Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
blueberry
Wohnort: kleine Idylle zwischen Hauptstraße , WindPark und Monokultur

Re: Das Wetter heute

Beitrag von blueberry » Di 2. Jun 2015, 09:49

wetterbericht :pro tag 2 grad anstieg bis wochenende 30 grad ..... die ausnahme ist wohl hier ..... grau in grau regen minimal sonne und wind wind wind wind wind .....
aber hier wächst trotzdem einiges .... rote beete kolrabi , weiss - grünkohl , salat (is fertig) rettich auch fertig , mangold , brokkoli ,zuckererbsen (schon 40 cm hoch )und die bohnen kommen auch zaghaft....und einiges mehr .. schwer habens nur die tomaten und die gurken , sowie auch kürbis und zuchini ....die sonnenanbeter unter den pflanzen kommen dieses jahr nicht auf ihre kosten :aeh:
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
komm wir machen uns die Welt ,
wie sie uns gefällt .....

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 2. Jun 2015, 10:02

hier stürmt es schon wieder :sauenr_1: bekomme noch nicht mal meinen Anhänger abgeladen weil die Klappen wegfliegen würden.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Di 2. Jun 2015, 11:31

grad mal halb zwölf und schon hats über 30 grad in der sonne. ich werd ein paar erdbeeren holen und froyo machen.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 2. Jun 2015, 11:47

Angeberin :pft:
wir machen gleich den ofen an.
achja 13 Grad und Niesel.

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Di 2. Jun 2015, 11:51

Auch hier sollte es heute Hochsommer geben. Tatsache ist, permanenter Nieselregen, der durch geht, zugezogener Himmel, widerlicher Wind ist Kälte. Ich schmeiß den Ofen an.
Klar sind viele Sachen ernstbar, erste Charge Rettiche, Melde und Kopfsalate sind durch, Erbsen, Wurzeln, Pastinaken, Saubohnen, Kamille, Kartoffeln ... wachsen nett, aber an sich wollten wir nicht so weit back to the roots hier. :sauenr_1:

Benutzer 3018 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3018 gelöscht » Di 2. Jun 2015, 12:11

Wind, Wind, Wind...jeden Tag..... Wechsel zwischen stark bewölkt und weniger stark bewölkt, wenigstens momentan kein Platzregen wie gestern Nachmittag..... Thermometer zeigt 21 Grad in der "Sonne" an einer windgeschützten Stelle, es fühlt sich an wie 10 Grad.....also wieder Jacke und Stiefel nachher im Garten..... :sauenr_1:

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Di 2. Jun 2015, 12:15

Es ist nicht richtig kalt und nicht richtig warm. Der wind weht ein bißchen Feuchtigkeit durch die Luft, aber Regen gab's schon lang keinen mehr. Wir sind hier 170 Liter im Rückstand!

blueberry

Beitrag von blueberry » Di 2. Jun 2015, 12:51

Oli hat geschrieben:Auch hier sollte es heute Hochsommer geben. Tatsache ist, permanenter Nieselregen, der durch geht, zugezogener Himmel, widerlicher Wind ist Kälte. Ich schmeiß den Ofen an.
Klar sind viele Sachen ernstbar, erste Charge Rettiche, Melde und Kopfsalate sind durch, Erbsen, Wurzeln, Pastinaken, Saubohnen, Kamille, Kartoffeln ... wachsen nett, aber an sich wollten wir nicht so weit back to the roots hier. :sauenr_1:

was bedeutet nicht so weit back to the roots ? in diesem fall ...was wolltet ihr denn ernten ??
2 x 3 macht 4

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Di 2. Jun 2015, 13:32

Ich meine, wir wollen nicht zurück in die Zeit, bevor die aus Amerika eingeführten, wärmeliebenden Gemüsesorten kamen. Also nur Pastinaken und andere Wurzeln und Rüben, Saubohnen und so Zeugs essen. ;)

Wir hätten gerne das Übliche: Tomaten, Zucchini, Gartenbohnen, Feuerbohnen, Kürbisse, Gurken. (Die stehen bis zum Hals im Wasser und warten auf bessere Zeiten.) Nix besonderes also. Ausser vielleicht eine vernünftige Süsskartoffel- und Yaconernte, die sehen allerdings gut aus und haben warm in ihren Eimern an der SW-Wand und extra Mini-Gewächshäuser drauf.

Neueste Vorhersagen behaupten jetzt, dass es Donnerstag brüllend heiß werden soll wurde mir gesteckt. Aha ... :mued:

blueberry

Beitrag von blueberry » Di 2. Jun 2015, 15:03

Oli hat geschrieben:Ich meine, wir wollen nicht zurück in die Zeit, bevor die aus Amerika eingeführten, wärmeliebenden Gemüsesorten kamen. Also nur Pastinaken und andere Wurzeln und Rüben, Saubohnen und so Zeugs essen. ;)

Wir hätten gerne das Übliche: Tomaten, Zucchini, Gartenbohnen, Feuerbohnen, Kürbisse, Gurken. (Die stehen bis zum Hals im Wasser und warten auf bessere Zeiten.) Nix besonderes also. Ausser vielleicht eine vernünftige Süsskartoffel- und Yaconernte, die sehen allerdings gut aus und haben warm in ihren Eimern an der SW-Wand und extra Mini-Gewächshäuser drauf.

Neueste Vorhersagen behaupten jetzt, dass es Donnerstag brüllend heiß werden soll wurde mir gesteckt. Aha ... :mued:

achsooo soweit , back to the roots hast du gedacht :haha: ....naja ein bissel was südländisch eingebürgertes sollte es schon sein .....also ich hab kurzerhand vor verzweiflung heute mein altes auto ( das keiner haben will )in ein Gewächshaus umfunktioniert und die gurken aus ihrem freilandbeet da reingesteckt ....da haben sie es jetzt mollig warm , und windgeschützt , mal sehen ob sie das xtemal umpflanzen verzeihen ..... die zuchini sind übrigens auch drin (einige zumindest) und tomaten ( empfindlichere sorte )kommen heute auch noch rein .....da streck ich dann mal keck dem wetter die :pft: raus
hier ist 30 grad wolken-wind-und regenfrei erst ab kommenden montag angesagt
2 x 3 macht 4

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“