Was sind eure liebsten Grillmarinaden?

poison ivy

Re: Was sind eure liebsten Grillmarinaden?

Beitrag von poison ivy » Di 19. Mai 2015, 14:20

fuxi hat geschrieben: :aeug: :eek: :lol: :haha:

Köstlich.

(Meinst du das ernst? In dem Fall möchte ich nicht über deine Unwissenheit lachen, sondern abhelfen BBQ => barbecue =>[url=https://dict.leo.org/ende/?search=barbecue]Übersetzung "barbecue"[/url]<<)

das ist nicht "Köstlich", ich meine das absolut ernst und die Unwissenheit ist die Deine,
In dem Fall kann ich nicht über deine Unwissenheit lachen sondern muss ob Deiner Ignoranz den Kopf schuetteln

wenn's im allwissenden Web steht, dann stimmt es auf jeden Fall, oder?
das Web ist ungefaehr so wie die Bibel, mit der kannst alles beweisen, und das Gegenteil auch
wenn Du was Gegrilltes willst sagst besser 'grilled', 'barbecued' ist was Anderes

wenn Du schon das WWW bemuehen musst:
Im weiteren Sinn wird Barbecue oft als Synonym für Grillen verwendet, unterscheidet sich aber hinsichtlich der Garmethode erheblich
und wenn Du, egal wie unwahrscheinlich, tatsaechlich wissen willst, was der Unterschied ist, dann musst halt die englische Erklaerung bemuehen

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Di 19. Mai 2015, 14:27

Viel Spaß dann noch mit deiner Wortklauberei. Du hast mich mit deiner Frage vorhin zum Lachen gebracht, aber für den Rest ist mir meine Zeit zu schade.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

poison ivy

Beitrag von poison ivy » Di 19. Mai 2015, 15:02

wie's bloss kommt?
wenn Du's machst ist es witzig
wenn ich's mach Wortklauberei

als ob ich was dafuer koennt, wenn Du Raeuchern und Grillen nicht auseinanderhalten kannst :dreh:

@ der.Lhagpa
die erste von den 2 Lenden ist als cut porc mit reichlich bbq sauce und sonst nix dazu verschwunden
der Unterschied Marinade / bbq sauce ist wahrscheinlich, dass Du die Marinade vorher drueberkippst und 'einwirken' laesst

der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der.Lhagpa » Di 19. Mai 2015, 16:59

Mea culpa.. Aber BBQ und Grillen waren für mich - der in diversen Anglizistischen Ländern gelebt hat das Gleiche-
Mag mein Fehler sein.
oder Welchen Begriff gibt es für "grillen"?
Klar, Grill-Ware wird vorher in die Marinade eingelegt, aber wenn ich nichts über dem Feuer gare brauche ich auch keine Sauce dazu, oder?
Berichtige mich bitte, das kannst du ja sehr gut...

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von hobbygaertnerin » Di 19. Mai 2015, 18:26

Mich würden selbstversorgende Fleisch- und Gemüsevariationen für die Grillmarinaden interessieren.

lianehomann
Familienstand: verpartnert

Beitrag von lianehomann » Di 19. Mai 2015, 18:54

Nicht selbstversorgend, aber geeignet zum Grillen: Öl, etwas Zitrnensaft, Knoblauch viel oder wenig je nach Vorliebe - reicht so oder mit weiteren Gewürzen wie Curry, Paprika, Pfeffer, Kräuter. In der Variante mit weiteren Gewürzen nehme ich die auch gerne für gegrilltes Gemüse.

poison ivy

Beitrag von poison ivy » Di 19. Mai 2015, 21:55

der.Lhagpa hat geschrieben:Mea culpa.. Aber BBQ und Grillen waren für mich - der in diversen Anglizistischen Ländern gelebt hat das Gleiche-
poison ivy hat geschrieben: wenn Du was Gegrilltes willst sagst besser 'grilled', 'barbecued' ist was Anderes
mag in imperialistischen Kolonien anders sein,
BiE/BE und AE gehen nicht immer konform
der.Lhagpa hat geschrieben:Klar, Grill-Ware wird vorher in die Marinade eingelegt, aber wenn ich nichts über dem Feuer gare brauche ich auch keine Sauce dazu, oder?
:hmm: das war mir zu hoch, sorry
wenn ich nix gare brauche ich freilich keine Sauce dazu
persoenlich liebe ich reichlich Sauce mit Pepe zu im Rauch gegartem totem Landlebewesen :flag:
also Sauce von der Sorte zum hinterher drueberkippen, nicht zum vorher Einlegen

der.Lhagpa

Beitrag von der.Lhagpa » Di 19. Mai 2015, 23:53

Eben. In Marinade wird das Tier vorher eingelgt, Sauce nach dem Garen drübergekippt.
Also?

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von hobbygaertnerin » Mi 20. Mai 2015, 12:02

Oute mich als Grillgreenhorn, Holzkohlegrill ist vorhanden, aber es dauert oft zu lange, bis die Glut passend wäre-
also kommt doch meist der Pyrolyseofen mit dem WOK zum Einsatz oder fürs langsame Schmoren der gusseiserne Topf.
Liebe SV´ler/innen, was und wie lässt sich am Besten n einem überschaubaren Zeitraum Grillen?

Olaf

Beitrag von Olaf » Mi 20. Mai 2015, 12:40

Moin Hobbygärtnerin,
kauf dir als erstes einen Anzündekamin, damit haste den Grill schon mal in einem Drittel der Zeit in Gang....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“