Richtig! Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie der Metzger um die Ecke mein bester Freund wurde, als mein Mutter intensiv Getreidekost eingeführt hat.si001 hat geschrieben:Fleischersatz ist in meinen Augen eh Selbstbeschiss. Entweder ich esse Fleisch, oder ich esse keins. Punkt. Wuzu brauts da Ersatzprodukte?
Das war schon heftig, besonders für meine Geschwister, den ich hatte ein Würstchen im Bauch, und roch auch noch nach Wurstbrühe, während selbige auf glibberigen, gekochten, Weizenkörnern kauen durften.
Nichts gegn Getreide, denn nur dadurch kann die Menschheit schlimme Hungersnöte besiegen. Ob Kohlenhydrate aber die richtig Ernährung für einen Körper aus Fett, Eiweiß und Wasser sind, also eigenlich alles was im Fleisch enthalten ist, wer weiß das schon.
Fleischersatz ist vielleicht gesünder als Antibiotikaschwein, aber auch eine Selbsttäuschung. Egal wie man es dreht und wendet, gesund und nahrhaft ist nur das, was man selber produziert/erjagdt. Nur dann muß man keine Rückstände von Medikamenten fürchten, außer man hat sie selbst verabreich(t) (en) lassen.
Gehts dem Soja in Brasilien besser als dem deutschen Schwein? Also im Bezug auf die chemische/medizinische Belastung?
Ich glaub das nicht.