Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
blueberry
Wohnort: kleine Idylle zwischen Hauptstraße , WindPark und Monokultur

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von blueberry » Mi 3. Jun 2015, 09:29

stehen die so nah am wegrand das man sie "unabsichtlich" überfahren kann ?!
griseldis ......
und wenn nicht dann ......
oh da fragt man sich wieso sind wir gesellschaftlich immer noch so weit weg von der natur ?! das wir vor wichtigen geschöpfen keinen respekt haben
UND
was können wir ( die die den weg gehen sich der natur wieder ein stück anzunähern ) tun , ohne gleich belehrend zu sein , wie können wir sanft aber bestimmt und nachhaltig wirken ?!
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
komm wir machen uns die Welt ,
wie sie uns gefällt .....

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Mi 3. Jun 2015, 09:42

Im Landschaftsschutzgebiet hinter unserer Hauskoppel wird gebaggert und Drainage gelegt. :hmm:
Vielleicht dürfen wir dann ja auch ...

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Mi 3. Jun 2015, 10:05

was können wir ( die die den weg gehen sich der natur wieder ein stück anzunähern ) tun , ohne gleich belehrend zu sein , wie können wir sanft aber bestimmt und nachhaltig wirken ?!
Den See bei uns hinten hat vor zwei oder 3 Jahren der örtliche Angelverein übernommen.
Pflegen mit Unterstützung der Gemeinde die Uferbereiche und den Weg ringsrum, Bänke aufgestellt, Schautafeln, Insektenhotels, Nistkästen.
Da haben ein paar Idioten letztens die vollen Mülltonnen ins Wasser geschmissen.
Manchen müsste man in die Fresse hauen, bis sie um Gnade winseln, das wäre nachhaltig...
Nun gut, sanft nicht.
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Griseldis

Beitrag von Griseldis » Mi 3. Jun 2015, 10:52

Olaf hat geschrieben: Manchen müsste man in die Fresse hauen, bis sie um Gnade winseln, das wäre nachhaltig...
Ungefähr das waren meine Gedanken.
Muss wohl klar stellen, dass das nicht meine Bienen sind/waren und ich die Örtlichkeit nicht kenne, bin beim Lesen der Überschriften der lokalen Presse drauf gestoßen.
Im Bericht steht "Wirtschaftsweg", dann hat da eigentlich kein Fremder was zu suchen und ich glaube nicht, dass ein Imker so gedankenlos wäre, seine Bienen so nah einen Weg zu stellen, dass, wer auch immer da was zu wirtschaften hätte, Schaden anrichten könnte.

Für mich sind das noch nicht mal Idioten, die sowas tun. Das sind richtig abgrundtief böse Menschen.
Und ich glaube nicht, dass man so etwas durch Erziehung, Bildung, Strafe.... geändert bekommt.

Rati

Beitrag von Rati » Mi 3. Jun 2015, 11:28

Olaf hat geschrieben:..Da haben ein paar Idioten letztens die vollen Mülltonnen ins Wasser geschmissen.
Manchen müsste man in die Fresse hauen, bis sie um Gnade winseln, das wäre nachhaltig....
hmm, neee, das würde nur Rachegefühle auslösen, die dann womöglich noch mehr Schaden anrichten.

Nachhaltig fänd ich es wenn sie ein für ein Jahr die Pflicht erhielten täglich diese Mülltonnen ordnungsgemäß zu leeren, jeglichen anderen Müll im Bereich auf zu sammeln und jeglichen durch Vandalismus verurschten Schaden zu reparieren.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Mi 3. Jun 2015, 11:59

So ne Art gemeinnützige Arbeit?
Ich mag nicht so recht an die heilsame Wirkung glauben....Meine Methode ist natürlich auch nicht die richtige.
Der Knackpunkt eigentlich ist, dass es mal wieder "die aus dem Ghetto" waren...... da ist der Ansatz zu suchen.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Griseldis

Beitrag von Griseldis » Mi 3. Jun 2015, 12:21

An heilsame/belehrende Wirkung von gemeinnütziger Arbeit glaube ich nicht mal im Traum. Nicht bei solchen Straftaten.
Olaf hat geschrieben: Der Knackpunkt eigentlich ist, dass es mal wieder "die aus dem Ghetto" waren...... da ist der Ansatz zu suchen.
Ghetto muss nicht immer Ursache sein.
Der Enkelsohn einer Freundin hatte mit 4 Jahren schon höllische Freude daran, die frisch gepflanzten Blumen in der Rabatte zu zertrampeln <--- nur ein klitzekleines Beispiel seines Benehmens. Eltern beide Akademiker, "wohlbehütet".... verbale Aufforderungen/Verbote/Erklärungen bringen nichts und wenn sich ihm einer nähert, wird gespuckt, geschlagen, getreten...
Wie kommt in ein so kleines Kind schon so viel Bosheit und Aggression? Alle sind völlig überfordert und hilflos.

Rati

Beitrag von Rati » Mi 3. Jun 2015, 12:43

Olaf hat geschrieben:So ne Art gemeinnützige Arbeit?
Ich mag nicht so recht an die heilsame Wirkung glauben....
doch doch, das klappt schon.
Vor allem wenn es nicht nur für ein paar Tage bzw Stunden sondern eben über einen langen Zeitraum gemacht wird.
Wie das so ist bei der Nachhaltigkeit, sie braucht Zeit zum reifen und- noch wichtiger- Leute die bereit sind mit zu machen.
In dem Fall jemand der die Jungs und Mädels anleitet.
Tja und daran scheiterts meist und letzlich bekommen sie doch nur ein paar Stunden Sozialarbeitsknechtschaft ohne Hintergrund und wenn sie die erledigt haben werden sie wieder ins Reich des Vergessens zurückgeschickt. :aeh: :)

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

blueberry
Wohnort: kleine Idylle zwischen Hauptstraße , WindPark und Monokultur

Beitrag von blueberry » Mi 3. Jun 2015, 12:52

Rati hat geschrieben:
Olaf hat geschrieben:So ne Art gemeinnützige Arbeit?
Ich mag nicht so recht an die heilsame Wirkung glauben....
doch doch, das klappt schon.
Vor allem wenn es nicht nur für ein paar Tage bzw Stunden sondern eben über einen langen Zeitraum gemacht wird.
Wie das so ist bei der Nachhaltigkeit, sie braucht Zeit zum reifen und- noch wichtiger- Leute die bereit sind mit zu machen.
In dem Fall jemand der die Jungs und Mädels anleitet.
Tja und daran scheiterts meist und letzlich bekommen sie doch nur ein paar Stunden Sozialarbeitsknechtschaft ohne Hintergrund und wenn sie die erledigt haben werden sie wieder ins Reich des Vergessens zurückgeschickt. :aeh: :)

Grüße Rati

doch ich denke auch das es der weg ist wenn er gut ist ...... allerdings wie du schon schreibst rati , oft sind es nur knechtschaftsstunden OHNE HINTERGRUND ....und dann heisst es gleich meist zurecht ....das nutzt ja nix ....aber würde es schon , wenn ......
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
komm wir machen uns die Welt ,
wie sie uns gefällt .....

Reisende

Beitrag von Reisende » Mi 3. Jun 2015, 14:11

ach das ist doch ne einfache rechnung.

10 min spaß gegen 10 tage arbeit. das versteht jeder jugendliche, egal wie (un)reif. :mrgreen:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“