loswerden?

Lehrling

Spinnen in der Wohnung - wie kann man die loswerden?

Beitrag von Lehrling » Mo 6. Jul 2015, 19:39

in einem anderen Forum erzählt eine Studentin, daß in ihrer günstigen schönen Wohnung ständig dicke schwarze Spinnen auftauchen, trotz Ritzen abdichten, Lüftungsschächte mit insektennetz verkleben und sogar dem verzweifelten Gebrauch von Insektenspray.
Habt ihr eine Idee was sich da machen ließe?

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Re: Spinnen in der Wohnung - wie kann man die loswerden?

Beitrag von Thomas/V. » Mo 6. Jul 2015, 19:43

Staubsauger
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

sybille

Beitrag von sybille » Mo 6. Jul 2015, 20:11

ja, Staubsauger :)
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Mo 6. Jul 2015, 20:20

Minzöl vertreibt auch recht zuverlässig
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 6. Jul 2015, 21:15

Am besten sowas erstmal nicht glauben.
(und ich meine es ernst!)
Die schwarzen oder dunkelbraunen großen Kellerspinnen schaffen es nicht, einen Lüftungsschacht zu verkleben, weil die keine großen Netze machen - die sind Lauerjäger. Und sie passen auch nicht durch Insektengitter, und Spray-Attacken überleben sie schon mal gar nicht - dauert halt nur ne Stunde, bis sie tot sind. :motz:
Die größten Feinde dieser Spinnen sind die unheimlich fragilen Zitterspinnen - man traut es ihnen nicht zu, aber die sind extrem schnell beim Einwickeln ihrer Beute - 2 Minuten und alles ist vorbei.
Ich habe hier Massen von Zitterspinnen, die auch die Mücken in der Halle schnappen, und ich seh höchstens mal im Hochsommer eine große Kellerspinne.
Dafür aber bald wieder ab Juli/August jede Menge Netzfragmente der Zitterspinnen, weil dann die winzigen Jungen ausgebrütet haben, und dann sind die erstmal überall - aber man sieht sie kaum, weil so winzig.
Für Spinnen-Phobiker: Staubsauger. Das ist die Endlösung aller Spinnen.
Und nein, die kommen aus dem Beutel nicht wieder lebend raus - die werden geschreddert.

Für die Nicht-Phobiker: alle paar Monate mal die Wände, Decken, und sonstige Flächen in der Wohnung mit nem Staubwedel und dem Staubsauger bearbeiten.
Mehr braucht es nicht.
Da das bei mir nicht geht wg des riesigen Volumens der Halle, ignoriere ich das Problem, was keins ist. :mrgreen: Ringsum die Halle gedeien auch Kreuzspinnen in allen Varianten - die stören aber niemanden.
Ich finde die Jagdspinnen am interessantesten - eine lebt in meinem PC und seilt sich gelegentlich über den Monitor mal ab - dafür darf sie dann gern die Fliegen im Büro jagen... :daumen:

Spinnen kommen eigentlich nur jahreszeitlich vor - von daher stehe ich der Aussage, daß da ständig große Spinnen rumrasen eher skeptisch gegenüber.

Und ich wußte das alles nicht vor dem Treffen bei Tanja damals, mit dem Spinnen-Experten... :daumen: :grinblum:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mo 6. Jul 2015, 21:31

Sabi(e)ne hat geschrieben: Und nein, die kommen aus dem Beutel nicht wieder lebend raus - die werden geschreddert.
wodurch sollen die "geschreddert" werden? Beim Weg durch den Schlauch verlieren die vielleicht das eine oder andere Bein, aber TOT sind die dann garantiert nicht. Vielleicht werden sie durch später eingesaugte, schwerere Teile zerquetscht, aber ansonsten dürften die den Hungertod sterben.

Renysol

Beitrag von Renysol » Mo 6. Jul 2015, 21:37

Lehrling hat geschrieben:in einem anderen Forum erzählt eine Studentin, daß in ihrer günstigen schönen Wohnung ständig dicke schwarze Spinnen auftauchen, trotz Ritzen abdichten, Lüftungsschächte mit insektennetz verkleben und sogar dem verzweifelten Gebrauch von Insektenspray.
Habt ihr eine Idee was sich da machen ließe?

liebe Grüße
Lehrling
Bierflasche hilft am besten,

sagt einer der 25 Jahre mit tödlich giftigen Spinnen in Australien überlebt hat und einige über die Wupper gebracht hat. :mrgreen:

Always ugly.
Always angry.
Always deadly.

Spaß muss sein:

https://www.youtube.com/watch?v=BMiZq1vWGAk

Seid froh, dass ihr in D seid und nur mit den harmlosen Spezies zu tun habt. Einfach ignorieren.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 6. Jul 2015, 21:49

Nach dem, was ich weiß, brechen sich die Spinnen beim abgesaugt werden die Beine, bzw verlieren sie - damit sind sie dann auch relativ schnell tot.
Das gilt allerdings wohl erst ab 1500W. Ich hab nen Dyson und da ist noch nie eine Spinne lebend wieder rausgekommen.

Wobei unsere Spinnen ja nun wirklich nicht mit den denen in Down Under vergleichbar sind.... ;)
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Lehrling

Beitrag von Lehrling » Mo 6. Jul 2015, 22:07

Renysol hat geschrieben: Bierflasche hilft am besten,

sagt einer der 25 Jahre mit tödlich giftigen Spinnen in Australien überlebt hat und einige über die Wupper gebracht hat. :mrgreen:

Always ugly.
Always angry.
Always deadly.

Spaß muss sein:

https://www.youtube.com/watch?v=BMiZq1vWGAk

Seid froh, dass ihr in D seid und nur mit den harmlosen Spezies zu tun habt. Einfach ignorieren.
die Bierflasche weil sich die Spinnen drin besaufen oder für die Wohnungsinhaberin, damit die Spinnen sie nicht mehr stören :hmm:

Sabi(e)ne,
sie bewohnt die Wohnung seit Mai ( ist ihre erste eigene), ist aber keine Freundin von Spinnen :ohoh:

liebe Grüße
Lehrling
Zuletzt geändert von fuxi am Di 7. Jul 2015, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatmarkierung korrigiert
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Bodo
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Bodo » Di 7. Jul 2015, 09:51

Wie wäre es mit einem Snapy

http://www.amazon.de/Schwegler-Spinnen- ... B0078JLUVE

Wir haben in jedem Stock so ein Teil und die sind rege in Gebrauch.

So kann ich sie lebend aus dem Haus befördern, ansonsten auch Staubsauger.
Liebe Grüsse

Monica

Vom Tiere und von der Pflanze müssen wir lernen, was Blühen ist.

Friedrich Wilhelm Nietzsche

Antworten

Zurück zu „Haushalt, Tipps und Tricks“