Umweltprojekt "Naturinsel Drachenmühle"

viellieb

Re: Umweltprojekt "Naturinsel Drachenmühle"

Beitrag von viellieb » Di 1. Mär 2011, 13:54

Ich denke das er hir schon einige leute finden kann.
Die meisten schreiben ja nicht viel bis nix sondern lesen nur und wenn das Projekt sich hir mit Praktischen Tips einbringt werden es bestimmt nicht weniger intressierte, denke ich..

@Naturinsel, bitte hab dich nicht so. Wenn des dir zu zeit raubend ist, wie wäre es dann wenn du jemanden einlädst der deine Projekte hir im Forum dokumentiert.

lg derflip

kubistru

Beitrag von kubistru » Mi 2. Mär 2011, 09:04

Hallo Christian,

sei doch nicht gleich eingeschnappt!
Deine Vorstellung könnte wirklich auch als Werbung verstanden werden.
Ich weis das dem nicht so ist.
Wer Euch nicht kennt hat damit vieleicht ein Problem.
Ich war zum letzen mal zu Eurem "Tag der offenen Tür" letzten Sommer bei Euch und bin immer begeistert mit wieviel Antrieb ihr Euer Projekt voran treibt.
Und eines ist auch klar.
Ohne Unterstützung ist dieses Projekt nicht zu schaffen!
Und eine Spende muss auch nicht immer monetärer Art sein.
Ich habe z.B.der Dracheninsel vor Jahren meinen Schweißtrafo zukommen lassen.
Dies habe ich gemacht weil ich ihn nicht mehr brauchte und dort der Bedarf bestand.
Also kann eine Unterstützung so sein, oder so.
Und wenn man weis welcher Bedarf besteht ist eine Unterstützung für jeden möglich.
@viellieb:
Der Biomeiler funktionierte im Sommer noch sehr gut und wurde von den Gästen auch sehr bestaunt.
So nach dem Motto: Da steht ein Wasserhahn im Garten. Wieso kommt dort warmes Wasser raus!

Wenn ich das nächste mal nach Mügeln fahre werde ich mal wieder bei Euch vorbei schauen.
Also bis dann,

Gruß
Thomas

Naturinsel

Beitrag von Naturinsel » Mi 2. Mär 2011, 10:27

Danke, jetzt wurde es ja richtig freundlich. Schaut mal dort : http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... =45&t=2040 : ... sowas geht einfach nicht :sauenr_1: . Ich habe wirklich viel zu viel zu tun und wollte hier paar wertvolle Tipps lassen. Aber ich habe wirklich keine Zeit ständig zu schauen ob mir jemand ans Bein pinkelt... obwohl ich ein "HäEckchen" unter Benachrichtigen gemacht habe, bekomme ich keine ...

Das meinte ich mit Zeitraubend..
Ich glaube vielen ist langweilig und/oder haben keine Arbeit, die/der Frau/Mann ist weg, Alkoholprobleme ... etc. pp.. die schreiben dann ... ich weis auch nicht was das soll..

Konstruktive Grüße,
Christian Sven

Ach nochwas, wer mal vorbeikommen möchte, vorher anrufen und Termin, ich bin im deutschen Pitpull Verein, würde sich nicht lohnen, grinz..

Naturinsel

Beitrag von Naturinsel » Mi 2. Mär 2011, 10:37

Hallo, ich würde gerne das Adminteam bitten mein Biomeiler Angebot hier im Forum herauszunehmen. Die beiden Antworten sind auf keinen Fall konstruktiv. Danke.

@derflip : .. das ist eine gute Idee, werde mal schauen ob ich jemanden finde der Lust hat.

Grüße,
Christian

So Büroarbeit ist nun zu Ende 9:36 Uhr und es geht raus in die Sonne zum arbeiten. Das ZDF kommt am Montag.. noch viel zu tun ;-)

Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer » Mi 2. Mär 2011, 11:35

Auch hier wünsche ich dem Projekt alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Man sollte aber bedenken, dass viele Teilnehmer in diesem Forum schon länger schreiben und sich eventuell durch zuviel Werbung in eigener Sache etwas überrollt fühlen. Als Neuzugang muss man nicht gleich eine Signatur mitschleppen, die manchmal länger ist als der eigene Beitrag. Aber versuch das mal einem Marketingstrategen, der durchaus ein interessantes Projekt zu vermarkten weiss, zu erklären. :bet:

Den Biomeiler-Beitrag finde ich ebenfalls beachtenswert und das dieses Prinzip noch nicht so bekannt ist, zeigt sich unter anderem daran, dass es nur 8.000 Ergebnisse bei Google und noch nicht mal einen Wikipedia-Eintrag dazu gibt.

Ich persönlich habe ebenfalls dazu gelernt, und schreibe z.B. keine Erfahrungen und Erkenntnisse mehr zum Thema Mondkalender auf, wenn dann einige unqualifizierte Sprüche auftauchen. Wer sich für das Thema interessiert, wird sich auch selbstständig über die Mondphasen und deren Einfluss auf das Wachstum der Lebewesen informieren. :kaffee:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Mi 2. Mär 2011, 11:55

Naturinsel hat geschrieben:Hallo, ich würde gerne das Adminteam bitten mein Biomeiler Angebot hier im Forum herauszunehmen. Die beiden Antworten sind auf keinen Fall konstruktiv. Danke.
:eek:

beiträge/antworten welche nicht gefallen zu löschen ist leider nicht drin, sorry
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 2. Mär 2011, 12:47

hallo!

:im:
@Naturinsel: ich hab dein posting so verstanden, dass du gerne dein Angebot gelöscht hättest - weil du jetzt keinen Sinn mehr darin siehst.
hab ich dich falsch verstanden?

lass es stehen! ;)

Es lesen ja viele hier mit, mehr als die, die schreiben - vielleicht fühlt sich wer angesprochen?
(ich nicht, ich bräuchte eher selber ein paar Sponsoren...)
:wink_1:

liebe Grüße!

zaches
Familienstand: rothaarig

Beitrag von zaches » Mi 2. Mär 2011, 17:39

Hallo, ich würde gerne das Adminteam bitten mein Biomeiler Angebot hier im Forum herauszunehmen. Die beiden Antworten sind auf keinen Fall konstruktiv. Danke.
:schaf_1: Das verstehe jetzt wer will. Seltsam, daß Du mich so missverstanden hast. Ich vertrat nämlich die Meinung, daß die "Lehrzeit" durchaus mit Geld oder anderem aufzuwiegen sei. Ein Ausgleich muss einfach sein. Zumindest für mich und für Dich.

Wünsche Dir noch viel Erfolg, Unabhängigkeit (auch von Sponsoren) und vor allem Lebenslust bei Deinen Taten!

lg, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“