Beitrag
von Olaf » So 17. Mai 2015, 22:27
Danke für Eure Antworten, mein Hirn rattert wirklich, aber ich hab wiederum alle Zeit der Welt, er ist nicht wichtig.
Erst mal.
@ Tom: Doch, es wird häufiger sein.
Für Wartungsarbeiten brauch ich den Steg eh nicht, mit Gartenschuhen oder so denk ich, wäre ich auch nicht gerutscht, ich war barfuß.
Ich bezeichne ihn auch ungern als Schwimmteich. Wenn ich schwimmen will, wir haben es 200 m bis zum Wasser.
Meine Nachbarn haben ihren in echt als Schwimmteich angelegt, denen ist die Fenne zu dreckig und zu kalt, während wir sie perfekt finden, da kann man sogar RICHTIG schwimmen. Sichtweite sind so 2m, was soll daran falsch sein, außer dass es Scheiß-Natur ist?
So filtern die also mit viel Strom und einem 600-L-Filter, das Wasser ist klar wie ein Bergsee. Und wundern sich, warum bei ihnen die Seerosen nicht blühen, aber in unserm bisherigen Minitümpel.
Unsere Prämisse ist genau anders rum, Pflanzen, Tiere sollen sich wohlfühlen.
Falls wir, trotz allem sozusagen, auch einsteigen wollen, würden wir es gern können.
Und wichtiger noch, das ist mein Traum, im Winter nach der Sauna da reinzukönnen, wenns nicht zugefroren ist.
Du hast mich aber gewaltig inspiriert, ob ich nicht einen Teil vom Steg mobil mache und nur bei Bedarf einhänge.
Und, die Gedanken wie Sybille hatte ich auch, vielleicht einen Steg unter Wasser?
Das "Loch", also der ehemalige Pool, geht aber gleich so 120 cm senkrecht runter, rein kommt man, aber wie raus?
@ Marianne, Du kannst das ja als einzige einnorden, ein Steg von der Sichtachse vom Haus war für mich eh ein nogo, und Cristina, auch wenn ich kompromissfähig bin, weiß, wenn ich sage NOGO, mein ich das auch so.
Sie hatte nämlich mal die Idee. NOGO!
Von rechts, hinter der Kolkwitzie, würde der jetzt aber auch so drei Meter reinreichen, hm, ich will nicht sagen nogo, aber vieleicht gehts besser? Ich bin auch für von hinten, von der Ziegenkoppel, dann bräuchte der nur knapp 2m lang sein, und optisch von der Terrasse aus noch kürzer wirken.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.