@richard
bis jetzt ja. ich glaub die staketen mit der drahtbindung sind nicht sehr praktisch zum anfliegen. notfalls würde ich oben drüber noch einen draht spannen. ich hab ihnen außerdem die schwungfedern gekürzt. die sollen schließlich auch nicht beim nachbarn faxen machen. der zaun ist allerdings nur gut einen meter hoch, das würden sie wohl trotzdem schaffen. aber ich glaube, die sind einfach zufrieden mit ihrem reich. viel platz zum rumlaufen und scharren, lecker klee, gras und kräuter, verschiedene bereiche, bäume und hecken zum verstecken und chillen.... und hinten ist noch ein hügelbeet, auf dem dieses jahr nur brennesseln (hab ich den großteil für jauche schon geerntet) und zitronenmelisse wachsen, da dürfen sie drin rumwühlen wie sie lustig sind.
@ihno
die gläser hab ich über die äste gestülpt, damit ich das vogelschutznetz einfach drüber- und runterziehen kann. da gleitet es einfach drüber, statt sich überall zu verhaken.
@waldläuferin
töften ist ein wort für kartoffeln. (sagt samweis in herr der ringe dazu, ich finde den ausdruck niedlich

). wilde deshalb, weil wir die wohl letztes jahr bei der ernte übersehen haben und die jetzt überall wachsen, wo ich sie eig nicht haben will lol.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.