fuxi hat geschrieben: Zum Beispiel die Zeit,...
Dafür, dass du die Blauäugigkeit anderer so klar siehst, kommst du manchmal selbst ganz schön blauäugig rüber.
ach Fuxi,
wann hattest Du das letzte Mal Handwerker fuer was Groesseres im Haus? denen hast Du gesagt "der Schluessel ist unter der Fussmatte, amuesiert Euch mal schoen", oder?
=> zB die Zeit, in der ich Handwerker sitten wuerde
oder - hat Kumpel im Sozialstaat D so gemacht - waehrend Vaterschaftsurlaub
normale Leute haben dann halt grad mal keine Zeit fuer Fussball in der Glotze
schon mal ueberlegt, dass ein Specki moeglicherweise nicht nur Verwandschaft, sondern auch Freunde hat, womoeglich solche, die Hand anlegen und Hinten und Vorne am Schraubendreher unterscheiden koennen?
blauaeugig? moeglich
hier sind doch die Selbstversorger, die moeglichst-Alles-selber-Macher, zu Gange, oder?
mich mit Haut und Haaren Handwerkern anvertrauen waere nicht blauaeugig?
beim einzigen Projekt, das wir mangels Maschinen nicht selber angegriffen haben, Stein-Arbeitsplatten, hab ich mir ein blaues Auge geholt, im 3. Anlauf haben die Profis die Platten endlich so einigermassen egal installiert und nur die neue Dunste und ein paar Schranktueren zerdengelt, die natuerlich nie ersetzt wurden
ansonsten hab ich beim Umbau der jetzigen Huette einiges im Schnelldurchlauf gelernt: Natursteinboden legen, Parkett schwellenlos im ganzen Stockwerk, Fliesen legen, Sanitaerinstallation kpl, drywall incl framing, Treppenbau, Effektmalerei, Schindeldach dichten, ...
Anfaengerfehler machst vorsichtig, im kleinen Rahmen und in der hintersten Ecke
wie lernst Du was Neues, Fuxi? Wann bist Du das leztte Mal einfach so ins kalte Wasser gesprungen? oder machst Du das grundsaetzlich nur mit Netz und doppeltem Boden?
was, wenn ich ohne entsprechenden Schein mit einer Kettensaege hantiere? die Bremsen an meinem Motorrad richte? Traktor fahre, Bruecken baue? zum Kiefern hochkrabbeln hab ich mir gebrauchte Spikes und saddle gekauft und ein 3 Minuten Video ein paarmal angeschaut, das findest jetzt sicherlich auch fahrlaessig und blauaeugig, aber Du kannst mir gern erklaeren, was ich sonst haette machen sollen