Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Olaf » Mo 27. Apr 2015, 08:25

Moin,
ja, aber bloß noch 2.
Ich meinte aber den letztjährigen Mist.
Wir sind expandiert, :lol: , einen zusätzlichen "Kartoffelacker".
Im FZ muss ich noch flächendeckend welchen untergraben, 25m2. Drück ich mich vor, da passt ne Menge rein.
Und dann will ich hinter dem neuen Kartoffelacker noch einen Wall machen aus Erde und Mist, der Boden ist da so verwurzelt von Robinien, da ist kein Reinkommen.
Da sollen dann so allerlei Kürbisse drauf.
Und bei unserm Boden mach ich eigentlich überall Mist drunter, auch die Bohnen z.B., die Weinreben mulche ich mit Mist.
Und Holgers Hochbeete mögen so an die 10 m lang sein insg., eher mehr. Deswegen haben wir gemeinsam auch noch 12 Tonnen Mutterboden kommen lassen.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 10. Mai 2015, 21:26

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » So 10. Mai 2015, 22:51

Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum zur Rettung solcher Leute ein derartiger Aufwand getrieben wird.

Als ich mit zwei Männern und zwei Kindern in Irland den one man's pass gehen wollte, haben wir nur - begleitet von einem Schulterzucken - zu hören gekriegt: " you might get lost up there". Oben haben wir von unsrer Planung Abstand genommen. Der Warner hat sich drauf verlassen, daß wir allein merken, daß es nichts taugt; die Verantwortung hat er aber uns überlassen. Jeder soll/darf/muss seinen Grips selbst benutzen. Sehr sympathisch!

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 11. Mai 2015, 07:00

die meisten Urlauber verwechseln die Nordsee mit ihrem Badetümpel zuhause in Wanne Eickel, und wenn sie dann merken das die Nordsee doch auch nicht ohne Gefahren ist , ist es dann halt zu spät zum umkehren . Und absaufende Touristen machen halt schlechte Presse. ;)

Advocatus Diaboli
Familienstand: Single

Beitrag von Advocatus Diaboli » Di 12. Mai 2015, 13:34

ihno hat geschrieben:http://www.on-online.de/-news/artikel/1 ... -Bootstour Urlauber halt wa. :aeug:
"Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann zuvor einen Bekannten auf der Insel angerufen und diesem von seiner Idee erzählt. Nach diesem Telefonat machte sich der Bekannte allerdings Sorgen um die Sicherheit des 51-Jährigen und informierte die Polizei."

Würde mich interessieren, ob der Bekannte Bewohner der Insel war oder auch ein Tourist?

:hmm:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 12. Mai 2015, 19:40

wer weiß :)
Streiken bei Kindergärtners ,heute antreten um 8 Uhr zum Frühstücken im Hotel . Nach 2 Stunden gings dann wieder nach Hause. So möchte ich mal arbeiten dürfen.

christine-josefine

Beitrag von christine-josefine » Mi 13. Mai 2015, 18:08

ach ihno....
Mein jüngster hat als Kindergartenleiter gearbeitet und konnte seine kleine Familie nicht ernähren.......
jetzt ist er bei einem privaten Institut, das schwierige Kinder betreut - das wird gut bezahlt - würde vorher mehr investiert, müßte viel Geld dafür nicht ausgegeben werden
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

christine-josefine

Beitrag von christine-josefine » Mi 13. Mai 2015, 18:14

eigentlich nicht belanglos, weiß aber nicht wo sonst hin damit:

habe auf der Suche nach Relikten von 1969 aus dem Keller alle meine alten Briefe und Tagebücher geholt
und dabei auch die Briefe meiner Tanten (Schwestern meines Vaters) und dem Pößnecker-Opa gefunden
und da ist sie wieder die Erinnerung an die Zeit vor der Wende: mit den Bitten um Filzstifte, Kaffee und Hosengummi
mit den wunderbaren Paketen die wir bekommen haben mit Holzlastern und Puppen und Weihnachtspyramiden

und eine Schwester lebt noch - die Gittsche - sie war meine Lieblingstante

ich verliere mich in den alten Briefen........
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 19. Mai 2015, 07:15

http://www.on-online.de/-news/artikel/1 ... issbraucht gibt es solche Menschen eigentlich nur in Ostfriesland ?

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Di 19. Mai 2015, 09:03

ihno hat geschrieben:http://www.on-online.de/-news/artikel/1 ... issbraucht gibt es solche Menschen eigentlich nur in Ostfriesland ?
Naja, streng genommen .... :lol: ist es wohl so, dass eigenartige Menschen mit 'speziellen' Ideen punktuell auftreten, die Franzosen haben ihre Belgier(witze), wir haben unsere Ostfriesen(witze).
Wobei es ja keine Witze sind, wie wir alle wissen - eigentlich sind es alte Anekdoten, ich bin mir sicher, dass die meisten Dinge wirklich passiert sind. Spätestens nach Lektüre dieses Artikels. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“