Das Wetter heute
Re: Das Wetter heute
Das Wetter iet wieder nur vorbeigezogen! Irrer Wind, ganz leichte Abkühlung (nachts mal wieder unter 26 Grad!), aber kein Tröpfchen H2O!
Obwohl ich dieses Jahr nicht viel gemacht habe, habe ich das Gefühl, dauernd am Gießen zu sein. Die paar Tomaten im Garten hab ich in weiser Voraussicht SEHR tief gepflanzt, aber die Kübelpflanzen (Yacons und Tomaten) im Hof und die Kohlrabi, die noch in kleinen Töpfchen aufs Auspflanzen im Weinberg warten, saufen gut was weg.
Obwohl ich dieses Jahr nicht viel gemacht habe, habe ich das Gefühl, dauernd am Gießen zu sein. Die paar Tomaten im Garten hab ich in weiser Voraussicht SEHR tief gepflanzt, aber die Kübelpflanzen (Yacons und Tomaten) im Hof und die Kohlrabi, die noch in kleinen Töpfchen aufs Auspflanzen im Weinberg warten, saufen gut was weg.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Im Moment 22°C, aus dem Nirgendwo kam plötzlich eine Brise und erstarb genauso schnell.
Über den Alpen sind Gewitterzellen zu sehen, doch fürchte ich, dass hier (nördlich der Alpen) nichts passieren wird.
Nächte bei 22°C Innentemperatur sind schon grenzwertig. *seufz*
Über den Alpen sind Gewitterzellen zu sehen, doch fürchte ich, dass hier (nördlich der Alpen) nichts passieren wird.
Nächte bei 22°C Innentemperatur sind schon grenzwertig. *seufz*
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
hier gab es zwischen 1 und 2 Uhr ein Gewitter, zum Glück nicht direkt über uns, sondern ein paar km weg, das sah richtig böse aus,
geregnet hats ca. 1 Stunde ordentlich, kein Hagel und nur am Anfang ein paar Böen
Vorgestern und gestern dürften wir hier Allzeit-Höchstrekorde gehabt haben (36 und 37°), vorher kannte ich nur 34° als Höchsttemperatur...
geregnet hats ca. 1 Stunde ordentlich, kein Hagel und nur am Anfang ein paar Böen
Hier hat es sich gegen Morgen auf 22° abgekühlt, abends waren 26-29° in den Zimmern...Nächte bei 22°C Innentemperatur sind schon grenzwertig. *seufz*
Vorgestern und gestern dürften wir hier Allzeit-Höchstrekorde gehabt haben (36 und 37°), vorher kannte ich nur 34° als Höchsttemperatur...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Ausläufer des Unwetters haben uns dann gestern doch noch gestreift, nachdem das Vorgestern ja ein Witz war.
Obwohl das Schlimmste sich in bestimmt 15 Km Entfernung abgespielt hat, war der IBC-Tank am Stall nach ein paar Minuten voll und es preschten Orkanböen hier lang.
Kaputt gegangen ist glaube ich nichts, aber die Abkühlung ist merklich. Selbst in der gut gedämmten Küche haben wir jetzt widerlich warme 22°und wenn man nach draussen geht, ist es herrlich erfrischend.
Allerdings knallt die Sonne jetzt schon wieder und ich befürchte, dass hier eine Waschküche installiert wird.
Obwohl das Schlimmste sich in bestimmt 15 Km Entfernung abgespielt hat, war der IBC-Tank am Stall nach ein paar Minuten voll und es preschten Orkanböen hier lang.
Kaputt gegangen ist glaube ich nichts, aber die Abkühlung ist merklich. Selbst in der gut gedämmten Küche haben wir jetzt widerlich warme 22°und wenn man nach draussen geht, ist es herrlich erfrischend.
Allerdings knallt die Sonne jetzt schon wieder und ich befürchte, dass hier eine Waschküche installiert wird.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
23 grad um 6 uhr früh. die luft steht hier in dem bäuerlichen dorf, das ich sehr gerne mag und wo es zu meiner freude noch mehrere schweine- und rinderbauern gibt und allerlei kleinvieh frei durchs dorf spaziert.
aber der scherzkeks der gestern gülle aufs frisch abgeerntete getreidefeld ausgebracht hat wär nicht nötig gewesen. seit gestern hängt eine wolke durchdringender gestank überm dorf und die angekündigten 39 grad und die aktuelle windgeschwindigkeit von 0 km/h lassen schlimmes befürchten.
aber der scherzkeks der gestern gülle aufs frisch abgeerntete getreidefeld ausgebracht hat wär nicht nötig gewesen. seit gestern hängt eine wolke durchdringender gestank überm dorf und die angekündigten 39 grad und die aktuelle windgeschwindigkeit von 0 km/h lassen schlimmes befürchten.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Naja Gülle jetzt aufs Feld ist nicht so günstig.
Kannst nur hoffen das sie bei dem Wetter sehr schnell antrocknet.
Bei uns würde bei nassem Wetter der Raps stinken.
Hier sind heute nur 33° angesagt.
Wird wieder ein Indoor- Tag.
Kannst nur hoffen das sie bei dem Wetter sehr schnell antrocknet.
Bei uns würde bei nassem Wetter der Raps stinken.

Hier sind heute nur 33° angesagt.
Wird wieder ein Indoor- Tag.

Schon wieder Unwetterwarnung von jetzt bis heute Nacht um 1 - schwere Gewitter mit Orkanböen....
Ich bin's echt langsam leid.

Ich bin's echt langsam leid.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
Och, wieso?
War hier auch immer wieder mal. Warnung!
Unwetter nicht
Gut, wie war der alte Spruch nun mal?
"Wer im Glashaus sitzt sollte nicht auf ein Unwetter warten!"
Oder war das anders?
War hier auch immer wieder mal. Warnung!
Unwetter nicht

Gut, wie war der alte Spruch nun mal?
"Wer im Glashaus sitzt sollte nicht auf ein Unwetter warten!"
Oder war das anders?

- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Es ist schon fast dunkel (21:00 Uhr), es grummelt in der Ferne. Ich hoffe, es gibt ein moderates Gewitter mit laangem seichtem Regen.
Angesagt ist Unwetter mit Hagel und Orkanböen. Mal sehen.
Nachden heute wieder 35 °C waren, freue ich mich auf eine kühle Nacht mit frischer Luft!
Angesagt ist Unwetter mit Hagel und Orkanböen. Mal sehen.
Nachden heute wieder 35 °C waren, freue ich mich auf eine kühle Nacht mit frischer Luft!
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
nachdem es gestern nochmal 33° gab, bei großer Schwüle, hat es nachts 1 Stunde lang ein sehr beeindruckendes Gewitter gegeben.
Es gab kaum Wind, langsamen, durchdringenden Regen und unglaublich viele Wolkenblitze (ca. 5 pro Sekunde, und das andauernd, also wohl tausende pro Stunde), aber kaum Einschläge im Boden. Sowas hab ich noch nie gesehen...
Das Zentrum der Gewitter lag meistens etwas weg von hier, kein Sturm, kein Hagel.
Die Schnecken hats natürlich gefreut, es haben sich gleich wieder Myriaden über die Beete her gemacht, mußte grad erstmal ne Stunde killen gehen...
Es gab kaum Wind, langsamen, durchdringenden Regen und unglaublich viele Wolkenblitze (ca. 5 pro Sekunde, und das andauernd, also wohl tausende pro Stunde), aber kaum Einschläge im Boden. Sowas hab ich noch nie gesehen...
Das Zentrum der Gewitter lag meistens etwas weg von hier, kein Sturm, kein Hagel.
Die Schnecken hats natürlich gefreut, es haben sich gleich wieder Myriaden über die Beete her gemacht, mußte grad erstmal ne Stunde killen gehen...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!