Was habt ihr heute geerntet?
- poison ivy
Re: Was habt ihr heute geerntet?
sorry, war noch nie in Wien
wenn ich denen glauben darf,
dann wird es bei Dir im Winter nicht so kalt wie bei mir
noch dazu hast Du, vermute ich, Schnee und nicht nur Kahlfrost wie hier
im Donau-Ries hab ich Knoblauch auch ueber'n Winter gesteckt,
dann halt nicht vorzeitig Mitte Mai geerntet, weil ich das Beet brauch, sondern Mitte Juni
was ist Weingartenknoblauch?
als Billigheimer kauf ich ein paar Knollen im Supermarkt und steck die zehenweise
wenn ich denen glauben darf,
dann wird es bei Dir im Winter nicht so kalt wie bei mir
noch dazu hast Du, vermute ich, Schnee und nicht nur Kahlfrost wie hier
im Donau-Ries hab ich Knoblauch auch ueber'n Winter gesteckt,
dann halt nicht vorzeitig Mitte Mai geerntet, weil ich das Beet brauch, sondern Mitte Juni
was ist Weingartenknoblauch?
als Billigheimer kauf ich ein paar Knollen im Supermarkt und steck die zehenweise
Ich hab die Fotos daheim, tue ich heute abend/morgen mal rein.
Das ist stinknormaler Knoblauch, der bei mir im Kühlschrank ausgetrieben ist. Die Zehen habe ich (boah, muß ich im Kalender nachschauen) ich glaub Ende Januar/Anfang Februar gepflanzt. (Auf alle Fälle dieses Jahr). Ich hätte ihm vielleicht noch zwei Wochen gönnen sollen, aber ich hatte gestern so Lust auf Knoblauch und die Blätter haben eh schon angefangen welk zu werden.
Erster Nachtrag: hab hier nachgeguckt. Ich hab den Knoblauch am 23. Februar gesetzt.
Das ist stinknormaler Knoblauch, der bei mir im Kühlschrank ausgetrieben ist. Die Zehen habe ich (boah, muß ich im Kalender nachschauen) ich glaub Ende Januar/Anfang Februar gepflanzt. (Auf alle Fälle dieses Jahr). Ich hätte ihm vielleicht noch zwei Wochen gönnen sollen, aber ich hatte gestern so Lust auf Knoblauch und die Blätter haben eh schon angefangen welk zu werden.
Erster Nachtrag: hab hier nachgeguckt. Ich hab den Knoblauch am 23. Februar gesetzt.
So hier das Knoblauchbild.
-
@Mika
Ganz tolles Bild! Sieht super aus...arbeitest du in der Werbebranche?
Ganz liebe Grüße
Ännchen
Ganz tolles Bild! Sieht super aus...arbeitest du in der Werbebranche?

Ganz liebe Grüße
Ännchen
Danke für die Blumen
, aber nein. Ich mach nur nebenher Illustrationen und fotografiere gerne. Und das Bild ist nicht wirklich komponiert, es war nur auf die Schnelle.

-
Ich habe mein Spitzkohl an der falsche Stelle gepflanzt, der zerdrückt alles in ein Umkreis von 60 cm, kann man schon mal ein paar von die äußere Blätter abkneifen, und da was schmackhaftes von köcheln? 

Die dümmste Bauern haben die dickste Kartoffeln, Kleinbauern weniger
-
ERDBEEREN!!!
Gruß Herr Mayer, mit rot verschmierter Gusche!
Gruß Herr Mayer, mit rot verschmierter Gusche!
-
- Familienstand: Single und Kuppelbudist/in
Maracuyas nach langer zeit mal wieder 

Brennesseln für die Jauche, Kohlrabi zum Essen, jede Menge Kräuter für Kräuterbutter, Salat und Radieschen ...
Demnächst muss ich auch den Ackerschachtelhalm abernten und einen Sud kochen (gegen Blattläuse) Hab da die letzten Jahre echt gute Erfahrungen gemacht in Kombination von Pflanzen absprühen (Läuse abwaschen) und gleichzeitigem Giesen. Die Blattläuse mögen das gar nicht ...
Demnächst muss ich auch den Ackerschachtelhalm abernten und einen Sud kochen (gegen Blattläuse) Hab da die letzten Jahre echt gute Erfahrungen gemacht in Kombination von Pflanzen absprühen (Läuse abwaschen) und gleichzeitigem Giesen. Die Blattläuse mögen das gar nicht ...

Alles Liebe
Sigrun
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich ...
Sigrun
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich ...
Gras zum Mulchen, ein paar, wenige Schnecken zum spazieren tragen!
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen