Unsere Selbstversorgerbücherei

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
Balkongärtnerin

Re: Unsere Selbstversorgerbücherei

Beitrag von Balkongärtnerin » Do 21. Mai 2015, 22:06

Vielen Dank für das Angebot!
Ich habe jedoch eine ausführliche Leseprobe im Internet gefunden und werde mir das Buch wohl direkt kaufen. Ist zwar etwas umschweifig geschrieben, aber trotzdem sehr interessant.

Lehrling

Beitrag von Lehrling » So 24. Mai 2015, 23:01

Oli hat geschrieben:Meinst du das 'Handbuch Wintergärtnerei'?
Klingt interessant, muss ich unbedingt im Hinterkopf behalten und Gas geben beim durcharbeiten vom jetzigen.
ja genau das meine ich. Wenn du willst, kann ich es dir ja schon schicken - vielleicht möchtest du im anderen Buch eine Lesepause einlegen :kaffee: :hmm:

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Mo 25. Mai 2015, 08:16

Hm, gegen eine Lesepause hätte Dora Dark sicher etwas einzuwenden, die auf die 'Laubgeschichten' wartet.
Aber ich nehme Dein Angebot trotzdem gerne an und schicke Dora das andere, nachdem ich noch schnell ein paar Notizen rauskopiert habe!

Lehrling

Beitrag von Lehrling » Mo 25. Mai 2015, 13:54

:hmm: :eek: :ohoh: wenn schon jemand wartet daß du ausgelesen hast ist eine Pause natürlich schlecht, und dein Chef hat vermutlich auch was gegen Bildungssonderurlaub, damit du fertig lesen kannst :hmm:
Ich mach die Wintergärtnerei gleich fertig und bring sie morgen in den Postumlauf.

liebe Grüße
Lehrling
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Di 26. Mai 2015, 10:11

Vielen Dank nochmals Lehrling!

Ich werde die 'Laubgeschichten' in den nächsten Tagen auf die Reise zu Dora schicken (nachdem ich mich informiert habe, ob sie zu Hause ist, um das Paket entgegen zu nehmen).
Ich plane die Sendung aus zweierlei Gründen als normal versichertes Postpaket zu schicken, ich bin sicher nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber meiner Kenntnis nach sind die Pakete bis 500€ versichert.
1. das Buch ist ohnehin sehr schwer und würde wenigstens ein Päckchen abgeben
2. es ist vergriffen und der derzeit aufgerufene Preis - wenngleich ich ihn für einen Schutzpreis halte - liegt bei über 600€

Wie sieht die hier anwesende Allgemeinheit, der die Bibliothek ja gestiftet wurde, das? Geht das so in Ordnung oder soll ich nachversichern bis zum aktuellen Mondpreis?

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Di 26. Mai 2015, 10:14

Ich halte es für völlig ausreichend, es als normales Päckchen zu senden.

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Di 26. Mai 2015, 10:20

Mhm, die vorletzte Sendung, die ich als Päckchen jemandem hier im Forum geschickt habe, ist auf dem Wege völlig zerfleddert worden und wurde in einen Plastikbeutel umverpackt. Zum Glück waren das 'nur' Pflanzen, die ich sonst nochmal hätte schicken können.
Wenn sowas mit einem hochwertigen Buch passiert, ist das schon mächtig ärgerlich.
(Allerdings war das tatsächlich das erste Mal, dass sowas passiert ist)

Hmm :hmm:

Lehrling

Beitrag von Lehrling » Di 26. Mai 2015, 21:09

also bei einem teuren Buch schicke ich inzwischen als Paket mit Zustellungsnachweis bzw. Sendeverfolgung. Mit dem Versandweg habe ich bisher nie Schwierigkeiten gehabt, ist alles immer gut und sicher angekommen *klopf auf Holz, damit es so bleibt*.

liebe Grüße
Lehrling

doradark

Beitrag von doradark » Di 26. Mai 2015, 21:50

in dem fall würde ich auch ein versichertes paket bis 500 € bevorzugen. normalerweise schicke ich bücher als büchersendung. ich freu mich schon drauf :-)

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Do 28. Mai 2015, 06:57

Das 'Handbuch Wintergärtnerei' ist wohlbehalten hier angekommen. Vielen Dank an Lehrling.

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“