Fuchs, mal anders...

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Re: Fuchs, mal anders...

Beitrag von fuxi » Mo 7. Feb 2011, 19:20

guenther hat geschrieben:
ess ich lieber Pflanzenfresser, anstatt Allesfressern oder Fleischfressern.
also kein brathendl und kein schweinsbratn??????????????

huehner und schweine sind ja nun keine herbivoren :grinblum:

lg. guenther
Ja, in der Tat ess ich lieber Rind und Lamm, statt Geflügel*. Schwein steht noch seltener auf dem Speiseplan.

*Wobei ich Insektenfresser wie Wachteln, Enten und ähnliches nicht unbedingt unter "Allesfresser oder Fleischfresser" einordnen würde.

p.s.: Schmeckt freilaufendes Hof-Huhn (das eine Chance hat, die eine oder andere Maus zu fressen) eigentlich anders, als rein vegetarisch ernährtes Stallhuhn?
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 7. Feb 2011, 19:56

hallo!
fuxi hat geschrieben:p.s.: Schmeckt freilaufendes Hof-Huhn (das eine Chance hat, die eine oder andere Maus zu fressen) eigentlich anders, als rein vegetarisch ernährtes Stallhuhn?
alte (Freiland-)Hennen schmecken anders als das Bio-Hähnchen aus dem Supermarkt...
Mein Mann trauert der "Alte-Hennen-Suppe" sehr nach, die er in Perú immer bekommen hat.
Er sagt: "Da schmeckte das Huhn nach Huhn!" :im:

liebe Grüße!

guenther

Beitrag von guenther » Mo 7. Feb 2011, 22:48

Mein Mann trauert der "Alte-Hennen-Suppe" sehr nach, die er in Perú immer bekommen hat.
Er sagt: "Da schmeckte das Huhn nach Huhn!" :im:
:lol: ja, das kann ich gut verstehn.
huehner die gute mengen von insekten und wuermern usw. fressen, sind nicht mal auf korn besonders geil, geschweige auf die gekauften pellets.

der geschmacksunterschied ist beim fleisch wie auch den eiern, ich sag mal 1000 zu 1

man braucht aber dazu fuer eine handvoll huehner ca 1ha mischwald :aeh:

lg. guenther

DerElch

Beitrag von DerElch » Do 3. Mär 2011, 19:27

hej ina was hast du gegen hund und katze???Hund schmeckt ähnlich wie pferd und katze wie kaninchen.
Mein onkel lebte autark in den 80ern auf einer alp ganzjährig.
Dort nahm er auch herrenlose tiere auf...eben katzen und hunde..und damit die anzahl nicht seine möglichkeiten ueberschritt-wurde ab und an mal geschlachtet.Uebrig geblieben ist nie was und manch einer sagte...es war super lecker-hätte er es aber vorher gewusst hätte er nicht mal probiert.
Ich finds weniger problematisch WAS geschlachtet wird,denn WIE geschlachtet wird.Von daher pro :daumen: hausschlachtung wenns richtig gemacht wird.(Kurze wege,kein stress,vertraute umgebung und eh es merkt das es nicht zum stall geht...hängt es schon)

Nightshade

Beitrag von Nightshade » Mi 6. Apr 2011, 18:29

Ich verstehe nicht,

1, warum der Typ den Kopf kocht. Scheint mir der ungenießbarste Teil an dem Viech.
2, Warum er ihn 2 Stunden kocht. Wenn er das Fleisch ohne Handschuhe/Mundschutz anfasst, braucht er es auch nimmer totkochen. Dass es nach der Kochzeit weicher ist, glaub ich nicht. (Ausgehend vom letzten Suppenhuhn, welches auch nicht weich zu kriegen war.)
3, Warum er nicht den Gordon Setter isst. Der ist sichtbar noch jung und hat mehr und besseres Fleisch als der Fuchs.

DerElch

Beitrag von DerElch » Mo 25. Apr 2011, 10:48

@nightshade :lol:

Grävling

Beitrag von Grävling » Mi 4. Jan 2012, 13:09

Nightshade hat geschrieben:Ich verstehe nicht,

1, warum der Typ den Kopf kocht. Scheint mir der ungenießbarste Teil an dem Viech.
2, Warum er ihn 2 Stunden kocht. Wenn er das Fleisch ohne Handschuhe/Mundschutz anfasst, braucht er es auch nimmer totkochen. Dass es nach der Kochzeit weicher ist, glaub ich nicht. (Ausgehend vom letzten Suppenhuhn, welches auch nicht weich zu kriegen war.)
3, Warum er nicht den Gordon Setter isst. Der ist sichtbar noch jung und hat mehr und besseres Fleisch als der Fuchs.

Es ging ihm darum ein Jahr lang ohne weitere Hilfe nur mit dem zu aus zu kommen was ihm die Natur bietet…

1. Weil es mit am nähwertesten ist, er isst aber nicht nur den Kopf sondern auch die Keulen… ein Fuchs hat insgesamt wenig essbares.
2. Weil der Fuchs als Allesfresser ein Wirt für Parasiten ist die dem Menschen gefährlich werden können. Mundschutz ist in Norwegen beider Handhabung von Füchsen ehr weniger nötig da der Fuchsbandwurm dort kaum bis gar nicht verbreitet ist.
3. Weil es sein Jagdhund ist…

Gruß Grävling

Antworten

Zurück zu „Wildtiere, Fischerei, Jagd“