Danke für die Infos! Werde bei Gelegenheit mal den Landhandel in meinem Heimatdorf aufsuchen und dann ggf. ein paar Kilo mitnehmen. Die Sorten sollten eigentlich auch für die Ukraine geeignet sein, denn im Allgemeinen sind die Sommer hier wärmer und sonniger - wenn auch etwas kürzer.
Ist bloß sehr schade, dass die Hybridsorten so gut wie keinen Nektar für die Bienen produzieren...
Öl Selbst pressen woher die Maschinen
Re: Öl Selbst pressen woher die Maschinen
Hallo zusammen,
ich dachte erst, die von vielen von Euch in China bestellte Presse sich eignen könnte, unsere vielen Walnüsse zu verarbeiten, die sonst einfach nicht gegessen werden. Dann las ich, dass Walnüsse nicht funktionieren? Was bedeutet es, dass sie schmieren und könnte man das vielleicht umgehen?
Vielen Dank für Eure Antworten
Jack
ich dachte erst, die von vielen von Euch in China bestellte Presse sich eignen könnte, unsere vielen Walnüsse zu verarbeiten, die sonst einfach nicht gegessen werden. Dann las ich, dass Walnüsse nicht funktionieren? Was bedeutet es, dass sie schmieren und könnte man das vielleicht umgehen?
Vielen Dank für Eure Antworten

Jack
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
wenn du hier im thread gelesen hättest, hättest du lesen können dass ich walnüsse presse und dass das ganz normal funktioniert.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bitte entschuldige, bis Seite 5 war ich wohl nicht mehr zurück gegangen. Danke für die Antwort, dann hab ich jetzt doch einen Kandidaten für den Herbst. 
Jack

Jack