Hühnerratsch

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
mot437
Familienstand: verpartnert

Re: Hühnerratsch

Beitrag von mot437 » Fr 17. Apr 2015, 20:29

Ohh. Wider was gelernt :hmm:
Sei gut cowboy

Reisende

Beitrag von Reisende » Sa 18. Apr 2015, 13:41

und wie ist das mit den ameisen? ^^
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Sa 18. Apr 2015, 13:53

Reisende hat geschrieben:und wie ist das mit den ameisen? ^^
Ja fressen sie und wühlen im Haufen herum, hatte am Anfang einen Haufen im Hühnergehege, die sind inzwischen umgezogen, die Ameisen :)

Reisende

Beitrag von Reisende » Sa 18. Apr 2015, 15:22

hervorragend :hhe:
dann hat das blöde köderaufstellen und platten neu einsanden ja bald ein ende. :)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 » Sa 18. Apr 2015, 15:25

Ich hab im sin das sie nur die ameiseneier fresen und darum scharen.
Fresen sie bei dier wirklich die ameisen auch ?
Sei gut cowboy

sybille

Beitrag von sybille » Sa 18. Apr 2015, 17:28

Reisende hat geschrieben:und wie ist das mit den ameisen? ^^
Ich habe keine Ameisen auf der Weide. Also denke ich entweder fressen die Hühner sie oder ich habe dort generell keine.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Sa 18. Apr 2015, 19:19

mot437 hat geschrieben:Fresen sie bei dier wirklich die ameisen auch ?
Gute Frage :) aber ich denke schon. Mein Schwager erzählte mir, dass in Uganda Flugameisen eine Delikatesse sind. Überall sieht man Menschen, die die Ameisen aus der Luft fangen und in den Mund stecken und weil die so einen Chininpanzer haben, der schwer verdaulich ist wird andauern gefurzt :lol:
Also wenn es den Ugandanesen schmeckt wird wohl den Hühnern auch schmecken. :pft:

Griseldis

Beitrag von Griseldis » Sa 18. Apr 2015, 19:34

Hühner fressen Ameisen, ziemlich gerne sogar.
Und auch Wachteln fressen Ameisen. Ich habe reichlich Häufen an Stellen, wo ich die nicht gebrauchen kann und die Wachteln wußten schon bald sehr genau, dass ich mit einer Ameisen-Delikatesse komme, wenn ich das weiße Eimerchen in der Hand habe. Da gab es welche, die waren kaum zu bremsen. Und die haben die Ameisen schneller weggepickt, als die wegrennen konnten.

Ein Nachbar, der nicht wußte, dass ich im Hasenstall Wachteln hatte, hat mich beobachtet, wie ich den Eimer von einer Hand in die andere "geworfen" habe, weil die aus dem Eimer raus auch ziemlich schnell auch auf mir waren. Er wollte dann wissen, was ich da drin habe.
Ich: "Ameisen".
Er: :eek: :eek: "Nu, fütterschd'n Du Dein' Karnickeln AMEISEN???"
:haha:

Könnte mich heute noch ärgern, dass ich für Aufklärung gesorgt habe. Ich hätte antworten müssen "Na freilich, Du nicht?" :hhe:

Punktekiste

Beitrag von Punktekiste » So 19. Apr 2015, 13:13

Da geb ich Ameisen als Suchbegriff ein, weil ich gerne mein Gemüsegartenland alleine nuzen möchte (Ameisen raus) und komm zum Hühnerratsch.

Echt mal, so Hühner sind wirklich prima Tierchens scheinbar.

Naja, so mit ihne Huhn muss ich mal weiter suchen, welche Methoden der Ameisenabwehr im Gemüsebeet so betrieben werden.

matt23

Beitrag von matt23 » Di 2. Jun 2015, 15:32

Diese fünf Damen sind gestern bei mir eingezogen:
Alle fünf.JPG
Alle fünf.JPG (66.7 KiB) 1567 mal betrachtet
Und so fleißig waren sie heute schon:
Erste Eier.JPG
Erste Eier.JPG (52.52 KiB) 1567 mal betrachtet
Das linke Ei hat 44 g, das rechte 32 g. Schön brav haben sie sie in die Nester gelegt!
Außerdem hat bereits gestern Abend eine ein Windei gelegt. Und heute früh habe ich noch mal eines gefunden, welches allerdings kaputt war. Kommt das bei Junghennen öfters vor? Oder muss ich gleich mal schauen, dass die genug Calcium bekommen? Könnte aber evtl.auch vom Umzugsstress kommen, oder? :hmm:
Mit Geduld wird aus Gras Milch.

Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“