Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Jul

Re: Das Wetter heute

Beitrag von Jul » Fr 8. Mai 2015, 10:28

Ständig wiederkehrende Gewitter, ein Modem ist schon hops gegangen...
Gestern mit Hagel heute mit heftig Blitz und Donner und fast keinem Niederschlag.
Aber der Garten verträgt's recht gut^^

poison ivy

Beitrag von poison ivy » Fr 8. Mai 2015, 14:13

gestern 97F im Schatten unterm deck
nachts nochmal zapfige 57F
heute wieder sonnig-warm

das Thermometer im Treibhaus muss hinueber sein :motz:
das erzaehlt immer was von 25C, auch wenn mir da drin nach 2 Minuten der Dampf aus allen Poren schiesst

Reisende

Beitrag von Reisende » Fr 8. Mai 2015, 14:22

unterm deck
lebst du auf nem schiff? ;)
für uns solltest du F in C umrechnen... zumindest ich kann mit fahrenheit nix anfangen.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Sa 9. Mai 2015, 11:06

Celsius besticht mMn ebenso durch Logik wie das metrische System - daher: mehr Verbreitung tut not!

Das Wetter weiß mal wieder nicht, was es will. Gestern erst Jackenwetter, dann Bullenhitze, die einen lähmte. Heute Landregen und Kühle, kein Wunder, wenn man von diesem ständigen Heckmeck Kopfschmerzen bekommt und ins Bett will. :mued:

Mika

Beitrag von Mika » Sa 9. Mai 2015, 20:34

Heute war Regen angesagt. Die 5 Tropfen die kamen waren wohl Verar***e... ich mußte deswegen trotzdem gießen. Immerhin hat der ständige Wind aufgehört.

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Sa 9. Mai 2015, 21:08

Hier warens nur drei Tropfen, dafür ein bissl mehr Wind. :grr:

Benutzer 3018 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3018 gelöscht » Sa 9. Mai 2015, 22:36

heute vormittag sonne wie im sommer.....gegen mittag paar wolken....dann wieder sonne....und in dem Moment als ich den mäher startklar hatte ein gewitter wie die hölle und regen ohne ende :bang: .....innerhalb einer halben stunde gute 100 Liter in der tonne an der gartenhütte (nur eine seite) :eek: . dafür dass in der ebene unter mir seit tagen alle felder unter wasser stehn und das gras förmlich explodiert täts eigentlich reichen mit regen....mal so ein paar tage lang :ohoh:

mgrie
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von mgrie » Sa 9. Mai 2015, 23:01

Vormittags Regen, dann Sonne, und gegen Später wieder Regen. Und immer noch dabei dieser fiese Wind.

Morgen soll es aber durchweg freundlich werden, was auch gut ist, da wir mit Königstochter-Jüngsten ein Familienfest haben. :hhe:

Beste Grüße
Matthias
Der Ostfriese ist zufrieden, wenn sein Land Ertrag abwirft, und seine Freiheit geachtet wird.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » So 10. Mai 2015, 19:44

Also ich hab meine Aktivitäten vormittags aufs Fz beschränkt, draußen war es nicht wirklich schön, und selbst im Fz hatte ich bis mittag noch ne Jacke an.
k-dwh.jpg
k-dwh.jpg (103.01 KiB) 1459 mal betrachtet
Der Radiator ist allerdings eine Art Voodoo-Zauber, um die Eisheiligen zu (v)erschrecken, bislang funktioniert es!
Nachmittags wurde es tatsächlich noch etwas sonnig, der Wind blieb allerdings... Jacke an- Jacke aus....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Advocatus Diaboli
Familienstand: Single

Beitrag von Advocatus Diaboli » Di 12. Mai 2015, 19:30

Sonne eher bedeckt, trotzdem über 20 Grad (YESSSSSSSSSSSS!) und jetzt dicker, fetter Regen. :)

Kann ich also morgen wieder die Machete loslassen, um mir einen freien Weg zu schaffen - zum Glück habe ich mir hier in meinem ersten Jahr keine großen Gartenziele gesetzt, das Haus hat Vorrang.
Sonst wäre der Kampf gegen das Unkraut wohl gleich dem gegen Windmühlen - und ich fühle mich eher Sancho Pansa denn dem Ritter verbunden... :holy:

:haha:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“