bisher hast Du nicht geaeussert, wem wieviel Platz zustehtemil17 hat geschrieben: Weil es lästig für die anderen Verkehrsteilnehmer ist?
...Warum aber sollen Einzelne ohne Grund mehr Platz brauchen als ihnen zusteht? ...
also halt ich mich mal an die StVZO
oder krieg ich einen Bonus gutgeschrieben, fuer Motorradmeilen, weil ich damit ja nicht so viel Platz brauch?
oder einen fuer Meilen aul Beifahrer, weil ich da ja eigentlich gar keinen Platz brauch?

was regst Du Dich ueber anderleute Geld auf? bzw was geht Dich an, was anderleute mit ihrem Geld machen?emil17 hat geschrieben: Ich hab folgende Gründe, keinen grossen zu fahren:
- schade ums Geld und um den Platz, weil meistens steht da Ding ja sowieso irgendwo.
kriegst auch einen Koller, wenn ich mehr Grundstueck hab als mir zusteht oder ein groesseres Haus, als mir zusteht oder ein dickeres Konto, als mir zusteht oder gar einen dickeren Arsch, als mir zusteht
*gruebel* wuerde gern mal hoeren, was Du ueber boob-jobs sagst, die brauchen hinterher naemlich auch mehr Platz, als ihnen zusteht
emil17 hat geschrieben: - Warum muss ich mit meinem normal grossen Auto bis fast zum Stehen bremsen und ...
wahrscheinlich, weil Du nicht weisst, wie breit Dein normalgrosses Auto wirklich ist
emil17 hat geschrieben: dass man aus reiner Höflichkeit in der nächsten Bucht wartet, damit der andere vorbei kommt, auch wenn man eigentlich Vortritt hätte, ist eine Sache der Höflichkeit
wenn Du Dich hier nur auf Strassenverkehr beziehst,
dann bist Du wohl einer der Autofahrer, die sich nicht an simple Gesetze halten koenne, wie zB wer wann an der Stopstelle wieder losfahren darf oder der im fliessenden Verkehr alle ausbremst, weil er zu jemandem 'hoeflich' ist, aus einer Seitenstrasse einbiegen will
emil17 hat geschrieben: ...Höflichkeit - aber mir scheint, die Grossen machen das weniger. "Platz da, jetzt komme ich". Kann aber sein, dass das eine selektive Wahrnehmung von mir ist.
Du sagst es selber, Du hast ein Feindbild und egal was der tut oder nicht tut, ... es ist falsch oder boese
*verstaendnislosdenkopfschuettel* natuerlich hat jeder, egal was fuer ein KFZ er/sie/es faehrt einen Grund, dieses KFZ zu fahrenemil17 hat geschrieben:- Statussymbol: jeder der so ein Ding bewegt behauptet irgend einen Grund, warum er es "braucht
Du wirfst hier stapelweise Gruende um Dich, wieso Du einen Kleinwagen faehrst, oder?
die, die ein groesseres Auto fahren, sehen es (meist) nicht als Statussymbol,
was ist an einem groesseren KFZ Statussymbol?
dazu macht's doch nur der, der gern haett aber nicht hat (weshalb auch immer)
ein groesserer Wagen hat selten mehr Ueberstand als ein kleiner, genuegend Kleinwagenfahrer parken darhoechst intelligent und natuerlich immer platzsparend, gern auch mit ihrer Beifahrerseite knapp am Nachbarn, damit der Fahrer mehr Platz hat, seine um kein Haar schmaelere Tuer, als die vom Grossen, aufzumachenemil17 hat geschrieben: - absolut egoistisch ist es, wenn die parken und weil sie so breit sind, meinen, sie hätten das Recht, die anderen einzuklemmen oder Fussgänger zu behindern. ... Ist der Gehsteig am Ende des Parkfeldes, dann wird einfach die Hälfte davon versperrt, damit das Hinterteil des Wagens nicht mehr in die Fahrban ragt. Dass der Nebenmann wegen der Überbreite nicht mehr richtig in sein Fahrzeug einsteigen kann, ist ja nicht das Problem des Dicken.
die StVZO gilt meines Wissens fuer alle KFZ, wenn sie also Breite X zulaesst, ... wieso bin ich egoistisch, wenn ich mich innerhalb der gesetzlichen Vorgaben bewege? Geh reich eine Petition ein
oder Radler, die grundsaetzlich nebeneinander fahren muessen oder in der Fahrbahnmitte rumgakeln?Oli hat geschrieben: Ich störe mich ja auch daran, dass Kleinwagenfahrer nicht einschätzen können, wie breit ihr Fahrzeug ist,
Leute, die an der roten Ampel 5 Fahrzeuglaengen hinterm Strich anhalten und sich wundern, wieso die bedarfsgesteuerte Ampel nicht schaltet? Leute die an der roten Ampel ein Nickerchen machen und erst beir naechsten Gelbphase wieder aufwachen? mir faellt da einiges ein, was nix mit Fahrzeug-Abmessung zu tun hat
offensichtlich NICHT egalemil17 hat geschrieben:...Das sind die gleichen, die hupen und drängeln, weil man da wo 50 ist nur 50 fährt.
Egal...
sonst wuerdest Dich ja nicht so mockieren
wieso nicht?emil17 hat geschrieben:...Aber ich kann mir auch einen Panzer oder alten Unimog kaufen und damit meine Brötchen holen. Nicht mein Problem, wenn ich andere behindere, die Kiste ist nun mal so gross wie sie ist.
es gibt eine StVZO, was in deren Rahmen 'passt' kannst legal auf der Strasse fahren,
wenn sich das Gesetz nicht sehr gewandelt hat, geht es niemanden etwas an, wieso Du welches legale Fahrzeug pilotierst,
was spricht gegen den Unimog zum Semmeln holen? Dein Unwillen, OK , was sonst noch?