Hallo nochmal.
Die Hühner sind vor etwa 2 Wochen eingezogen,

- Hühner im Stall
- CAM03231_2.jpg (108.36 KiB) 2568 mal betrachtet
ich wurde mit 20 Pflänzchen beschenkt (Tomate, Paprika, Peperoni)

- Ausgepflanzt als Platzhalter für den echten Bewuchs
- CAM03284.jpg (142.47 KiB) 2568 mal betrachtet
und mein Radieschenwald wird immer dichter

- Man sieht mittlerweile keinen Schiefer mehr. Nur noch Blättchen
- CAM03229.jpg (115.16 KiB) 2568 mal betrachtet
Der Bodenbelag wird mit Holzfliesen realisiert, sollte die Bodenplatte irgendwann mal fertig werden
Merke: auch wenn ein Ziegelstein (links) als Schalung perfekt passt, ist es dennoch eine sch*** Idee ihn dafür zu nutzen!
Rechts hab ich sie entfernt bevor der Beton zu sehr anzog. Das ging noch recht gut. Links wird er für immer dort bleiben.
Wie war das? Pfusch am Bau?
Ziel: Im Haus wie auch Außen am Haus soll es identisch/ähnlich aussehen.
Das "Innen" und "Außen" soll verschmelzen, getrennt nur durch eine Glaswand.
Terrasse mit Kübeln und direkt bepflanzt, Südwand direkt bepflanzt und mit Kübeln versehen.
Teich außen zum Schwimmen, Teich innen weil er hübsch aussieht.
Die Teichpumpe gab natürlich den Geist auf, nachdem der "Brunnen" gemauert war. Sie sollte aber ohnehin durch eine Solarbetriebene ersetzt werden.
Da keine Fische da drin leben sollen (so der aktuelle Plan, es fasst auch nur 120l) ist eine zeitweise abgeschaltete Belüftung weniger dramatisch.
Beleuchtung mittels Solarlichterkette läuft gut. aktuell hängt sie am Fenster, da meine Allergien das Abhängen der Decke stark beeinflussen.
Hab diesmal sogar an die Stromkabel gedacht für die Einbauspots. Man lernt ja aus seinen Fehlern

Die dt. Rechtschreibung ist Freeware: Kostenlos nutzbar.
Allerdings ist sie nicht Open Source: Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.