Was habt ihr heute geerntet?
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Was habt ihr heute geerntet?
1kg Bärlauch, der hier immer spät am Standort zu ernten ist. Daraus Bärlauchbutter und - Salz für das Jahr gemacht. Heut abend die Butter mit Walnußbrot probiert, ....lecker.
Du solltest, musst du Lehrgeld zahlen, nicht knirschend mit den Zähnen mahlen. Es ist doch das auf dieser Welt am besten angelegte Geld.
Karl-Heinz Söhler
Karl-Heinz Söhler
Fast den ganzen Jahresvorrat an Oregano - der hat sich ordentlich vermehrt!
Die letzten Posteleinblätter - der musste Platz machen für anderes....
Die letzten Posteleinblätter - der musste Platz machen für anderes....
- Spencer
- Förderer 2019
Radieschen und zwar meine "eigene Sorte"
Ich hatte mir vor zwei Jahren von den normalen, roten, kugeligen Radieschen und von den weißen Eiszapfen ein paar stehen lassen zum Samen ziehen.
Allerdings wusste ich nicht, das die sich einkreuzen.
Nun hatte ich schon letztes und auch wieder dieses Jahr Radieschen, die obenrum die roten, kugeligen sind und nach unten hin zum Eiszapfen werden.
Was aus der Erde schaut ist noch rot, bzw. leicht in's lila gehend. Nach unten hin werden die weiß.
Vom Geschmack wie normale Radieschen, also nicht so scharf wie die Eiszapfen...

Ich hatte mir vor zwei Jahren von den normalen, roten, kugeligen Radieschen und von den weißen Eiszapfen ein paar stehen lassen zum Samen ziehen.
Allerdings wusste ich nicht, das die sich einkreuzen.
Nun hatte ich schon letztes und auch wieder dieses Jahr Radieschen, die obenrum die roten, kugeligen sind und nach unten hin zum Eiszapfen werden.
Was aus der Erde schaut ist noch rot, bzw. leicht in's lila gehend. Nach unten hin werden die weiß.

Vom Geschmack wie normale Radieschen, also nicht so scharf wie die Eiszapfen...
- poison ivy
huebsche Rettieschen
same old, same old:
Gruenzeug fuer Salat, Radieschen (langweilig rund-rot-weisse), handvoll Zuckererbsen, 3 Erdbeeren

same old, same old:
Gruenzeug fuer Salat, Radieschen (langweilig rund-rot-weisse), handvoll Zuckererbsen, 3 Erdbeeren
Gestern gab es Grünzeug satt. Malabarspiat, Spinat, Mangold, Rucola, Radieschen, Schnittlauch und Petersilie.
Jede Menge Spinat.
Radieschen, Kopfsalat, Lollo, Petersilie und anderes Grünzeug ...
Mein Rhaberber ist riesig geworden! Ich muss ihn unbedingt ernten - wäre viel zu schade um ihn nicht zu verarbeiten, nur wohin mit der Menge???

Mein Rhaberber ist riesig geworden! Ich muss ihn unbedingt ernten - wäre viel zu schade um ihn nicht zu verarbeiten, nur wohin mit der Menge???

Alles Liebe
Sigrun
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich ...
Sigrun
Hab gestern leckere Rhabarber-Bananen-Vanille-Marmelade gemacht und einen Rhabarberkuchen gebacken. Den Rest (ca. die Hälfte meiner Ernte hab ich dann an die Nachbarn verschenkt. Wäre schade gewesen, den verkommen zu lassen. Der nächste Nachschub wartet ja schon im Garten ...
Alles Liebe
Sigrun
Sigrun
Die erste (kleine) Radischen.