Nein, es geht nicht. So drollig, wie sie sind und auch wenn ich mir sage, die Schnecken hätten auch was gefressen.
Gestern haben sie sämtliche Kürbisse und Pattisons aufgefressen, bis zum Grund.
Brauch ich kein Foto machen, erstens gabs nichts zu sehen, zweitens hab ich sie heute mit meinen kläglichen Restbeständen ersetzt.
Die Parikas auch übrigens.
DIe Bohnen, also an der da haben sie am meisten übriggelassen:

- k-lf_bohnen.jpg (82.19 KiB) 5890 mal betrachtet
Ich habe heute komplett neu ausgesät.
DIe Auberginen, ein Jammer. Die hatten schon schöne Blüten.

- k-lf_auberginen1.jpg (115.34 KiB) 5890 mal betrachtet
Als Referenz mal die im GH, da ist die erste Blüte bereits abgeblüht, rechne ich eigentlich mit ner sichtbaren Frucht in den nächsten Tagen. Wachstumsmäßig sind die kaum im Vorteil, naja, jetzt schon.
(Hoffe, die andern treiben aus den Achseln wieder aus.

- k-lf_auberginen2.jpg (92.1 KiB) 5890 mal betrachtet
Der eine Kartoffelacker sieht zumindest neben dem Planschbecken auch desolat aus:

- k-lf-kartoffeln.jpg (99.78 KiB) 5890 mal betrachtet
.
Jedenfalls, bei aller Freundschaft hab ich sie heute aus 2/3 des Gartens ausgesperrt. Nächste Woche sollen sie eh umgekoppelt werden, wir überlegen, sie zu den Hühnern zurück zu stecken.
Alternativ zu den Gänsen, da können sie dann mit denen Grünzeug um die Wette essen.
Nur hab ich da Sorge vorm Fuchs, wenns denn hier welche gibt, ist die Waldkante. Versuch macht kluch
Ach, wollte noch Gänsekonni anrufen, der will zwei Laufies für seine Omma, zwei Fresser und Kaputtmacher weniger, kann er am besten gleich abholen....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.