BIETE Seifen, handgesiedet

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Griseldis

Re: BIETE Seifen, handgesiedet

Beitrag von Griseldis » Di 19. Mai 2015, 06:41

Hier ist ziemlich gut erklärt, wie das mit Seife funktioniert,
http://www.schoeneseife.de/2010/09/13/k ... ful-links/
ist wirklich etwas kritisch, das Angebot hier öffentlich...

Dass Seife ohne Zulassung nicht verschenkt werden darf, kenne ich jetzt so nicht, aber schon die Erstattung von Porto ließe am Geschenk zweifeln.

July
Familienstand: verheiratet

Beitrag von July » Di 19. Mai 2015, 06:52

.....Marmelade und Co dürfte dann auch nicht verschenkt bzw. gegen Porto abgegeben werden.....
man kann das ganze auch etwas zu kritisch sehen.....
ich verschenke viele Seifen und das ist meine persönliche alleinige Angelegenheit....da werde ich nicht auch noch auf die manchmal merkwürdigen Gesetze achten und sie mir gar nicht erst durchlesen.....
....und was ist mit selbstgestrickten Socken? Wenn der Beschenkte nun davon eine schlimme Allergie bekommt?
Ist wirklich etwas albern was sich in Deutschland an Gesetzen ausgedacht wird.
LG von July

Griseldis

Beitrag von Griseldis » Di 19. Mai 2015, 07:04

Eine Freundin siedet hobbymäßig Seifen und verschenkt sie im Freundeskreis, ich liebe ihre Salzseifen ..., da käme keiner auf die Idee, dass das strafbar sein könnte.
Was man im Freundeskreis oder in der Familie macht, ist doch was völlig anderes, als Seife in einem öffentlichen Forum anzubieten. Wo kein Kläger ist, ist kein Richter. Aber weiß man, dass hier kein Kläger ist oder vorbei kommt? Man muss es ja nicht provozieren. Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

karl-erwins-frau
Familienstand: Single
Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN

Beitrag von karl-erwins-frau » Di 19. Mai 2015, 07:12

Hmm,
ich weiß, dass es so eine Verordnung gibt. Aber für mich ist das hier nicht öffentlich. Ist ja ein geschlossenes Forum. :aeh: Und hier sind ja nur liebe Menschen.
Aber, ja, dennoch danke für den Hinweis.

@Partick
Die Seife raspeln mit so nem Käseraspelküchendings und dann mit Soda in die WaMa.
Als "Weichspüler" tue ich etwas Essig oder Zitronensäurepulver in das Spül-Fach.
Habe mal gelesen, dass die WaMa davon angeblich kaputt gehen kann. Aber bisher (>1 Jahr) kann ich nix Negatives feststellen. Achtung: Geht nur mit Seife, die nicht schäumt! :kuuh:
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Di 19. Mai 2015, 07:58

KEF, wenn Du was schreibst, mußt Du Dich zwar einloggen, aber lesen kann das jeder, es ist bis auf einen kleinen Bereich komplett öffentlich.

Aennchen

Beitrag von Aennchen » Di 19. Mai 2015, 08:21

Hallo KEF,

du solltest deine Seifen als "Dekoseife, nicht zur Verwendung" ausschreiben. Dann solltest du aus der rechtl. Nummer raus sein.
Was Derjenige mit der Seife letztendlich macht, is ja egal. ;)

Is genauso wie mit den "Deko"Kartoffeln, nicht zur Nachzucht geeignet, bitte aufpassen, dass sie nicht in Bodenkontakt kommen... :haha:
Oder: Es sind KEINE Bruteier, bitte nicht in den Brüter legen oder einer Glucke unterschieben... :pft:

Ändere deinen Text ein wenig, alles weitere kann man ja dann per PN mit dem Zu-Beschenkenden besprechen.

Ganz liebe Grüße
Anne

karl-erwins-frau

Beitrag von karl-erwins-frau » Di 19. Mai 2015, 08:43

Hmm,
das ist ein guter Tipp.
Ich benutze Seife, die ich geschenkt bekomme (also, nicht-handgemachte), die total überparfürmiert ist (vielleicht sollte ich mir mal Gedanken machen, warum ich sowas geschenkt bekomme :pfeif: ) ,immer im Schrank für die Beduftung meiner Klamotten.
LG,
KEF

Aennchen

Beitrag von Aennchen » Di 19. Mai 2015, 09:06

Liebe KEF,

darüber würde ich mir keine Gedanken machen, gibt halt einfallslose Menschen, denen nur SEIFE oder SCHLIPS einfällt... :haha:

Werden uns ja bald kennen lernen, können wir uns ja dann mal "beschnuppern"... ;)

Liebe Grüße
Ännchen

karl-erwins-frau

Beitrag von karl-erwins-frau » Di 19. Mai 2015, 19:41

So,

ich habe jetzt alle Päckchen gepackt und es ist noch etwa 1kg Seife übrig.
Das heißt ich kann morgen neue machen.

:michel:

Wer noch was möchte bitte melden.

Die Seifen sind beide ein Jahr abgelagert. Heißt, gerade die Olivenölseife hat sehr gewonnen dadurch, aber von der ist net mehr viel da.

:fypig:

marabu

Beitrag von marabu » Do 21. Mai 2015, 22:26

hy karl erwins frau,
jetzt muss ich auch noch meinen seifen-senf abgeben. meine reine oliveölseife habe ich 6 monate gelagert vor gebrauch. in der anleitung stand, dass wenn sie so lange gelagert wird, sie erst richtig ihren charme entwickelt. meine schäumt auch nur leicht aber das reicht aus und schön isses allemal, pure!
ich hoffe ich komme dieses jahr wieder zum sieden, weil meine olivenölseife jetzt auch alle ist.

wünsch dir viel spass bei sieden und sollte ich nicht zum sieden kommen, weiß ich ja wo ich dich finde

beste grüße
marabu
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“