Sind die nicht so mager, dass man für die Verdauung mehr Energie braucht als man gewinnt?
na, ich weiß nicht, ob es solche Lebensmittel überhaupt gibt; da müßten ja Füchse verhungern, die sich auf Kaninchenjagd spezialisiert haben
außerdem ist ja weniger die Kalorienzahl gefragt, sondern das hochwertige Eiweiß usw., welches Kaninchen liefern; normalerweise essen wir kein ganzes K. um satt zu werden, sondern eine Keule ect. + Kartoffeln+Gemüse,
das zusammen
ist dann vollwertig
Tomaten? Die sind doch extrem empfindlich?
jain... kommt auch auf die Sorte an
ich brauche natürlich hier ein Gewächshaus (oder Tunnel o.ä.) wegen Frost und Nässe, deswegen hatte ich auch noch nie Totalausfall, sondern immer gute Ernten auch in sehr unterschiedlichen Jahren; draußen die Buschtomaten sind mir letztes Jahr verfault, ohne das ich eine geerntet hätte, weil die Krautfäule sehr zeitig kam und ich die Abdeckung "vergessen" hatte rechtzeitig draufzulegen, im GH hatte ich eine normale Ernte und die Fäule kam erst im September (wo wir eh meistens den ersten Frost haben und nicht mehr viel wird bei den Tomaten)
insofern ist mir der Aufwand bei Tomaten noch gerechtfertigt, Möhren und Kohlrabi z.B. lasse ich jetzt völlig weg, die fressen die Schnecken schneller, als sie aus der Erde kommen bzw. wachsen